3,5K Statusmeilen fehlen bis zum Senatorstatus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Hartmann01, 10. November 2009.

  1. Hartmann01

    Hartmann01 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi an die Vielflieger,
    bin hier neu in diesem Forum und könnte gern den einen oder anderen Tipp bzw. Rat gebrauchen:
    Durch einen Jobwechsel fliege ich derzeit ziemlich viel, sodaß ich in den letzten Monaten rund 126.500 Statusmeilen erflogen habe und nun nahe dem Senatorstatus bin.
    In den M&M Übersichten habe ich nun gesehen, dass der Status jedes Kalenderjahr wieder neu erflogen werden muss- mit anderen Worten, die Statusmeilen von diesem Jahr gehen verloren!.
    Gibt es Möglichkeiten, die fehlenden Statusmeilen kurzfristig zu bekommen oder soll man bei M&M anfragen, damit man durch eine Promotion den Senatorstatus erlangen kann.
    Wie gesagt, für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

    Beste Grüße

    Hartmann01
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
  3. Hartmann01

    Hartmann01 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi an Sebt,
    danke für die schnelle Info - aber es handelt sich hier um Flugverbindungen - verstanden!
    Aber gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. durch Abos, Hotelvoucher etc.? Wenn möglich, auch mit wenig Abkürzungen in der Erklärung, da ich die meisten Kürzel der 'Alteingesessenen' noch nicht verstehe.
    Beste Grüße

    Hartmann01
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Statusmeilen gibt es nur für Flüge
     
  5. Hartmann01

    Hartmann01 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Sebt,

    danke nun habe ich diesen Punkt auch verstanden, dass es Statusmeilen nur bei Flügen gibt.
    Gibt es denn auch von HH aus besondere Strecken mit entsprechenden Bonusgratifikationen, die man nutzen sollte??

    Beste Grüße

    Hartmann01
     
  6. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Hallo Hartmann,

    da Swiss auch HH anfliegt, kann man da auch den Business Saver (=eco Ticket mit Upgrade in Business für 100,- pro einfachem Flug) buchen, sofern Plätze verfügbar sind.

    Gruß,
    berni
     
  7. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Wieso Business Saver?? Für 3,5k Statusmeilen genügt auch ein 4 Segment innereuropäisch mit AUA in S-Klasse. Mit AMEX Buchungscode kostet das ab HAM zu bestimmten Destinationen gerade mal ~135 EUR und bringt incl Exec Bonus 3750 Statusmeilen. Beispiel unten, nettes Wochenende in Venedig:

    Datum ab / an von / nach Flugnummer / Fluglinie Tarif / Buchungsklasse
    Freitag
    11. Dezember 2009 10:50
    12:25 Hamburg
    Wien International OS 176
    Tyrolean Airways (VO) redticket / S
    Freitag
    11. Dezember 2009 19:45
    20:55 Wien International
    Venedig - Marco Polo OS 527
    Tyrolean Airways (VO) redticket / S
    Sonntag
    13. Dezember 2009 11:15
    12:30 Venedig - Marco Polo
    Wien International OS 522
    Tyrolean Airways (VO) redticket / S
    Sonntag
    13. Dezember 2009 17:35
    19:10 Wien International
    Hamburg OS 171
    Tyrolean Airways (VO) redticket / S
    Preise
    Gesamt Flugpreis Steuern & Zuschläge Bearbeitungsentgelt
    Passagier 1 (Erwachsener) 158,32 € 50,00 € 98,32 € 10,00 €
    Gutschein (austrianwinter) -23,75 €
    Gesamt 134,57 €
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Vielleicht sollten wir hier mal einen gesonderten Threat aufmachen für "fehlende Statusmeilen" oder wie werde ich FTL, SEN und HON statt "More Miles" :mrgreen:
     
  9. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    wie wahr .... ich begreife immer nicht wieso man nicht einfach lesen kann und demnach mit verstand dies gelesene verarbeitet .... ob nun 3500 17493 0der 37992 oder gar 600000 ;-) STATUSmeilen fehlen.... es dürfte doch immer aufs selbe rauslaufen...
     
  10. Hartmann01

    Hartmann01 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    danke für die Infos und die Hilfe.
    EInige Kommentare kann ich leider nicht nachvollziehen, da nicht alle User und Vielfflieger derartige vielschichtige Erfahrungen haben, wie einige sich das hier vorstellen.
    Daher gibt es u.a. auch Foren, damit man Erfahrungen austauschen kann.

    Nochmals danke für die Infos.

    Beste Grüße

    Hartmann01
     
  11. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    wenn es aber zu deinem thema schon ETLICHE abhandlungen mit seitenweise kommentaren dazu gibt denn ist ja wohl solch ein kommentar unsereseits durchaus legitim- oder fragst du deinen chef bei jedem (ähnlichen) vorgang wie du es zu regeln hast weil der kunde nun meyer und nicht mehr schulz heißt? guten flug - es tut übrigens auch nen flug HAM-ZRH-HAM - in C klasse buchungsklasse J -nur als info...
     
  12. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Es gibt sogar Leute, die muss man jeden Morgen auf der Arbeit neu anlernen ... :roll:

    ... aber das liegt wohl leider im "Trend": Erst mal fragen und sich alles vorkauen lassen ... selbst lesen ist out :evil:
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn einem nur noch 3.5K zum Sen-Status fehlen, bedeutet das bei Wohnort Hamburg, das Du schon 126.5K SM erflogen hast. Wenn Du Dich dann immer noch nicht wirklich auskennst, wie weitere 3.5 Meilen zu generieren sind, tust Du mir ehrlich gesagt leid.

    just my 2 cents
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Mensch Junge, kommst hier im Forum an und verlangst gleich dass man dir alles macht.

    Meine Beratschlagung für dir: Flieg, Junge, flieg. Mach eenen sogenannten Meilitsch-Run :idea:
     
  15. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    ne hab ne bessere idee: 13 mal innerdeutsch HAM-FRA oder HAM-MUC oder HAM-CGN oder oder oder- sollte mit FTL-Bonus in buchungsklasse "E" (Nein das e steht nicht für "E"conomy, denn das wäre die serviceklasse) gut zu machen sein bis 31.12 ist ja noch viel zeit. also in etwa mit 1300 euro schon erledigt sein. probiers einfach mal aus - klappt wirklich. oder stelle lieber am 1.1 die frage in diesem forum " wie komme ich an 130 k statusmeilen " *muhahaha*
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Och auf die Idee wäre isch ja gar nett gekomme. Haste ja recht, dann müsste der OP das Land gar nischt verlasse. Schlafen könnte er ja in Neukölln :idea:
     

Diese Seite empfehlen