7 resp. 9 Stunden Transitaufenthalt in Dubai - was tun ?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von myrsky, 10. August 2007.

  1. myrsky

    myrsky Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Bei meinem geplanten Flug ADD - FRA steige ich in Dubai um und habe jeweils folgende Aufenthaltszeiten dort:

    0.45 - 8.25

    und

    23.25 - 8.25

    Wie ist die Zeit dort totzuschlagen ? Für ein Hotel, noch dazu selbstzahlend ;), lohnt sich's vermutlich auch nicht ?
     
  2. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    es gibt ein Hotel im transferbereich, in dem die Zimmer nach Stunden abgerechnet werden.
    Ausserdem noch einen Health Club mit Swimming Pool und Sauna.
    Neben den Shopping Möglichkeiten gibt das ein mögliches Program für mehrere Stunden Aufenthalt.
    Wie es mit einem Ausflug in die Stadt aussieht kann ich leider nicht sagen. vielleicht kann hier ein anderer Forum-User Input dazu geben.
     
  3. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo myrsky,
    das Transfer-Hotel im Dubai Airport kann ich sehr empfehlen. Ist das Geld wirklich wert und macht die lange Reise erheblich entspannter. Der Transitbereich in Dubai ist ansonsten leider sehr voll was mittlerweile auch für die Emirate Lounges gilt. Du könntest EK aber auch mal ansprechen ob die nicht das Zimmer übernimmt. In der First Lounge hat EK zwar kleine Zimmer die aber entweder belegt sind oder die oft pampig reagierenden Damen in der Lounge nicht rausrücken wollen. Erst kürzlich hab ich gelesen dass EK ich glaube ab 6 Std sogar die Zimmerkosten übernehmen, frag einfach bei EK mal an.
     
  4. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    hallo,

    weiß jemand von euch, wie teuer dieses airporthotel in dubai ist? ich habe auf der offiziellen seite keine preisangaben gefunden. ich habe wegen einer flughafensperrung mal einen ganz tag dort verbringen dürfen. das hotel war natürlich ausgebucht. andere betroffene berichteten, dass das hotel mehrere hundert euro für vier stunden aufenthalt verlangte. sind das etwa die regulären preise?

    schönes we...
     
  5. myrsky

    myrsky Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe hier:

    http://www.dubaiairport.com/DIA/English ... e/Transit/

    folgende Preise gefunden:

    Deluxe single room costs as per the time slot are US $ 51/hour from 8:00 pm - 3:00am and US $ 41/hour from 4:00 am - 7:00 pm while Double rooms costs as per the time slot are US $ 62/hour from 8:00 pm - 3:00am and US $ 52/hour from 4:00 am - 7:00 pm.

    (Rest wegen Fehlkalkulation gelöscht ;) )
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der eigentliche Link funktioniert leider nicht mehr - deshalb noch einmal die Info über die kostenlose Hotelzugabe für Emirates-Passagiere in den Premium-Klassen (das Angebot gilt allerdings nur noch für kurze Zeit - hat jemand hier vielleicht ein aktuelleres?):

    ===============================================

    Egal ob man "nur" nach Dubai fliegt oder weiter zu einem anderen Emirates Flugziel weltweit. Aber der Abflug muß "aus Europa" erfolgen. Athen ist doch europäisch, oder?

    Das Kleingedruckte:
    aus dem Vielfliegerforum (Ursprungs-Link inzwischen deaktiviert)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hm das sind aber gesalzene preise :shock:
     
  8. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Als wir vor einigen Monaten einen 9 Std. Zwischenstopp (nachts) in DXB hatten, haben wir in der First Lounge ein Doppelzimmer mit Bad bekommen.
    Stimmt, Frau Emirates war pampig und es war kein Fenster vorhanden. Wir haben prima geschlafen, haben uns vor unserem Weiterflug geduscht und O-Saft getrungken und sind dann weitergeflogen.
    War alles OK! und hat nicht gekostet.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sitze gerade in der Lounge in Dubai sogar morgens um 5.30 Uhr brechend voll.

    Essen wie immer ausreichend leider liegen überall schlafende auf den Sitzen da sollte man sich was einfallen lassen.

    Bin dann in die kleinere Lounge auf der anderen Seite gegangen bei F5 u.s.w. auch nicht besser.

    muss noch 3 Std aushalten.

    Bei längerem Aufenthalt besser das Transithotel nehmen.
     
  10. myrsky

    myrsky Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    So, ich hab nun für den Rückflug FRA-DXB-ADD eine bessere Verbindung mit nur geringer Aufenthaltszeit bekommen, so dass sich für diese Strecke das Problem erledigt hat. Das "Problem" auf der Hinreise hat sich unterdessen auch erledigt, insofern dass ich auf freundliche Nachfrage an Emirates auch ein Hotel bekommen hab. (Soll mich am Flughafen dann an einen Schalter eines Reiseveranstalters wenden, finden werd ich den wohl ?! :) Und Visa brauche ich als Deutscher dort offenbar nicht ?)
     
  11. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    in welche Lounge darf ich mit meinem C Ticket (Award) MUC-DXB rein? Wie lange im voraus sollte man das Airporthotel buchen?

    Maschine landet um 5:25 und mein Anschluß erst um 18:00 Uhr mit SQ...vermutlich in Eco ;-(

    Grüße
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hast du nun ein C Ticket oder ein Eco Ticket?
    Hast du sonst noch einen Status?
     
  13. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Kein Status. C Ticket mit LH.
     
  14. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Welche Klasse fliegst Du denn??

    Bei Emirates gilt die alte Regel:

    Mehr als 4h Aufenthalt:

    in Eco gibts dann einen Verpflegungsgutschein für DXB.

    in Bus gibts eine Gratisnacht im Hotel.

    in First keine Ahnung.

    Ich fliege sehr oft geschäftlich MUC-DXB-SAH

    Ankunft DXB 23:55, Weiterflug nach SAH um 7:10
    Vorher bei der Hotline anrufen und man bekommt ein Zimmer in DXB im LeMeridien Airport mit Chauffeur Service für Umme.
    Problem: Bis man durch Immigration und Zoll ist, ist es meist kurz vor 1:00 Uhr. Mit Chauffeur und Einchecken dann 1:30. Aufstehen dann wieder 4:30, weil der Chauffeur von Emirates standardmäßig 2h vor Abflug abholt...

    GRMPF!
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ist doch besser wie am Airport rumsitzen.
     
  16. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... overs.aspx

    Bitte frag so wie angegeben bei Emirates an. Für Eco-Gäste gibt es meist das Millennium Airport Hotel (Emirates Wing) incl.
    Bustransfer (10 Minuten vom Airport) mit Frühstück, bei BIZ gibt es auch das Millenium Airport Hotel, aber andere Zimmer im
    "Stammhaus", oder das Le Meridien Dubai, auch nur einen Steinwurf vom Airport. Ich hatte auch schon mal das Le Meridien Fairway, ca 15 Minuten vom Airport entfernt.
    Immer trotz der Kürze der Entfernung den Transfer vom Hotel zum Airport beachten, meist (viel zu früh) ca. 2 Stunden vor Abflug, obwohl man ja kein Gepäck mehr einchecken muss.
    Das Dubai International Hotel innerhalb des Airports ist zwar der kürzeste Weg, aber auch sehr teuer. Vor einigen Jahren konnte man da über Emirates noch für unter 100 € mit der Familie unterkommen, dafür bekommt man jetzt etwas mehr als 2 Stunden in diesem Hotel.
     

Diese Seite empfehlen