747-400 bekommen evtl. doch noch PTV in Eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 3. Januar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie bei den für gewöhnlich gut informierten Usern auf http://www.mucforum.de/showthread.php?t=23834 zu lesen (und schon seit längerem gemunkelt), wird die Boeing 747-400 "D-ABVM" ab 14.3. testweise mit einem PTV-System in der Economy-Klasse ausgerüstet - wohl um die Umrüstung auf Sinn und Machbarkeit hin zu testen. Wir dürfen also hoffen, dass zumindest einige der neueren Jumbos bei LH doch noch persönliche Monitore sehen.

    Das Timing ist ganz sinnig, Ende März wird der letzte A340 sein PTV erhalten haben und die Airbus-Umrüstung damit abgeschlossen sein.
     
  2. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Habe mich schon lange gefragt wie lange LH noch warten will. Ich denke daß es inzwischen ein klare Wettbewerbsnachteil ist keine PTV's in Economy zu haben. Zumindest die neuste 10 747 werden noch einige Zeit bei LH verbleiben bis sie durch neuere 748 und A380 ersetzt werden. Noch dazu fliegen die 747 ja auch auf sogenannten Rennstrecken, wo alle Konkurenz schon auf PTV's umgestiegen sind.

    Gruß

    Flyglobal
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da kann ich dir nur zustimmen, eine Umrüstung wäre mehr als fällig und es wäre wirklich schön, wenn sich LH entgehen ihrer sonstigen Kabinenpolitik trotz des nicht mehr allzu langen Lebens der meisten 747-400 zumindest zu einer teilweisen Umrüstung entscheiden würde. Das fehlende PTV ist im Vergleich mit der Konkurrenz aus Sicht des Kunden nur noch peinlich für eine Gesellschaft im Range einer LH.
     
  4. heuschrecke

    heuschrecke Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Seit wann darf hier auf andere Foren verlinkt werden?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wo genau wird es (mal abgesehen von Werbe-Spam etc.) untersagt?
    http://vielfliegerforum.de/nutzung.php
    Die Nennung als Quelle im Rahmen einer Diskussion (wie hier gegeben) finde ich dort nicht als verboten?
    Sollte dies so sein, bitte ich um Entschuldigung und die Administration möge den Beitrag löschen.
     
  6. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
  7. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    hauptsache die 747 bekommen generell mal neue eco-sitze! ob nun mit oder ohne ptv ist mir persönlich egal...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich halte es nach wir vor für überraschend, aber ich bin natürlich froh wenn ich mich diesbezüglich irre. :mrgreen:
     
  9. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    bitte PTV so schnell wie möglich rein - und im gleichen zug die widerlich stinkenden omeletts für immer aus der eco-bordküche verbannen.
    bei dem lh-frühstücksgestank kotzt doch ein halbes dutzend pasagiere die schönen neuen bildschirme voll... :shock:
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    omeletts zum frühstück sind ein dauer problem aller flieger...
    ich HASSE sie ;-) und es gibt sie fast immer...
    selbst bei hoch gelobten airlines wie emirates... da lobe ich mit SAA, da gabs neulich zumindest noch crepes zur auswahl so das man dem ei entfliehen konnte ;-)
     
  11. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Bei SQ immerhin noch zwei Shrimps auf dem Omelette!
    Wo sit die Lobbygruppe, die gegen diese stinkenden "gelben Eierfrösche" aufbegeht. 8)
     
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Verrätst Du mir, wie die SAA Crêpes ohne Ei macht ;)?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die sind schon fertig und werden nur aufgewärmt, richtig? 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die nutzen bestimmt Straußeneier! Das schmeckt dann luftiger... :lol:
     
  15. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    So, vorerst 11 LH 747-400 werden bis März 2011 umgerüstet. Zum größten Teil im Winter 10/11. Erste Maschine ist die D-ABVK welche bis mitte 05/2010 umgerüstet wird gefolgt von der D-ABVS ab mitte Dezember.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein Crepe ist kein Eierpfannkuchen...... Und somit wird er auch ohne Ei im Teig hergestellt.

    S
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Sehr schön. Ich nehme an, es wird die selbe Eco wie in den A330/A340?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn es absolut nicht in den Thread gehört: Der Teig für "klassische" Crêpes beinhaltet, auch im bretonischen Original, Ei.
     
  19. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Vorher soll die ABVA noch als erste 744 Flynet bekommen. Macht das Sinn, ein Umbau nur für Internet? Die ABVK wird erstmal wohl nur eine Testmaschine, deshalb der lange Zeitraum bis zur zweiten Maschine. Kapazität wäre genug da um schneller umzurüsten, da die TA immer noch in HAM rumsteht. Umgebaut wird wohl nur die D-ABV% Serie, nicht die D-ABT%

    Quelle: Ein Forum aus München
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die Um/Aufrüstung der noch vom ersten FlyNet übrigen Komponenten auf den neuen Stand dürfte nicht so aufwendig und langwierig sein wie der Austausch der Eco, von dem her kann es durchaus rational sein, dass unabhängig von dieser Aufgabe "zwischendurch" zu machen.

    In diesem Zusammenhang interessant ist die Frage, welche -400 die Einführung der 747-8 (soweit ich weiß immer noch für 2011 geplant) überdauern werden. Sind die D-ABTx denn die älteren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH keine Ersetzungen vornimmt.
     

Diese Seite empfehlen