30.000 Membership Rewards Punkte mitnehmen???!!!

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von McBoss, 2. Oktober 2009.

  1. McBoss

    McBoss Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe z.Zt. die American Express Gold Card und wurde nun für die Platinum Card eingeladen. Vor dem Hintergrund, dass ich die Gold Card aufgrund des Umsatzes umsonst bekomme, sind die 500 € Jahresgebühr echt zu viel für mich...

    Neben dem Erlass der Aufnahmegebühr soll ich jedoch 30.000 MR Punkte erhalten, falls ich die Einladung annehme.

    Hier meine Frage: Hat schon mal jemand die Einladung angenommen, 30.000 MR Punkte kassiert und anschließend wieder ein Karten-Downgrade durchgeführt (also wieder die Gold Card genommen)? Was sind hier Eure Erfahrungen, konntet ihr die kompletten MR Punkte behalten? Muss ich den Priority Pass zurückschicken und kriege ich dann die 500 € Grundgebühr anteilig erstattet?

    Denke nämlich darüber nach, nach einem Monat die Platinum Card einfach wieder zurückzugeben und nur die 30.000 MR einzustecken, das würde mich dann 42 € kosten...

    Oder soll ich den Priority Pass am besten gar nicht erst beantragen, damit es beim Karten-Downgrade keine Probleme gibt??
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du kannst davon ausgehen, dass die Punkte wieder einkassiert werden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Punkte werden wirklich eingezogen, weil mann davon ausgeht, dass du die Karte ganzes Jahr nutzen möchtest. Ich habe die Wiener Amex Platinum und kasierte auch 30.000 MR.
    Und Priority Pass ist solange gültig du Platinum Mitglied bist.
     
  4. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Stellt sich die Frage wie hoch Dein Umsatz ist bei Amex?

    Auch die Platin Karte wird ab einem gewissen Umsatz kostenlos....
     
  5. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Seit wann das? Bis jetzt habe ich aus den Erfahrungsbereichten hier nichts gleichlautendes gelesen.

    Habe die Platin seit 5 Mon auch, und vor ein paar Wochen gekündigt, trotz nochmaliger Kündigung habe ich allerdings keinerlei Bestätigung von AmEx, anscheinend hat keiner Lust das zu berarbeiten.

    Was wäre in dem Fall, das man die 30.000 Pts. schon eingelöst hat?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vermutung Analog zum selben Fall bei Lufthansa (Meilen im Vorraus kassiert, Anspruchsgrundlage fällt weg): Du bekommst eine Rechnung über den Gegenwert in € oder dein Punktekonto wird ins Minus belastet.
     

Diese Seite empfehlen