3 Monate Wartezeit bei nachträglicher Meilengutschrift?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 3. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage an diejenigen, die Meilensammelerfahrung bei der Star Alliance haben:

    Ich hatte am 14. Oktober einen Flug mit Thai Airways, für den ich ca. 8000 - 9000 Meilen gutgeschrieben bekommen soll. Automatisch hat das aus mir unbekannten Gründen nicht funktioniert (Probleme mit RTW-Tickets?). Nach mehreren Mails/Telefonaten habe ich nun die Auskunft erhalten, dass die Meilengutschrift erfolgt, ich allerdings noch bis zur nächsten Kontoauszug im Januar warten müsse.

    Ist das so korrekt und wie kann ich den Vorgang beschleunigen? Ich möchte in den nächsten Tagen einen Flug buchen und benötige die Meilen dazu dringend (und möchte natürlich keine 7200 Meilen für 160 Euro hinzukaufen).

    Für mich ist das alles andere als kundenfreundlich, dass wenn die Airline etwas 'verbockt' der Kunde nicht nur hinterherrennen muss, sondern auch noch nach bestägigter Rechtmäßigkeit der Gutschrift noch 1 - 1,5 Monate bis zur Gutschrift (also insgesamt 3 Monate) vergehen.

    Vielen Dank für jede Antwort.
    Grüße

    Dominik
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich nehme mal an, dass Du von M&M sprichst.
    Du kannst Deinen Kontostand ja jederzeit online einsehen. Die Versendung von Kontoauszügen steht in keinem Zusammenhang mit dem Zeitpunkt, zu dem Meilen gutgeschrieben werden. Insofern ist die Auskunft nicht nachzuvollziehen. Du kannst zudem natürlich Deine Flugunterlagen einsenden (tix+bp), um Deinem Anspruch Nachdruck zu verleihen.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Thai ist leider sehr langsam. Ich habe dieses Jahr mal Unterlagen eingesandt und es dauerte 3 Monate bis die Gutschrift kam.
    Ich würde auf jeden Fall die Unterlagen kopieren und einsenden. Es ist nämlich kaum wahrscheinlich, dass du die Meilengutschrift ohne dies bekommst. LH hat ja darauf gar keinen Einfluss
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    vielen Dank. Tatsächlich habe ich vergessen einige wichtige Informationen mitzuteilen:
    Ja, es geht um das Lufthansa Miles & More Programm.

    Was allerdings viel wichtiger ist, dass laut dem Lufthansa Service Center die Bestätigung von Thai Airways schon gekommen ist (diese Info ist eine Woche alt) ich allerdings trotzdem auf die Gutschrift noch bis zum nächsten Kontoauszug waren soll. Warum auch immer. Ich kann deshalb absolut nicht nachvollziehen warum ich zusätzlich zu den 1,5 Monaten nocheinmal 6 - 8 Wochen auf eine Gutschrift waren soll.

    Wie kann ich mich denn dagegen wehren?
     
  5. Hotzenplotz

    Hotzenplotz Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Du könntest die M & M Homepage ansurfen und Wattebäusche auf Deinen Monitor werfen !

    Vielleicht hört Dich jemand...
     
  6. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Habe bei einer Nachbuchung eines Fluges mit Air China auch mehr als 3 Monate gewartet, es lag damals aber lt. MM an Air China.
     

Diese Seite empfehlen