9 h umsteigezeit in AUH--Hotel anfragen bei Etihad

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von amsberrio, 3. April 2013.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    vielleicht fuer den einen oder anderen ne doofe frage aber weiss jemand ob Etihad bei einem anschlussflug von 9 h umsteigezeit auch ne hoteluebernachtung am airport in AUH organisiert oder evtl. in der business lounge schlafmoeglichkeiten zu finden sind??
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    wer kommt denn auf die idee nen flug mit 9 stunden umsteigezeit zu buchen ?
    oder war der flug 50 euro günstiger als der mit den normalen 2 stunden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  3. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    sehr witzig aber ne sachbezogene info waere mir lieber...ich wohne in amsterdam und da "geht" der flieger nur 1 mal am tag ...und stell' dir vor, nicht alle fluege von Etihad kommen kurz vorher in AUH rein...egal ...also weiss jemand mehr??
     
  4. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Also ich packe ab und zu mal einen Tag drauf und lege mich an den Strand/Pool, ist aber jedem selbst überlassen.
    In der Pearl Business Lounge gibt es keine Möglichkeiten, die gibt es nur in der Diamond First Lounge.
    Es gibt aber in AUH ein Airporthotel, das ist aber glaube ich nur direkt und nicht über EY zu buchen.
    Lässt Dein Ticket einen Stopover zu? Ist nämlich nicht bei allen so, weiss also nicht ob Du tatsächlich so einfach in die City kannst, müsste aber gehen.
    Suche in jedem Fall ein Hotel auf Yas Island, alles andere ist zu weit weg. Empfehlen kann ich das Rotana und das Crowne Plaza.
     
  5. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Danke fuer die info, Ich habe noch nicht gebucht und bin eben am checken was-wie-wo- am besten passt. Ich käme nämlich um mitternacht in AUH an und der flieger nach AMS geht erst um 09.00uhr.
    Ich weiss eben noch nicht ob Etihad ein Hotel am airport zur verfuegung stellen wuerde oder ob man sich selbst darum kuemmern muss, ob man im transit bleiben kann etc. Es ist ohne Hotel einfach ne viel zu lange zeit und ich will eigentlich "nur" umsteigen...btw. wo soll man auch nachts hin in AUH:icon_cool:
     
  6. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Montblanc hats gut beschrieben - in der Lounge könnte man es sich höchstens auf den Sofas "bequem" machen.
    Alternativ ex FRA fliegen, dann hast du bessere Anschlüsse in AUH?
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich meine in Anbetracht der Gesamtreisezeit und eventuell zusätzlicher Kosten fürs Hotel? EY wird da nix zahlen
     
  8. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
  9. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Ok, danke fuer die homepage, kannte ich noch nicht...jetzt muss ich einfach mal schauen ob sich die hoeheren kosten gegenueber der ersparnis beim umsteigen und der laengere gesamtreisezeit lohnen
     

Diese Seite empfehlen