76W

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Sam Maccoy, 21. Januar 2015.

  1. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    In meinen Unterlagen , für meinen New York Flug mit Delta
    Wird als Flugzeug Typ 76W angegeben . Finde aber keine Boing bei Delta .
    Mit den 76W Kürzel ?? Sollt ja wohl eine Boing 767 300 er sein ??? Oder
    Hoffe nicht das man uns einen Oldtimer angedreht hat .

    Gruss Sam Maccoy
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Definiere Oldtimer. Die Maschinen sind zwar relativ alt - die jüngste ist Baujahr 1997 - aber das ist in USA eher die Regel und bei guter Pflege kein Kriterium, der US amerikanische Maschinenpark ist im internationalen Vergleich immer einer der ältesten.
    Das W wird wohl für Winglets stehen, da der international fliegende 767 Flottenanteil wezestgehend nachgerüstet wurde.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    76W ist eine Delta-interne Bezeichnung für eine bestimmte Bestuhlung der B767-300ER.
    Das machen Airlines zur Unterscheidung bei ihrer eigenen Planung häufig, die neu-bestuhlte A340-600 läuft bei Iberia z.B. unter 345.
    http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_767-300ER_A.php

    B767-300ER ist zwar nicht die neueste Boeing-Modellgeneration, aber kein Oldtimer und wird auch noch neu von Boeing angeboten (letzte Auslieferungen allerdings 2014).
    Ich fliege eigentlich ganz gerne damit, weil sie ausgereift und für Boeing-Verhältnisse innen recht ruhig ist (die Klimaanlagen der US-Hersteller sind oft überdimensioniert) und weil die Sitzanordnung recht angenehm ist (auch in Eco: es gibt nur einen Mittelsitz pro Reihe!).
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Die sog. "Oldtimer" sind bei guter Wartung so schlecht nicht.
     
  6. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Danke für die Informationen . Mich hatte nur die Abkürzung 76W verwirrt .
    Ihr habt recht , das sind noch keine Oldtimer :))

    Ich fliege mit der KLM HAM AMS mit einer Embraer 190 kenne von der LOT
    DELTA AMS EWR mit der 76W

    Rückflug wieder mit der 76W bis AMS dann wird aber ein Boing737-700 eingesetzt .
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die Riesenfenster in der Embraer finde ich genial (gerade im Gegensatz zu den Gucklöchern im Airbus).
    Allerdings kann man je nach Bestuhlung schon das Pech haben, die Fensteröffnung zu verfehlen.
     
  8. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Super Aussicht , wenn man den richtigen Platz hat .Das Flugzeug hat ,denke ich auch gute Flugeingenschaften . Bin im Dezember 2013 bei Sturm in HAM gelandet .Die Embraer kämpfte gegen die Boen.
    Bei allen ruckeln und schaukeln , kam nie ein unsicheres Gefühl auf .
    LOT setzte einen erfahrenen Luftwaffenpilot ein !
     
  9. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Nochmal vielen Dank , für die guten Informationen .
    Bin wieder zurück in Hamburg .
    Der Flug mit Deltas 76w war super . Kein Oldtimer:D
    Gutes Unterhaltungsangebot mit tollen Filmen !
    Netter Service mit guten Essen .War sehr zufrieden mit Delta .
     

Diese Seite empfehlen