a Club - Sinnlosestes Hotelprogramm

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von adamadam, 14. Mai 2010.

  1. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    So, habe mich vorgestern im Ibis Düsseldorf Hbf danach erkundigt. Angeblich seien diejenigen Kurse, die ausgehängt sind die Vorgaben von Nexis.

    Erstmal glaubte ich dann was ich im Ibis Rüsseldoof gehört habe. ABER, und hier ist die Überraschung: Im Ibis Lodz schaute die Dame an der Rezeption auf einer Tabelle nach [das war dann wohl die Nexis-Tabelle] und berechnete mir einen ganz guten Kurs (ich glaube, es waren so ungefähr 3.36 PLN pro USD).

    Mein Verdacht: Die Nexis-Kurse müssten angewendet werden. Aus Blödheit, Unwissenheit oder einfach nur aus Geldgiert werden aber normalerweise noch "Umrechnungsspesen" draufgeschlagen, so dass dann die angeschlagenen "Wechselkurse" zur Anwendung kommen.

    So oder so: Eine Schweinrei wie das bei der Accor-Gruppe gehandhabt wird!

    Und: Ein grosses Lob ans Ibis Lodz, welches die offiziellen Mittelkurse zur Anwendung gebrauchte :idea:
     
  2. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Genauso ist es - wahrscheinlich verwenden nur sehr wenige Accor hotels die Korrekten Umrechnungsraten.
    Ich habe A-Club das auch vor ein paar Monaten in einer E-Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen.
     
  3. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Pullman Dresden möchte 6% Kommission für die Anrechnung der Dollar- Voucher, ich gehe recht in der Annahme, dass das .... dreist ist?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    dreist? das ist eine zumutung!
     
  5. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    PM Aachen und Berlin machen es nicht, wie von mir gestern erfragt. Ich bin auf den Check.Out gespannt, hoffe, die besinnen sich noch
     
  6. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Nach vielem hin- und her heute morgen zum im Hotel aushängenden Kurs von 1,351 OHNE Kommission eingelöst.

    Saftladen, dennoch.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Warum sind eure Gutscheine eigentlich in Dollar ? Ich hatte bisher 3 Stueck und alle waren in EUR ausgestellt. :?:
     
  8. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Die Währung kann man selbst auswählen wenn man die Gutscheine ordert....

    Übrigens gibts grade wieder nen kostenlosen Platinum Status...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber der augehängte Kurs ist ja eben inklusive der Kommission !!!!!

    Die korrekten Kurse sind in einem Ordner abgelegt !!!
     
  10. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    wie bitte kommt man zu einem kostenlosen platinum status??
    Danke
     
  11. Guest

    Guest Guest

    viewtopic.php?f=13&t=27034
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Und wer waehlt dann bitte USD aus ? Hat Accor soviele Hotels in Laendern wo USD als Waehrung gilt ? Ich halte es persoenlich fuer extrem dumm und finde wer die Gutscheine in $ bestellt soll sich nicht wundern wenn dann Schwankungen und Komission in der Umrechnung vorkommen. Sich darueber hinaus noch zu beschweren wenn diese Voucher durch multiple Konten quasi 'ergaunert' wurden finde ich schon grenzwertig. Eventuell ist es eine gueltige Beschwerde wenn jemand seine A-Club Punkte tatsaechlich erschlafen hat aber dann gilt wieder Punkt 1: Warum in $ bestellen !?

    Just my 2 Cents...
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Schade, dass es hier keinen Danke-Button gibt ;-)
     
  14. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wie sehen denn eure Erfahrung als Gold-Mitglied in Mercure- bzw. Novotelhäusern in Deutschland aus? Ich weiß, dass man offiziell keinen Vorteil (ausser den mehr an Punkten, welche man gutgeschrieben bekommt) hat. Aber vielleicht sieht es ja im wirklichen Leben anders (Upgrades etc.) aus?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  15. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,
    die schreiben ja nich mal die regulären Punkte gut - geschweige denn gibts irgendwelche Extras ...
    Das is ein richtiger Saftladen und das unbrauchbarste "Kundenbindungsprogramm".

