3-fach Meilen bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Fragekind, 23. Oktober 2015.

  1. Fragekind

    Fragekind Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich stecke irgendwie gerade in der Klemme... ich brauche noch dringend xxx Meilen dieses Jahr.
    Nun gibt es Angebot bei der Lufthansa "Die Welt ganz nah - mit 3-fach Meilen zu neuen Zielen"

    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=857030202&l=de

    Hier habe ich mich registriert, dann kam nur eine ganz einfache Email zurück mit

    "Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Bei weiteren Fragen zu dieser Aktion, wenden sie sich bitte an unser Servicecenter: www.miles-and-more.com/contact. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Meilen sammeln."

    Ohne irgendwo meine Servicekartennummer oder ähnliches vermerkt zu haben...

    Nun habe ich einen Flug gebucht (gilt nur für LH-Flüge, nicht von denen der Tochtergesellschaften) und bin mir aber irgendwie trotzdem nicht sicher, dass ich tatsächlich die 3fachen Meilen bekomme... also, ich habe den Flug ausschließlich nur gebucht, dass ich die Meilen erhalte. Bei der Servicehotline sagen allel nur "wenn es dort steht, wird es so sein"... die meisten wissen gar nichts von den Angeboten ("... wir können ja nicht alles wissen...") Einer wollte mir am Anfang sogar einen Flug buchen, welcher durch eine Tochtergesellschaft ausgeführt wird und definitiv keine Zusatz-Meilen bringt... jetzt bin ich so verunsichert, weil die alle keine Ahnung haben. Habe das noch nie gemacht...

    Hier auch gleich meine Frage Nr. 2 ... War schon mal jemand auf dem Flughafen in Tampa Florida??? Ich habe 1,5 Std. Zeit von der Landung bis zum Abflug wieder zurück nach Deutschland... reicht das?

    Vorab vielen Dank!!!

    Fragekind
     
  2. SEN_aus_HAM

    SEN_aus_HAM Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo ich versuche zum einen zu vertehen, zum anderen zu helfen.

    Du benötigst Meilen? Ich interpretiere Statusmeilen zur Erhaltung oder Erlangung eines neuen Levels? Meines wissens nach ist die 3-fach Meilenaktion nur auf Prämienmeilen beschänkt.

    Eine Einreise und das sofortige Ausreisen in 1,5 Stunden wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Meines Wissens wird zudem die reine LH-Group angesprochen und nicht EW/4U und die neue "Cityline" -

    Viel Erfolg!
     
  3. SEN_aus_HAM

    SEN_aus_HAM Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo ich versuche zum einen zu vertehen, zum anderen zu helfen.

    Du benötigst Meilen? Ich interpretiere Statusmeilen zur Erhaltung oder Erlangung eines neuen Levels? Meines wissens nach ist die 3-fach Meilenaktion nur auf Prämienmeilen beschänkt.

    Eine Einreise und das sofortige Ausreisen in 1,5 Stunden wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Meines Wissens wird zudem die reine LH-Group angesprochen und nicht EW/4U und die neue "Cityline" -

    Viel Erfolg!
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo,
    nicht immer sind die anderen Schuld wenn man selbst keinen Durchblick hat ;)
    Im übrigen solltest du vielleicht deine Vorgehensweise überdenken,- d.h. vorher abklären ob etwas möglich ist, und dann erst buchen :)
     
  5. Fragekind

    Fragekind Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi Sen,

    vielen Dank für deine Nachrichten und deine Mühe!

    Also, von Frankfurt nach Tampa fliegt von Lufthansa direkt nur die LH Cityline der Rest ist Edelweiss Air, United Airlines, Air Canada usw... Deshalb gehe ich davon aus, dass die Cityline dann für dieses Angebot gilt. Sonst würde es ja auf keinen Flug die Prämien geben.

