8 x Nach PVG im nächsten Jahr in Business. Welche airline?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von MFT, 12. November 2011.

1. MFT

MFT Bronze Member

Hallo, brauche mal bitte Unterstuetzung von den Profis hier.

Ich muss nächstes Jahr 8 x nach PVG. Welche Airline macht den ab MUC am meisten Sinn bezüglich

A) Preis-/Leistung?
    B) Awards / Milen
    C) Evtl. Upgrades

Bitte LH nicht erwähnen. Ist mir einfach viel zu teuer. Auch wenn es natürlich angenehm ist direkt nach PVG zu fliegen.

Momentan tendiere ich zu Emirates. Die Business im A380 scheint echt klasse zu sein. Nach 3 business Flügen bin ich Goldmember. Und wie man liest scheint man mit Gold durchaus ab und zu upgegradet zu werden. Nachteil sind halt die doch relativ langen Aufenthalte in DXB.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag.

Viele Grüße

MFT

P.S. Bin natuerlich auch bereit im Umkreis von 2 Flugstunden abzufliegen. Macht es zwar nicht einfacher aber wenn es was bringt ...

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Re: 8 x Nach PVG im nächsten Jahr in Business. Welche airlin

Ist ja vieles Geschmacksache (zB. Flugzeit, Sitze etc.). Bin selbst letztes Jahr 12 mal mit EK (allerdings in F) D-BKK, SIN und HKG geflogen, war durchweg gut.
    Wenn allerdings DXB-PVG kein A380 eingesetzt wird, hast du nur angled lie flat Sitze. DXB zur nächtlichen Umsteigezeit ist sehr voll und lärmig, es kommen einfach zu viele Flieger gleichzeitig an. In F war es nie ein Problem, aber die C Lounge soll dann teilweise überfüllt sein. Ich persönlich finde Skywards auch nicht so toll.
    Wie wäre es denn mit Qatar Airways? Ex MUC doch kein Problem. Bin dieses Jahr einmal in F bis Doha, dann weiter in C bis BKK geflogen, hat mir gut gefallen. Wenn du mit B 777-300 fliegst, hast du in C full flat Sitze. M&M Meilen gibt es allerdings ab Januar nicht mehr und Umsteigen zu meist nächtlicher Stunde in Doha ist auch angesagt.
    Letztlich würde ich ex MUC auch TG ins Kalkül ziehen. Meist ist man schneller in Asien als mit arabischen Airlines (man kann nachts durchschlafen!)und der Service ist doch im Regelfall auch in Ordnung. Sitze zunächst aber nach meiner Kenntnis nur angled lie flat, bis dann tatsächlich die B 777 von Jet Airways ex MUC fliegt.

3. MFT

MFT Bronze Member

Danke für Deinen Hinweis. Mit Qatar bin ich dieses Jahr auch einmal MUC - PVG in Business geflogen. War alles gut. Vor allem die 777-300. Habe nur das Gefühl, das gerade im A380 es noch besser sein könnte zumal die gesamt Strecke lieflat ist. Umsteigen ist mit beiden Airlines immer etwas umständlich. Hier hat sicher der Premiumterminal in Doha die Nase vorn.

TG ist halt auch im Gegensatz zu Emirates und Qatar gute 1.000€ teurer und man muss ab Muc 2 x umsteigen wenn ich das richtig sehe.

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Preislich sollte es sich nicht viel tuen und ab Muc steigt man nur einmal um (BKK).
    S

5. MFT

MFT Bronze Member

Hmmm, dann mache ich wohl irgendwas falsch. Versuche ich einen Flug Muc Pvg zu buchen zeigt Thai mir immer Muc, Fra, Bkk, PVG an.

Preis ist immer so um die 3.300€. Emirates liegt bei 2.000 und Qatar bei 2.200 (ca. Preise mit verschiedenen Daten getestet)

Habe noch gute Preise von Emirates ab Rom gefunden. BC ca. 1.650€. Aber die differenz lohnt sich denke ich nicht wirklich. Obwohl rynair von memmingen (liegt ums eck) nach rom fliegt. Dort von chauffeur service abholen lassen ...

