A380 Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 28. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebes Forum,

    mich würde interessieren, wer bereits mit einem A380 geflogen ist (Singapur, Emirates, Qantas)und welche Bewertung hinsichtlich Sitzkomfort, Service, Sicherheit etc. ihr ihm geben würdet. Ich habe bald eine lange Flugreise vor mir (Australien-Europa) - lohnt es sich den Riesenflieger zu nehmen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Nelkay
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Seit wann hat der Service mit dem Flugzeugtyp zu tun :?:
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Da könnte man jetzt bestimmt eine Antwort konstruieren. Ich glaube auf bestimmte Flugzeugtypen darf man nicht sofort zu Beginn der Ausbildung. Insofern kommen eher erfahreneres Personal auf diese Flugzeuge. Auch kann das Verhältnis von Personal / Pax je nach Flugzeugtyp unterschiedlich sein. Aber im Grunde ist es oft Glückssache /von der Airline abhängig.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann ich mir schlecht vorstellen. Meist sind die "jungen" Leute ja noch deutlich motivierter als die Senior Crews (siehe Omis bei den Amis).
     
  5. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich stimme Dir zwar im Grunde zu, aber Motivation ist nicht immer gleich guter Service. Guter Service will auch gelernt sein. Und auch die Omis bei den Amis liefern zum Teil guten Service.
     
  6. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Well bin in Singapore ansaessig und bin den A380 mehrfach von SIN- NRT geflogen. Bin ein Fan von diesem Flieger, Maschine ist sehr leise und fliegt auch sehr ruhig und steckt die ueblichen Turbulenzen gut weg. Von wegen Sitzkomfort etc kann ich nur Business-Class im Upperdeck kommentieren, sehr gerauemig und voll flaches Bett, ein Hit ist im uebrigen die Toilette (front) im A380 upperdeck ist wie ein Hotelbadezimmer - wirklich so gross, dass man sich endlich mal bequem umziehen kann... was ich im Airbus A380 nach wie vor als Schwaeche gegenueber Boeing ansehe sind die ziemlich kleinen Overhead bins.
     
  7. kalla

    kalla Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Bin vorgestern mit dem A380 von SIN nach LHR zurück - Sitzreihe 81 / Aussenplätze im upperdeck (2-4-2) sehr zu empfehlen (allerdings 50,-€ Aufpreis), da Notausgang
     
  8. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Hi

    wir sind mit dm 380 geflogen. Der Service war bei SQ allgemein auch in der 777 und 747 gut und sehr angenehm.

    Der Sitzkomfort ist sehr angenehm. Wenn du mit SQ fliegst, würde ich neben dem 380 auch mit der 777 fliegen, da dort die neuen Sitze drin sind und diese einen angenehmeren Flug bieten.

    Ansonten ist der 380 ein Flugzeug, wie jedes andere auch. Auch wenn es deutlich leiser in derKabine ist. Wir waren im Upperdeck Y und waren besonderst begeistert, da diese Kabine relativ klein ist und das Team der FBs sehr guten Überblick hat und uns vortrefflich versorgen konnte.

    LG
    Rattus
     
  9. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Sitzkomfort ist auch im A 380 in der Economy nicht zu erwarten, aber es ist erträglich, bei Qantas etwas enger als bei SQ und EK. Das beste Essen gibt's bei EK, bei Qantas eher Touristenfrass. Die nettesten Flugbegleiter, die einem den ganzen Flieger zeigen sind bei Qantas, bei EK darf man nicht nach oben.

    Weitere Einzelheiten:
    Klick
     
  10. Juergen

    Juergen Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die Frage bezog sich auf den Unterschied des Sitzkomforts zwischen dem A 380 und den anderen Fluggeräten. Und der ist in Y beträchtlich, bei SQ jedenfalls. Es fällt jemandem, der nur Holzklasse fliegt, sofort auf. Der Sitzabstand ist größer und die Lehnenverstellung besser, der Hintermann wird weitaus weniger behindert beim Verstellen durch den Vordermann. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Sitzbreite unterschiedlich ist. Da wird jeder cm zum Luxus. Der Bildschirm ist größer, die Filmauswahl "on demand" mit deutscher Sycronisation ist größer. Der Flieger ist leiser und verdaut die Löcher besser. Da gabs noch mehr Unterschiede. Aber seit November hat man auch wieder einiges vergessen. Selbstverständlich ist der Unterschied in den besseren Klassen kleiner. Ein Traum ist die First. Am Ziel durfte ich mich 5 Minuten umsehen. Wenn der finanzielle Unterschied zwischen den Fluggeräten nur gering ist, oder von LHR startend überhaupt kein Unterschied für die gleiche Strecke, dann wäre der A 380 die bessere Wahl. Das wohl beste Fluggerät im Moment überhaupt.
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Mit was vergleichst Du den die Sitze? Mit den der 777-200, der 777-300, der 747-400 oder der 777-300ER (die sollten ja gleich sein)?
     

Diese Seite empfehlen