Liebe alle, ich weiß, das Thema gab es Anfang Oktober schon mal, aber die Ideen helfen jetzt nicht weiter. Ich brauche zur FTL-Verlängerung noch 4.000 Statusmeilen (ab Hamburg). Ich denke auch, dass es viele Leute mit ähnlichem Problem gibt. Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge, wie das einigermaßen günstig zu bewerkstelligen ist? Vielen Dank für Eure Hilfe, Thomas
Es wäre schön, wenn Du die von Dir bisher gefundene "Beste Möglichkeit" mit Preis und Meilen posten würdest, damit wir wissen, welche (womöglich "schlechteren" oder teureren) Alternativen wir uns sparen können, hier vorzuschlagen. Das würde den anderen Usern sehr viel unnütze Arbeit ersparen. Dank schon mal für die Kooperation.
Ich habe noch nicht viel recherchiert, deshalb würde mir aktuell wirklich JEDE Idee helfen. Es geht mir nicht um die letzten 50 Euro. Ich wäre schon dankbar, wenn mir jemand mit Ansätzen hilft.
Welche Ideen helfen nicht weiter? Weder Business Weekend Specials noch AiRail noch ...? Wieviel sind Dir die fehlenden Statusmeilen wert? Wieviel Zeit kannst/willst Du einsetzen? Es würde wirklich JEDE Angabe helfen, damit man sich nicht völlig unnötig "Arbeit" macht.
Ganz einfach: 1 x HAM - CDG - HAM oder HAM - ZRH - HAM oder HAM - OSL - HAM oder ... in C oder irgendetwas europäisches in B / Y mit Stopover in FRA, MUC, ZRH Mit 600 EUR +/- bist du dabei. Es grüßt der Dreamliner
Oder HAM-DXB-HAM in W class (derzeit Angebot bei LH) für 489 Euro all-in 3,922 SM+PM (+ event. 1,710 ExecBonus) Oder HAM-FRA-NYC-MUC-HAM in W class (LH-Angebot) für 414 Euro all-in 4,942 SM+PM (+ event. 3,244 ExecBonus) Es gibt wirklich sooooo viele Möglichkeiten. Mit Vorgaben wär's einfacher.
Oder hoffen, dass es morgen neue RTF-Angebote gibt, und für dieses und nächstes Wochenende je eines buchen. Oder LX V-Klasse via ZRH an die Sonne... Beides sollte um 200 EUR erhältlich sein und gibt 3752 Meilen (wenn das nicht ausreicht, muss halt für 100 EUR ein zusätzliches rtf gebucht werden).
Ready-to-fly. Erscheinen ca. jede zweite Woche Mittwochs auf der LH-Startseite. Sind immer 4 Europa-Destinationen für ca. 100 EUR, gebucht in S-Klasse (750 Meilen + Bonus pro Weg).
Jetzt wäre der Zeitpunkt zu sagen : lies Dir doch einfach mal ein paar der Threads die sich um das sammeln von Statusmeilen drehen durch. Dann hast Du ein paar nette vorlagen zum Meilen sammeln und auch gleichzeitig ein paar der gängigsten Begriffe erklärt :mrgreen:
Habe zum Spass mal was geschaut: HAM-GVA ca. 130€ (LH) GVA-JFK ca. 425€ (SWISS) Hört sich nach einem guten WE an, mehr als 4000 Meilen waren es auch...
Danke an alle. Der Tipp mit der Swiss ist Goldwert. Eco-Flüge von HH nach Madrid oder Barcelona gibt es von Sa auf So für 250 Euro, 3.000 Meilen inklusive. Unglaublich, warum die sich so von der LH unterscheiden.
Die kommen aufgrund des rasanten Wertverfalls des CHF zum EUR nicht mit dem Anpassen der Preise nach :mrgreen: Schlecht ist es erst, wenn man in CHF bezahlt wird :?
Hmm, mich wundert es nur wie er es überhaupt zum FTL geschafft hat :?: :?: :?: Mein Vorschlag wäre es auch gewesen mit der LX über ZRH zu fliegen. MfG aquauguy
Dann guck Dir erst einmal die ganz oben schon angesprochenen (und in anderen Threads diskutierten) "Business Weekend Specials" der Swiss ab Basel z.B. an. Da fliegst Du dann in Europa in Biz, zahlst noch weniger als für manchen Eco-Trip und bekommst mehr Meilen. 8)
Da es mir ähnlich geht (es werden wohl so ca. 4000 Meilen fehlen) verfolge ich die LX-Business-Specials auch. Allerdings habe ich bei den wirklich interessanten Angeboten in der letzten Woche ab Basel das Problem, daß ich keinen Zubringer gefunden habe. Bin mal auf morgen gespannt. "Notfalls" wird es halt doch eine Langstrecke. Gruß, Martin
Und wenn man einen "echten" netten Weekend-Trip ins Auge faßt? So richtig mit Stadt-Angucken, schick essen und irgendwo preiswert schlafen? Fände ich sowieso viel besser als so ein reines "Flug-Wochenende" (oder gar Hin- und Rückflug an einem Tag).
Die LX-Biz-Specials sind schon attraktiv, nur muss man sich im Klaren sein, dass es ex-Deutschland einen Zubringer bedingt, der am Mittwoch gebucht, normalerweise alleine um die 200 Euro kostet (auch bei LTUR). Für dieses Geld kommt man mit einem ganzjährig gültigen V-Tarif über ZRH an eine Drittdestination und kassiert auch fast 4000 Meilen... Und der Gedanke, wegen Meilen (oder überhaupt wegen irgendwas) einen Langstreckenflug in der Eco absolvieren dürfen - nein, nicht einmal dann, wenn ich 10'000 Meilen vor HON wäre...