3-Regionen-Award - geht dieses Routing?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von luggi, 11. Mai 2008.

  1. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Hallo,

    nachdem ich vor einiger Zeit ja schon mal gefragt (http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=17&t=5813&st=0&sk=t&sd=a) - und inzwischen auch die Meilen für einen 3-Regionen-Award nach Australien so gut wie zusammen.
    Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das Routing so geht, wie ich es mir vorstelle.

    Eckpunkte sind:

    1. Ich *muss* von FRA nach ADL und zurück.
    2. Ich *möchte* beim Hin- oder Rückflug gern einen Stopover in NRT machen.

    Hin habe ich folgende Verbindung gefunden (angenehmer Nebeneffekt: knapp 17 Stunden Stopover in SIN ;)

    SQ025 Frankfurt - Singapore 12:00 06:55 744
    SQ269 Singapore - Adelaide 23:50 09:05 772

    Zurück lauern die Probleme. Folgende Verbindung hab ich mir vorgestellt (und ist, wenn man der ANA glauben darf, auch tatsächlich mit Awardplätzen gesegnet):

    SQ268 Adelaide - Singapore 13:05 17:40 772
    NH902 Singapore - Tokyo(Narita) 23:55 07:15 763
    (Stopover)
    NH209 Tokyo(Narita) - Frankfurt 12:30 16:35 787

    Das Problem ist nur: Auf dem Rückweg berühre ich insgesamt vier Regionen (NRT und SIN sind zwei Regionen) - geht das auf einer Richtung mit dem 3-Regionen(Plus)-Award?

    grüße,

    lukas
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wenn du's mir nicht glaubst, dann ruf' halt unter 0180-5-5959 an. Die können dir dann auch zuverlässig sagen, ob die im ANA-Tool angezeigten Plätze wirklich verfügbar sind.

    Nochwas: An den alten Thread ranhängen ist i.d.R. besser als einen neuen zum selben Thema aufzumachen.
     
  3. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    @AB: Es ist nicht so, dass ich Dir nicht glauben würde - allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass du mal auf einen Beitrag von mir geantwortet hast. Ich hab mir jetzt mal Deine Beiträge in toto angeschaut und schließe daraus, dass es wohl gehen müsste. Mich hat nur der Beitrag von unterwegs in http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=6994&p=125230 etwas misstrauisch gemacht..
    Du hast ja schon recht: am Ende muss ich sowieso die MM-Jungs anrufen. Die Frage bezog sich nur darauf, ob ich beim ersten gelangweilten "geht nicht" nochmal anrufen soll oder eben nicht.
    Den Rat mit dem Anhängen darfst du als beherzigt markieren - soll nicht wieder vorkommen!

    Grüße,

    lukas
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wir nicht gehen, aber die NZ fliegt AKL-NRT, daher evl ADL-AKL-NRT//NRT-FRA probieren!
     
  5. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Ja, die Alternative über AKL hatte ich auch schon überlegt, aber die Flugzeiten sind kompletter Wahn: von ADL mach ich zunächst den 4-Stunden-Hopser nach AKL bis 18 Uhr, um dann um 9 Uhr am nächsten Tag weiterzufliegen - also eine Nacht am Flughafen ausharren und erst am späten NAchmittag in NRT..
    Deshalb wollte ich dieses Routing halt nach Möglichkeit vermeiden und lieber den SIN-NRT-Nachtflug nehmen.

    Gibt es denn irgendwen hier, bei dem eine vergleichbare Awardbuchung (Berührung von vier Regionen auf einer Strecke) geklappt oder (endgültig) nicht geklappt hat?

    Grüße,

    lukas
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    AKL ist doch nett und sei es nur für eine Nacht - würde ein Innenstadthotel nehmen.
     

Diese Seite empfehlen