*A Lounge in Moskau (DME)?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von knc, 31. März 2008.

  1. knc

    knc Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde das erste mal mit LH im April zur ‚neuer’ LH Destination nach DME fliegen. Leider ist die LH Webseite noch nicht aktuell. Weiß jemand, ob es dort eine Lounge für SEN’s gibt?

    Danke und Grüße
    Ralph
     
  2. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin diese Woche erstmals geflogen MUC-DME, DME-MUC. Es gibt nur eine Businesslounge im Bereich intl. Departures. Die Lounge ist im Vergleich zu der Sheremetyova SL modern eingerichtet mit eleganten Korbsessel und ist durch die großen Glasflächen mit Sicht auf das Rollfeld sehr hell. Aber leider ist dadurch auch Hochbetrieb im Gegensatz zu SVO. Hatte den 12.20 Flug am Freitag nach München und es war total überfüllt und kein Sitzplatz zu haben. Es gibt eine Rauchkabine und einen eigenen Bereich mit Internetzugängen) WLAN ist nur möglich über Golden Circle (kein T-Com Spot).

    Ich persönlich hatte mich eigentlich über die Jahre an SVO mit der SL gewöhnt und sehe MDE insgesamt nicht als große Verbesserung (außer weniger Stau). :|
     
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich war gestern das erste mal in der LH Lounge in DME - am Sonntag abend natürlich mit deutlich weniger Besuchern, insgesamt ca. 10 Leute in der Lounge. Der Beschreibung von gb17 kann ich mich nur anschließen, zum Kulinarischen: es gab Suppe, Gulasch, Fleischbällchen in Tomatensauce, Nudeln mit Lachs und gekochtes Gemüse und Canapés, ansonsten noch Knabberzeug und Cornflakes. Zu Trinken Bier (Tuborg aus der Dose), Softdrinks und Kaffe, eine kleine Auswahl an Spirits und Russian-Sparkling :) Große Auswahl dafür an aktuellen deutschen Zeitungen und Zeitschriften.

    Ich war spaßeshalber auch in der "Airport Business Lounge", die sich verschiedene Fluggesellschaften teilen und die auch "DINERS CLUB Lounge" ist, also für DC-Karteninhaber kostenloser Zutritt, Gäste jeweils 1.350,00 Rubel (ca. 37 EUR). Dort gibt es genau das gleiche Catering, die Lounge liegt jedoch "innen", d.h. ohne Fenster, verfügt aber genauso über Raucher-Kammer und Internet-Bereich, sowie eine Dusche. Möblierung eher rustikal, dunkles Leder. Diese Lounge war auch recht voll, da eben sehr viele Leute irgendwelche Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

    Ansonsten frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, dass SWISS, AUA und LH jeweils eine eigene Lounge am Flughafen Moskau-DME unterhalten..?
     
  4. cfleischmann

    cfleischmann Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu dem Loungezugang in DME

    Ich möchte sehr gerne wieder die LH Lounge benutzen, da es einfach die beste Staralliance lounge ist, in DME (und vielleicht sogar in Europa)
    JEtzt habe ich das problem, dass ich in meinem Falle in der Z klasse (also Business) mit der Swiss fliegen würde, und eine Agean Gold Karte, sowie eine Lufthansa Silber Karte habe...

    Kann die Lufthansa mir jetzt den Zugang zu deren lounge verweigern, und mich in die Swiss Lounge schicken, oder kann ich auch die LH Lounge benutzen?

    Danke schonmal für eure Hilfe..
     
  5. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Da es sich bei der LH-Lounge um keine *A-Gold-Lounge handelt, wird man Dich zur Swiss-Lounge schicken.
     

Diese Seite empfehlen