2500 Statusmeilen möglichst günstig

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rio1965, 28. August 2007.

  1. rio1965

    rio1965 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich benötige noch 2500 Statusmeilen, um den frequent traveler status zu erlangen. Hat jemand einen Tipp, wie ich am günstigsten zu diesen Meilen komme? Flüge sollten am Wochenende sein und von FRA starten. Maximaler Aufenthalt am Zielort eine Nacht.

    Vielen Dank.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo rio1965,
    such Dir einen Swiss-Flug z.B. in Tarifklasse V (Eco) mit Umstieg in ZRH. Den günstigsten kannst Du auf swiss.com selber suchen. Der sollte Dir pro Strecke 750 Statusmeilen bringen = 3.000 im Ganzen. Kannst am Samstag anreisen und am Sonntag wieder zurück.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  3. rio1965

    rio1965 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Krug56,

    super, genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank nochmals.
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ja , und aber unbedingt auf die Buchungsklasse achten ! Diese, und die damit verbundene Meilengutschrift, steht in dem Grau unterlegten Feld neben der Flugauswahl !!

    Viel Spaß beim Fliegen !
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie wäre es wenn du einfach diese ready to fly angebote von LH nimmst? da gibts wenn du innereuropäisch fliegst und einmal umsteigen einplanst (Wichtig!!!) 2500 prämien und status meilen... hab grade mal geguckt zB köln-mailand mit umsteigen in ünchen, samstag bis sonntag (ist in weniger als 24 stunden erledigt, abflug 1245 ab cgn, ankunft wieder 1205 an cgn, kostet 157 € all in...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Frankfurt - Bratislava v.v.
    Fr 31 Aug 19:45 FRA 20:40 MUC LH982 Economy Saver (S)
    Fr 31 Aug 21:15 MUC 22:20 BTS LH3176 Economy Saver (S)
    So 2 Sep 13:00 BTS 14:25 MUC LH3173 Economy Saver (S)
    So 2 Sep 17:30 MUC 18:35 FRA LH979 Economy Saver (S)
    9,00 + 137,85 = EUR 146,85 + TSC (10 bzw. 13 Euro mit CC)
    S class: 2,500 PM+SM (+ event. ExecBonus)
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    genau das wollte ich jetzt auch posten, aber map war schneller.

    zuhaben für 147 euro
     
  8. rio1965

    rio1965 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank an alle. Ich denke, ich werde die SWISS-Variante nach Wien (über Zürich) wählen, da mir die ready to fly Ziele nicht so gut gefallen.
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nimm doch rtf bratislava, da kannst du für ganz wenig (5 oder 10?) euro mit dem bus in gut einer stunde nach wien fahren.....
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber dann benötigt er 2 Übernachtungen (und die erste ist sogar nur "halb") -
    das wollte rio1965 ja eigentlich nicht, wie ich grad erst gesehen habe.

    Sa/So-RTF-Flüge mit Umsteiger und entsprechenden Meilen gibt's grad nicht.

    Aber vielleicht nächste Woche... :mrgreen:
     
  11. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Der OP braucht 3000 SM, um FTL zu WERDEN. Da können wir bei den Tipps wohl darauf verzichten, den Exec. Bonus einzurechnen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    rio1965 benötigt (siehe Titel und seinen ersten Beitrag) 2,500 Statusmeilen zum FTL. Alle Tips (die selbstverständlich auch andere User nutzen könnten) haben sich an dieser Marke orientiert. Bisher hat auch noch niemand in einem Tip den möglichen ExecBon eingerechnet. Worauf also soll Deiner Meinung nach wer verzichten? :shock:
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    ich denke wirklich, wenn die Swiss-Variante mit Umstieg genommen wird, ist man auch ohne Statusmeilen immer auf der richtigen Seite (= 3.000 Meilen). Das buchen auf Swiss.com kann man schaffen, zumal die entsprechenden Meilen für jede Strecke vorgegeben werden.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso soll's denn auf Swiss-Flügen keine Statusmeilen (mehr) geben? :shock:
    Darum geht's doch hier gerade: nur Statusmeilen machen den OP zum FTL.
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo M&P,
    entschuldige bitte den kleinen Fauxpas. Da ich nicht der geborene Star-Alliance-Flieger bin, hatte ich kurzfristig Status- mit Bonusmeilen verwechselt. Selbstverständlich gibt es auch weiterhin Statusmeilen bei LX. Bedanke mich auf diesem Wege für den Hinweis, lerne weiter bei LH & CO hinzu und gelobe Besserung.
    Trotzdem Grüsse aus Bielefeld
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi,
    es ist doch nichts dabei, sich zu vertun. Allerdings hatte Dein "Fauxpas" nichts mit der Verwechslung von Status- mit Bonusmeilen zu tun. Du bringst mich jetzt mit Deinem Nachsetzen wirklich etwas durcheinander - natürlich gibt es bei Swiss-Flügen (wenn sich dort nichts Grundsätzliches geändert hat) auch für Passagiere, die nicht "geborene Star Alliance"-Fliger sind, nicht nur Status-, sondern auch Bonus-(= "Prämien"-)Meilen.

    Auf den oben vorgeschlagenen Umsteiger-Verbindungen mit insgesamt 4 Segmenten à 750 Meilen gibt es also (für M&M-Mitglieder ohne Status) 4x 750 = 3,000 Prämien-(Bonus-)Meilen, die man später für Prämienflüge (= Awards) nutzen kann, und daneben 4x 750 = 3,000 Statusmeilen, die zur jährlichen Ermittlung des individuellen Status herangezogen werden.

    Der OP fragte in seinem Eröffnungs-Posting nach 2,500 Statusmeilen, die er noch benötigt, um ein FTL zu werden (wofür man 35,000 Statusmeilen in einem Kalender-Jahr benötigt). Kann er sich diese durch so einen Umsteiger mit der Swiss besorgen, bekommt er ebenfalls 2,500 Prämienmeilen, die (mindestens) drei Jahre lang auf seinem Konto verbleiben - bis er sie abfliegt (oder sie sonstwie "verballert").

    Kann er den neuen FTL-Status erhalten (oder einen höheren Status erfliegen), verfallen die Prämienmeilen auch weiterhin nicht. Das ist einer der Vorteile des Status (der aber auch durch eine Visa-Card von LH erreicht werden kann). So hatte ich es bisher verstanden - und ich hoffe, daß sich daran nichts geändert hat - und es uns allen klarer geworden ist.
     
  17. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wenn mir noch knapp 5500 Statusmeilen fehlen, dann ist vermutlich eine Swiss-Umsteige-Verbindung für 3000 Meilen (und ca. 200€) plus ein RTF-Umsteiger (ca. 150€) die billigste Wahl, oder?
     

Diese Seite empfehlen