A pro pos Muc liegt ca. 90 kilometer entfernt. Was kosten den die 50 km mehr bei dem Emirates Chauffeur Service?

Irgendwie habe ich das Gefühle es läuft auf emirates hinaus. 3 x BC fliegen und ich habe Gold Status und wie man hier liest kann das helfen auch mal upgegraded zu werden. Ab und zu mal ein Special mitnehmen (z.b. Athen) oder first ab Rom und mit den Meilen mit meiner Frau in den Urlaub fliegen ...

Aber bin natürlich für weitere Vorschläge dankbar.

6. MFT

MFT Bronze Member

P.S.: extra kilometer scheint lt. forumangaben 1,28€ zu kosten

7. codenameiceman

codenameiceman Bronze Member

Kann SWISS empfehlen, geht zwar über ZRH, gibt aber mehr Meilen und die Maschine kommt früh morgens an, da ist man unter Umständen der Erste sofern Flug in C und wenn man schnell zu Fuß ist bei der Einreise, da um die Zeit noch nichts los ist. Kann meilentechnisch und preislich noch optimiert werden, siehe Infos im Forum.

8. MFT

MFT Bronze Member

Habe gerade geschaut. Ab Zürich sind das auch stolze Preise. Ab Rom geht es schon wieder wenn man die richtigen Tage raussucht. Ich komme da auf ca. 1.900€.

Die Business von Swiss sieht schon Klasse aus.

9. hobbyfirstclassflyer

hobbyfirstclassflyer Silver Member

Ich würde auch mit LX fliegen... Die C ist einfach KLASSE!!

10. somkiat

somkiat Diamond Member

Da man mit der Thai für 4200 bereits F nach PVG fliegt , kann das in C keine 3300 kosten . ich empfehle eine Nachfrage bei einem Reisebüro in Kempfen / Allgäu .

11. MrBurns

MrBurns Silver Member

Von London kostet der Spass mit LX via Zürich 1.688 GBP, weil die nehmen dort schone keine Euros mehr. Und nicht in FIRST, nur BÜSÜNÜSS.

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

SWISS BUSINESS

Dem stimme ich zu. Ist aber natürlich Geschmackssache.

13. hal9000

hal9000 Platinum Member

Wenn du Strecken mit 777 ab MUC und A380 nach PVG findest, dann wirst du definitiv nicht unglücklich. A380 in Business macht echt Spaß, Sitze sind super (auch wenn sie auf Fotos echt scheiße aussehen) und die Cocktailbar mit Loungeecke hinten ist ein angenehmer Zeitvertreib, wenn man nicht schlafen kann.
    Emirates hat einen etwas "legeren" touch, finde es angenehm. Wer als steifer Deutscher lieber auf strikten kalten korrekten Service steht, mag es aber evtl als etwas "zu locker" empfinden.
    EK Lounges find ich besonders vom Essen her immer sehr gut. Nur in DXB sehr wuselig und zu voll. Skywards programm find ich besser als Miles and More (oder sonstiges), vorallem sind die Rewards viel billiger (tax usw)! Wenn du also auch viel Meilen sammelst und einlöst, lohnt sich das Programm mehr.

Meide aber um jeden Preis die A330 / A340. Die alte Business ist für längere Strecken ne Zumutung.

14. Bali08

Bali08 Diamond Member

Mit dem Essen in den Lounges gebe ich dir Recht, nicht aber mit Skywards.
    HAM-BKK in C bringt (ohne Status, Meilenbeschleuniger) 15000 Meilen.
    Der Saver (!) Reward in C kostet 150000 Meilen, ich benötige also 10 Flüge in C.

Fliege ich mit *A erhalte ich mindestens 22000 Meilen in C (bei Umstieg in FRA noch mehr für den domestic Flug.
    Der Freiflug HAM-BKK in C kostet bei M&M bekanntlich 135000 Meilen, ich benötige also maximal 6 Flüge. (Geschieht dies zB. mit TK, ist auch der Ticketpreis im Zweifel niedriger, mit SK wohl auch).

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

M&M Awards

Das ist richtig.

