600.000 Statusmeilen und doch KEIN HON

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von GDommel1, 12. Februar 2008.

  1. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich hatte eben ein sehr interessantes Telefonat mit dem Senator Service, da ich in diesem Jahr den HON anstrebe,
    Dabei wurde mir gesagt, daß 600.000 Statusmeilen in 2 Jahren NICHT AUTOMATISCH ausreichen um HON zu werden !!! Man käme dann auf eine "HON-Warteliste". Wer hat davon schon mal etwas gehört ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    *prust*
    Du brauchst natürlich 600.000 HONCIRCLE-Meilen. 600.000 Statusmeilen haben ja viele, da gäbe es HONs wie Sand am Meer.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na, das hätte Dir ein Blick in die T/C ebenfalls schnell verraten können:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Was das für eine "Warteliste" sein soll, weiß ich im Moment aber auch nicht.

    * HON Circle Meilen sind Statusmeilen, die Sie auf Air-Rail-Zügen in Deutschland und auf Flügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti,
    Air One, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS sammeln.
    Hierbei zählen maximal 100.000 Meilen, die auf Air-Rail-Zügen gesammelt wurden.
     
  4. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Das mit der Warteliste in Quatsch. Eine solche gibt es nicht.
    Aber man ist bei der LH ein so genannter HON Aspirant, der aber keinerlei Sonderrechte genießt.
    Also gibt es nur eins: fliegen, fliegen, fliegen, bis die 600.000 HON-relevanten Meilen erreicht sind.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Klingt echt interessant, zumindest für jetzige HONs. :lol:

    Neue HONs wern nur noch eroi gelosse,
    wenn annere ihrn Status verfalle losse.


    Dann brauchen auch keine zukünftigen Korrekturen mehr am Programm vorgenommnen werden und in spätestens 24 Monaten gibt es sogar den 50% Exec. Bonus wieder. Löst mit einem Schlag die Auswucherung und Überlastung der diversen FCT/FCL und Limoservices. :p

    Narhallamarsch, töf töh... ach ne, Fastnacht iss ja vorbei. War ja dieses Jahr irgendwie früh. :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Immer wieder niederschmetternd, was Alkohol aus manchen Menschen machen kann. :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    So abwegig ist die Warteliste ja nicht, man schaue nur auf den inzwischen verblichenen LX Circle. :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wohin soll ich da "schauen"? :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Auf die ehemaligen Zugangskriterien, bzw. das frühere Zulassungsprozedere zum LX Circle. Auch UA und UGS hat z.B. ein sehr undurchschaubares bzw. nicht wirklich nachvollziehbares System. LH Zugang ist momentan klar geregelt für den TOP-Tier-Status, aber wer weiß was noch alles kommt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mich hat mein ganzes Leben lang schon mehr die Zukunft und Gutes als Schlechtes in der Vergangenheit interessiert (Motto: "Es geht voran!").

    Demnach gibt's auch weiterhin keinerlei Grund, irgendwo "hinzuschauen". Wenn Du jetzt dazu aufrufen wolltest, über mögliche/denkbare/wünschenwerte Veränderungen bei den Zugangskriterien des einen oder anderen M&M-Status zu spekulieren, verweise ich auf die vielen schon bestehenden Threads hierzu. :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Heute bist du irgendwie sehr schwer von Begriff und langatmig im Nachfragen. Evtl. klappt es morgen besser. :p
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Sobald man 300'000 Hon Circle meilen erflogen hat, erscheinen diese in einer dritten Spalte neben den meilen und Statusmeilen. Ebenso erscheint dann unten am Kontoauszug
    ein Text, der Dir sagt, was noch zu tun ist (zu fliegen ist) damit du Hon Circle wirst...
    Wartelisten oder provisorien gibt es nicht...

    Bei LX bzw Swiss waren mehr als 50% der Circle geschenkt worden (Prominenz, Pseudoprominenz, Politiker etc). Dies ist gottseidank bei M&M nicht mehr der Fall.
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    jetzt mal ne blöde Frage, ist auf LH Flügen nicht der Betrag von HON und Statusmeilen gleich?
     
  14. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Klar doch, bei LX, AUA und LOT ebenso.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Stand doch längst alles haarklein oben:
    Meilen, die auf anderen angeschlossenen Airlines erflogen werden (z.B. Thai, Singapore, SAS, NZ, auf anderen europäischen, afrikanischen und amerikanischen Fluggesellschaften), zählen dementsprechend nicht.
     
  16. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    ok, zwei kurze fragen,
    Air Rail züge: 100 tausend maximal pro jahr oder fürs ganze?
    Wie/wo bucht man diese?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist dreschen in der Nähe? :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    *plopp*

    Das Sparschwein dankt!
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war ein ungerechtfertigtes Fressen. :evil:
     

Diese Seite empfehlen