3-Regionen-Award (SQ)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von master-s, 7. Januar 2010.

  1. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hi,

    habe nun auch 2 x 160k MMs zusammen - danke an alle Tippgeber :) - und möchte diese nun für einen 3-Regionen-Award einsetzen. Das sind meine Rahmenbedingungen:

    Start: ZRH, MUC, FRA, CDG oder LHR (oder am liebsten FDH)
    Ziel: SYD, MEL, ADL
    Stop: SIN
    Carrier: SQ
    Datum: Dez - Februar (Highseason halt :)

    Habt ihr noch Ideen wie ich das Routing noch verbessern könnte, bzw. was denkt ihr über die Verfügbarkeit des Awards? Sq wird wohl die Plätz egerade auf 77w und 388 nur sehr ungern für nen award vergeben wollen - vor allem in der Highseason... Muss ich dann mit der guten 744 oder meint ihr, man hat eine Chance?

    Wie sind die Regeln für den Zubringer? Wäre ggf. ZRH - LHR i.O.?

    Grüße

    Steph
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Auf diesen beiden Flugzeugtypen leider gar nicht. :evil:
     
  3. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wenn SQ dann noch die 744 ab FRA wechselt, dann können wir den Weg nach SIN ja total vergessen, oder? Bei Ana habe ich dieses Jahr bisher auch keine Plätze in C gefunden.

    Was meint ihr???
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Awards bei SQ gehören zu den am schlechtesten Verfügbaren überhaupt. Manchmal hat man innerasiatisch Glück in C, aber bei C oder gar F interkontinental sieht's fast immer zappenduster aus.

    Gibt selten mal Glückspilze, die was bekommen, aber richtig planen kann man bei den Verfügbarkeiten leider nicht. :evil:
     
  5. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    danke für die (schlechten) Infos UncleSamDavid :cry:

    Wie siehts denn mit Codeshare (z.B. Swiss) aus. Kann ich die Swiss Verfügbarkeit irgendwo checken - bei ANA gehts ja nicht...
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Swiss Verfügbarkeiten erfährst Du auf der M&M Webseite oder direkt telefonisch bei der M&M Hotline.
     
  7. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Was hälst Du von IST - SIN - ADL oder geht auch ZRH - BKK (TG) - SIN - ADL?
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Geht theoretisch beides, aber denke dran, dass Du nur einen Stop-over (=Aufenthalt über 24 Std.) einbauen darfst.

    Und mit jedem Umsteigen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Gepäckverlustes...
     
  9. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    danke uncleSam...
     

Diese Seite empfehlen