Ich hatte eben ein sehr interessantes Telefonat mit dem Senator Service, da ich in diesem Jahr den HON anstrebe, Dabei wurde mir gesagt, daß 600.000 Statusmeilen in 2 Jahren NICHT AUTOMATISCH ausreichen um HON zu werden !!! Man käme dann auf eine "HON-Warteliste". Wer hat davon schon mal etwas gehört ?
*prust* Du brauchst natürlich 600.000 HONCIRCLE-Meilen. 600.000 Statusmeilen haben ja viele, da gäbe es HONs wie Sand am Meer.
Na, das hätte Dir ein Blick in die T/C ebenfalls schnell verraten können: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 Was das für eine "Warteliste" sein soll, weiß ich im Moment aber auch nicht. * HON Circle Meilen sind Statusmeilen, die Sie auf Air-Rail-Zügen in Deutschland und auf Flügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS sammeln. Hierbei zählen maximal 100.000 Meilen, die auf Air-Rail-Zügen gesammelt wurden.
Das mit der Warteliste in Quatsch. Eine solche gibt es nicht. Aber man ist bei der LH ein so genannter HON Aspirant, der aber keinerlei Sonderrechte genießt. Also gibt es nur eins: fliegen, fliegen, fliegen, bis die 600.000 HON-relevanten Meilen erreicht sind. Es grüßt der Dreamliner
Klingt echt interessant, zumindest für jetzige HONs. :lol: Neue HONs wern nur noch eroi gelosse, wenn annere ihrn Status verfalle losse. Dann brauchen auch keine zukünftigen Korrekturen mehr am Programm vorgenommnen werden und in spätestens 24 Monaten gibt es sogar den 50% Exec. Bonus wieder. Löst mit einem Schlag die Auswucherung und Überlastung der diversen FCT/FCL und Limoservices. Narhallamarsch, töf töh... ach ne, Fastnacht iss ja vorbei. War ja dieses Jahr irgendwie früh. :mrgreen:
So abwegig ist die Warteliste ja nicht, man schaue nur auf den inzwischen verblichenen LX Circle. :wink:
Auf die ehemaligen Zugangskriterien, bzw. das frühere Zulassungsprozedere zum LX Circle. Auch UA und UGS hat z.B. ein sehr undurchschaubares bzw. nicht wirklich nachvollziehbares System. LH Zugang ist momentan klar geregelt für den TOP-Tier-Status, aber wer weiß was noch alles kommt.
Mich hat mein ganzes Leben lang schon mehr die Zukunft und Gutes als Schlechtes in der Vergangenheit interessiert (Motto: "Es geht voran!"). Demnach gibt's auch weiterhin keinerlei Grund, irgendwo "hinzuschauen". Wenn Du jetzt dazu aufrufen wolltest, über mögliche/denkbare/wünschenwerte Veränderungen bei den Zugangskriterien des einen oder anderen M&M-Status zu spekulieren, verweise ich auf die vielen schon bestehenden Threads hierzu.
Heute bist du irgendwie sehr schwer von Begriff und langatmig im Nachfragen. Evtl. klappt es morgen besser.
Sobald man 300'000 Hon Circle meilen erflogen hat, erscheinen diese in einer dritten Spalte neben den meilen und Statusmeilen. Ebenso erscheint dann unten am Kontoauszug ein Text, der Dir sagt, was noch zu tun ist (zu fliegen ist) damit du Hon Circle wirst... Wartelisten oder provisorien gibt es nicht... Bei LX bzw Swiss waren mehr als 50% der Circle geschenkt worden (Prominenz, Pseudoprominenz, Politiker etc). Dies ist gottseidank bei M&M nicht mehr der Fall.
Stand doch längst alles haarklein oben: Meilen, die auf anderen angeschlossenen Airlines erflogen werden (z.B. Thai, Singapore, SAS, NZ, auf anderen europäischen, afrikanischen und amerikanischen Fluggesellschaften), zählen dementsprechend nicht.
ok, zwei kurze fragen, Air Rail züge: 100 tausend maximal pro jahr oder fürs ganze? Wie/wo bucht man diese?