    Trotzdem viel Spaß mit dem Verein :lol:
     
  16. Aviaction

    Aviaction Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich habe "das wirkliche Leben" gerade in Frankfurt bei Mercure erlebt: selbst für Platin gab es nichts. Überhaupt nichts. Kein Upgrade, kein Wasser, kein Kärtchen vom Direktor.
     
  17. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Verstehe die Leute von accor nicht!

    Es musss doch denen bekannt werden, dass alles , besonders die Punktegutschrift nicht klappt!
    Die investieren soviel Geld in die Werbung, verschenken 100,000 de von 40 Euro Gutscheinen in Verbindung mit deren Kundenbindungsprogramm a Club und dann klappt da nichts.

    In den Hotels , ausser eben in Pullmann und Sofitel wird einem ja auch nichts versprochen - muss ja auch kein uprgrade oder sonstwas sein. Denn in der Klassse wo die meisten Häuser liegen, die Ibis ohnehin und viele Mercure, gibt es , bzw erwartet kaum einer gross was, wie Wasser, oder eine Direktionskarte, oder ein bessereres Zimmer, was u.Umständen auch gar nicht gibt.
    Doch die Punktegutschrift, sollte doch bitte funktioneren. Und das kann doch wohl echt nicht schwer sein, hier ein funktionierenden System zu schaffen.
    Aber wenn man das schon nicht hinbekommt, warum macht man so ein Programm überhaupt?

    Auch dafür spricht , dass die Punktvergabe überhaupt nicht funktioniert, dass viele Member die kaum Übernachtungen hatten, wie ich eben nur 3 Stück letztes Jahr, automatisch wieder Platinum Member werden. Da eben kaum Punkte gutgeschrieben werden, kann es auch keine "normalen" Platin Member geben, weil eben keiner auch nur annähernd 50 Übernachtungen zustande bringen kann.

    Es ist verwunderlich, dass in unserem heutigen Wirtschaftsleben, ein solcher Mist so lange noch weiter durch gezogen wird, der viel Geld kostet und Kunden eher verärgert , als gewinnen kann.
     
  18. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Ich kann all dem nur beipflichten, das Programm macht mehr Aerger als Nutzen. Meine kuerzlische Erfahrung:
    Ich war in den letzten onaten ca. 30 Tage im Sofitel Centara Bangkok und es ist mir nicht gelungen, trotz dreimaliger Beschwerde die Punkte gutgeschrieben zu bekommen:
    Das Hotel macht es aus Gewohnheit nie, aber auch A-Club passte zuerst die pdf-Rechnung nicht, dann kam eine patzige Antwort, dass sie mir laut ihren Aufzeichnungen keine Punkte geben koennen. Dazu kommen ihre Machenschaften mit der e-Voucher Umrechnungsrate und die
    Tatsache, dass das Programm praktisch wertlos ist, und die Hotels eher immer zu teuer sind.
    Ich werde in Zukunft auf Accor - Hotel verzichten und zufrieden meite Hilton und Goldpointsplus - Karten einsetzen.
     
  19. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Gestern in Mercure Wetzlar ausgecheckt und heute schon die korrekte Punktzahl auf dem Konto.
    Und auch noch ein "Upgrade" auf ein Superiorzimmer erhalten (Gold-Karte über den damaligen Promo-Code).
    Fazit: Es geht anscheinden auch anders bzw. es geht teils noch mehr als eigentlich angedacht (Upgrade bei Mercure ist ja sonst nicht vorgesehen).
     
  20. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Da scheint eh jedes Hotel machen zu wollen was es will.
    Vor drei Wochen im Mercure DUS am Hafen angerufen, kein problem mit Gutscheinen zu bezahlen. Bestätigung vom Hotel als Selbstzahler vor Ort, 74,- € mit Frühstück als Standard Room. Hab dann ein kostenloses Upgrade bekommen, und das mit dem untersten Status. :p Punkte nach drei Tagen.
    Gestern, Hannover Mercure City, Platinkarte vorgelegt. Nichts, kein Vorteil, das Zimmer, naja für eine Nacht ok. :cry:
     

Diese Seite empfehlen