Ganz davon abgesehen, daß sich die benötigten PM
    ja nun wirklich äußerst preiswert generieren lassen.

16. hal9000

hal9000 Platinum Member

Stimmt, die Meilen für C hatte ich mir nciht angeschaut. Obwohl es bei nicht-angeboten wohl meist eher Flex (21k) wird. Demgegenüber steht als kleiner Trost aber, dass bei EK jedes noch so billige Angebotsticket Meilen- und Upgradefähig ist.
    Man muss hier erwähnen, dass die Strategie unterschiedlich ist: Bei MM lohnt es sich mehr, volle C-Rewards zu kaufen, bei Skywards hat man mehr davon, wenn man billige Eco-tickets kauft, und die Meilen für Upgrades verbrät. (Obwohl leider billige Tickets neuerdings zunehmend nur noch Saver sind :oops:) Besonders interessant, wenn man zB Y und C kombiniert, je nachdem auf was für welche Legs man es "nötig" hat.

Was ich aber eigentlich meinte: Ich find die Tax bei MM nur ne Unverschämtheit, für Eco zahlt man ja fast soviel Tax wie einen guten Angebotspreis der selben Strecke. EK verbucht grad mal 50 Euro fürne Langstrecke. Aber das fällt bei C sicher weniger bis kaum ins Gewicht.

Letzendlich ist für den Vielflieger einer Strecke (8x PVG?) dann aber sicher doch der durchschnittliche Preis interessanter. Was nützt mirs, dass ich bei einer Airline mit den Meilen ein Prämienflug mehr rausschlagen konnte, wenn ich bei der anderen Airline weniger gezahlt hab, und für das Geld einen Flug mehr machen kann.

17. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

[quote="hal9000"
    Stimmt, die Meilen für C hatte ich mir nciht angeschaut. Obwohl es bei nicht-angeboten wohl meist eher Flex (21k) wird. Demgegenüber steht als kleiner Trost aber, dass bei EK jedes noch so billige Angebotsticket Meilen- und Upgradefähig ist.
    Man muss hier erwähnen, dass die Strategie unterschiedlich ist: Bei MM lohnt es sich mehr, volle C-Rewards zu kaufen, bei Skywards hat man mehr davon, wenn man billige Eco-tickets kauft, und die Meilen für Upgrades verbrät. (Obwohl leider billige Tickets neuerdings zunehmend nur noch Saver sind :oops:) Besonders interessant, wenn man zB Y und C kombiniert, je nachdem auf was für welche Legs man es "nötig" hat.

Was ich aber eigentlich meinte: Ich find die Tax bei MM nur ne Unverschämtheit, für Eco zahlt man ja fast soviel Tax wie einen guten Angebotspreis der selben Strecke. EK verbucht grad mal 50 Euro fürne Langstrecke. Aber das fällt bei C sicher weniger bis kaum ins Gewicht.

Letzendlich ist für den Vielflieger einer Strecke (8x PVG?) dann aber sicher doch der durchschnittliche Preis interessanter. Was nützt mirs, dass ich bei einer Airline mit den Meilen ein Prämienflug mehr rausschlagen konnte, wenn ich bei der anderen Airline weniger gezahlt hab, und für das Geld einen Flug mehr machen kann.[/quote]

PRUST :lol:

18. Pacha

Pacha Lotse

was ist denn mit TK?

die fliegen mit full flat Sitz und neuestem Produkt, jeweils uebernacht zu ca. EUR 2500.......

das waere meine Wahl.

19. Bali08

Bali08 Diamond Member

Zumindest ex HAM sind auch die Umstiegszeiten gut, wird wohl ex MUC kaum anders sein. Flugzeit ist also eher kurz.
    Und es gibt noch M&M Meilen.

20. MFT

MFT Bronze Member

Habe jetzt bis Ende Juni das C Special von Emirates genommen ab Athen. Günstiger geht es wohl kaum. Auch wenn sicher einige Vielflieger hier sagen werden, dass es verrückt ist erst nach ATH in Eco zu fliegen um dann 5h in DXB zu sitzen. Ich teste das jetzt mal mit 4 flügen.

Vg mft

Diese Seite empfehlen