    Dann hast du Recht, es steht da "3-fache Prämien-Meilen". Ich weiß, ich kann Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln (5 Prämienmeilen = 1 Statusmeile). Wie berechnen sich denn Prämienmeilen? Ich vermute, das ist dann eine andere Zahl, als die, die mir der Meilen-Rechner auswirft, oder?

    Oh, ich werde noch verrückt *lacht* ... ich brauche unbedingt diese 55.000 Meilen... woher bekomme ich die nur... am besten mit nur einem Hin-/Rückflug...
     
  6. Fragekind

    Fragekind Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Und jetzt habe ich noch eine Frage... bei dem Meilenrechner steht.
    Hin- und Rückflug; Frankfurt-Tampa; Business Class = 19.260 Meilen.

    Auf der LH-Buchungshomepage steht "Meilengutschrift: 200 %" bekomme ich diese Meilen vom Meilenrechner dann schon doppelt? Und bei 300 % sogar dreifach? Oder rechnet das der Meilen-Rechner schon mit ein?

    Und noch eine Frage... weiß jemand, wieviele Meilen man von Frankfurt nach Honolulu bekommt? Das kann ich nicht in den Rechner eingeben, obwohl es da Flüge gibt...

    Vorab herzlichen Dank!!!
     
  7. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    @Fragekind,

    es ist immer noch unklar, ob Du 55k Prämien- oder Statusmeilen brauchst. Umtauschen kannst Du ja maximal 25k Prämien in 5k Statusmeilen.
     
  8. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    @Fragekind,

    es ist immer noch unklar, ob Du 55k Prämien- oder Statusmeilen brauchst. Umtauschen kannst Du ja maximal 25k Prämien in 5k Statusmeilen.
     
  9. Fragekind

    Fragekind Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    55.000 Statusmeilen.... Den Umtausch von 25.000 Prämienmeilen in 5.000 Statusmeilen hab ich schon gemacht...
     
  10. SEN_aus_HAM

    SEN_aus_HAM Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ... OHA - dann hast du aber ziemlich viel mit deiner Kreditkarte bezahlt. Sorry, aber ich glaube du willst uns hier für dumm verkaufen!

    Deine Geschichte klingt ziemlich nach einer Story a la "Schulkind hat Langeweile in den Ferien"

    Viel Spaß beim Meilensammeln:::
     
  11. Fragekind

    Fragekind Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Naja, also so unglaublich finde ich 25.000 Prämienmeilen nun nicht... ich weiß jetzt gar nicht was das Problem sein soll?
     
  12. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Für den Hin- u. Rückflug FRA-TPA bekommt man in der Business Class (BK: C, D, J = 200%) max. 19260 Statusmeilen und Prämienmeilen (als FTL 21668 Meilen).
    Richte bitte deinen Papa oder deiner Mama aus das sie für die "3-fach-Meilenaktion" lediglich Prämienmeilen sammeln können. Bedeutet also für den Flug FRA-TPA 19260 Prämienmeilen mal 3 = 57780 Prämienmeilen.

    http://milecalc.com/
     
  13. Fragekind

    Fragekind Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also, ich weiß nicht, warum alle denken ich bin ein Kind *lacht* Aber egal. Nach den letzten paar Tagen kenne ich mich jetzt jedenfalls wohl um einiges besser in Sachen Meilen aus als so mancher LH-Hotline-Mitarbeiter ;)

    Ich bin fündig geworden!
    Mit Hawaii zzgl. Zwischenstop Zürich hat es geklappt.
     
  14. fullbodytraveller

    fullbodytraveller Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Naja bei dem Benutzernamen wundert es mich ehrlich gesagt nicht... ;) Glückwunsch aber dass sich dein Problem anscheinend gelöst hat. Um deinen Ruf hier wieder zu korrigieren, könntest du ja zukünftig andere bzgl Meilenproblemen beraten. Somit wäre dann allen geholfen. Gruß
     

Diese Seite empfehlen