5 neue LH-Lounges in FRA Terminal A-Plus

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 3. Dezember 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Guest

    Guest Guest

    Danke. Da bin ich ja mal gespannt!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bin vor allem relativ überrascht, A-Plus wird zwar ein recht großer Anbau, aber gleich fünf neue Lounges ist doch recht üppig. Gut, die Towerlounge fällt wohl weg aber man rechnet wohl auch so mit größerem Passagieransturm (vermutlich auch durch den A380).
     
  4. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Ich nehme eher an, dass die 5 neuen Lounges sich in der sog. "Wurzel" befinden und zukuenftig die Kapazitaet bieten fuer A und A-Plus. Auch der angesprochene Retail-Bereich ist ja nicht ausschliesslich fuer A-Plus, sondern die zukuenftige "Shoppingwelt" fuer A und A-Plus. Der Passagierfluss wird ja wie folgt sein:

    Halle A landside => SiKo => Retail und F&B in der sog. "Wurzel" => links zu den A-Flugsteigen, rechts* zu den A-Plus Flugsteigen

    ___________

    *Anm.: Mupsi, ich moechte feststellen dass dies keine politische sondern eine rein geographische Aeusserung ist. Nur das wir uns nicht missverstehen. :lol:
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die SEN Lounge bei A 26 ist auch mittlerweile eine Zumutung, ewig überfüllt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In den Artikeln wird gesagt, das dem nicht so ist - im neuen Zentralbereich sollen sich wohl 1-2 Lounges befinden.
     
  7. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Hast recht, haette ich mal vorher gelesen. :oops:

    Anyway, nochmal nachgedacht: A-Plus wird ja auch 2 Departure-Ebenen haben wie A heute schon, unten Schengen, oben Non-Schengen. Dann befinden sich im Schengen-Bereich 2 Lounges (1x SEN, 1x Business), und im Non-Schengen die restlichen 3 (First, SEN, Business). Aehnlich wie in C dann vielleicht mit Boarding aus der Lounge. Macht das so Sinn?
     
  8. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Mal 'ne Frage zum "alten" Terminal A.

    Die Businesslounge bei Gate A26 wurde ja umgebaut. Der Umbau selbst sollte lt. M&M Website nur drei Wochen dauern und inzwischen längst beendet sein.
    Kann das hier jemand bestätigen, dass diese Lounge wieder geöffnet ist (die Meldung mit dem Umbau steht nämlich immer noch bei M&M...)?
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Nehm's so wie ich auch sportlich und geh in die Bussi Sports Lounge. Kannst das Essen von nebenan holen und damit am LD vorbei marschieren. Gibt bestimmt auch irgendwo ein Tablett, damit man nicht zweimal laufen muss :|
     
  10. Guest

    Guest Guest

    An sich wäre das logisch, passt aber nicht zur Planung von mind. einer Lounge im neuen "Zentralbereich". Ich tippe auf folgende Einteilung:

    * Non-Schengen: FCL, Business-Lounge, Senator-Lounge
    * Schengen: Senator-Lounge
    * Zentralbereich: große Business-Lounge

    A-Plus ist z.B. für vier A380 gleichzeitig ausgelegt, deshalb denke ich, dass man einen Fokus auf Non-Schengen legt und dort mehr Lounges "gatenah" platziert.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Moin. Ich sitze gerade in der neuen SEN Lounge an der Wurzel von A plus. Noch nie habe ich soviel Platz gehabt, da es sich noch nicht rumgesprochen hat, dass diese heute eroeffnet.
    Sekt zur Begruessung, sehr nettes Personal, das neuste Loungedesign der LH mit Ruhebereich und auch flachen Betten.
    Ueberall Steckdosen, selbst an den Stehtischen.
    Essensangebot wie ueblich, die frischen Omlettes sind lecker.
    Da ich von A4 fliege fuer mich auch wesentlich naeher heute morgen als die alte Lounge hinten bei A24(ca.)

    Alles in allem ein Lichtblick

    Micha
     
  13. JoergMaria

    JoergMaria Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Nett. Ich war heute am frühen Nachmittag dort. Kein Vergleichzu A26. Und da auch die BIZ Lounge nicht angedockt ist, können sich auch nicht mehr ganz so viele
    "einschleichen". Gutes Platzangebot, Toiletten und Duschen jetzt Gott sei Dank inside, Speise- und Getränkeangebot wie gehabt. Machte auf mich aber dennoch irgendwo einen kargen Eindruck, ich finde die SEN Lounges in München einfach besser. Aber es ist wie immer alles Geschkmachssache. Dennoch. Ein Riesensprung zu vorher.
    Jetzt bin ich gespannt, die neue First Lounge bei A13 im kommenden Monat kennenlernen zu dürfen...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Diesen Extra-Thread zu den Lounges in A-Plus hatte ich übersehen.

    :arrow: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... lus-45789/ :mrgreen:
     
  15. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Hast DU die beiden Beiträge über Deinem Beitrag gelesen und verstanden?
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Beides ist wohl zu bezweifeln und auf ALLE VFF Treads anwendbar.
     
  17. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege am mit dem A380 (LH) von Fra nach Sin. Am welchen Gate findet das Boarding bzw. welche Lounge statt?

    thx
     
  18. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Deine Fragestellung zeigt mir, dass Du zum ersten Mal eine Reise mit einem Luftschiff oder Aeroplan machst.
    :?:

    Am Abflugtag wird man dir eine Einsteigekarte aushändigen
    und auf dieser Karte wird vermerkt sein, von welcher Ablegestation dein Flug abgehen wird.
    Die Lounge wird für dich als Erstkunden in einem schottischen Spezialitätenrestaurant
    stattfinden und das Happy Meal wird dich 6,99 Euro kosten.
     

Diese Seite empfehlen