A380 - wird das noch was??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 7. November 2006.

  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Wen man bedenkt das alle anderen Airlines deren F beim B747 in der Nase haben - und das mit bis zu 4 Sitzen in der Breite - nehme an das Du dies mit in einer Reihe sitzen meinst - so scheint es ja da kein Abbruch in der gefühlten Exclusivität zu tun - sonst würden ja alle nur noch LH fliegen wollen.....

    Cheers

    Thomas
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hon2 hat geschrieben:
    "Ich meine ja gar nicht dass alle aus der F Götter sind und dass alle in der Eco Unmenschen sind, jedoch da viel mehr in der Eco sind ist auch die Möglickeit höher solche Menschen anzutreffen.. Deswegen ist die Wahrscheinlickeit, dass ein Underdoc(der sich vol säuft kein Benehmen hat ecet.) in der F sitzt geringer ist, wobei auch ich nicht neben einem Boris Becker sitzen will.

    Grüße und entspann dich Maximilian"


    Hallo, hon2,
    d.h. Du meinst, nicht jeder, der in der First fliegt, ist ein Gott und nicht jeder, der in der Eco sitzt ist ein Unmensch. Das heisst, die meisten in der First sind Götter und die meisten in der Eco sind Unmenschen.
    Merkst Du eigentlich, wie abgehoben Du schon bist? Aber Du bist ja noch jung und weisst nicht unbedingt, was Du so von Dir gibst.

    Ich will ja jetzt nicht in die gleiche Kerbe hauen, aber Du bezeichnest einfach Leute, die sich vollsaufen und nicht benehmen können, als underdogs und die, statistisch gesehen, natürlich in der Eco öfter anzutreffen sind.
    Du stellst für Dich einen Wertekatalog für Menschen auf.
    Soll ich mal auch einen für mich aufstellen und sagen, dass alle, die hier im Forum schreiben, aber keine klaren Sätze zusammenbringen, Punkt und Komma vergessen, Wörter einfach so hinsauen und nicht nachdenken, was sie schreiben, Dummköpfe sind?

    Bei soviel Scheiss den Du da geschrieben hast will ich mich nicht entspannen.
    Überleg vielleicht noch mal!

    PS) Du bezeichnest andere als "Underdoc", das gibt es übrigens nicht, sondern höchstens "underdog" . Da es Englisch ist wird das Wort klein geschrieben und es ist kein Doktor sondern ein Hund.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hab gestern auf CNN gehört, dass Korean Air einen neuen Grossauftrag für Boeing abgeliefert hat, insbesondere der Typ 747 wird dabei in grossem Umfang geordert...

    Dinge, die dem A380 den Weg nicht gerade leichter machen...

    Der Wellensittich
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Wann soll er denn nach aktuellstem Stand bei SIA zum ersten Mal abheben?? Weiss das jemand?

    Hab eine gute Weile auf der Seite herumgestöbert, aber datumsmässig nichts finden können..

    Wäre spannend zu wissen..

    Der Wellensittich
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Vielleicht schreiben sie kein Datum mehr rein, denn es wurde ja schon öfter verschoben und keiner weiss nun, wann der Vogel ausgeliefert wird.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ursprünglich hies die Werbung First to Fly in 2006 :)

    Siehe z.B. FTI Asien Winter Seite 378
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf dem neuen Flughafen Suvarnabhumi von Bangkok war der A380 vorgestern der Hit.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kann man denn nach dem aktuellen Stand der Dinge davon ausgehen, dass der A380 zumindest 2007 linienmässug an den Start geht?? Oder ist auch dies eher unwahrscheinlich??

    Bei LH wird es ja nun 2008, bis der erste auf Strecke geht...

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    A380 fit für Liniendienst

    Quelle: Focus (bw/dpa)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wow!

    Das hört sich ja nun so an, dass der A380 die wesentlichen Milestones genommen hat und nun in einem 3/4 Jahr linienmässig an den Start gehen kann...

    das wäre ja wirklich wünschenswert und aus Sicht von EADS von dringend notwendig...

    Wann genau will LH nach aktuellem Stand den ersten Linienflug anbieten??


    Der Wellensittich
     
  12. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    es heisst aber auch, dass Modifikationen und Sonderwünsche der Airlines einer gesonderten Zulassung bedürfen.
    Insofern mal abwarten, wann der erste Vogel für eine Airline fliegt.
    Mal abgesehen, dass Boeing seit in Dienststellung der 747 (ich meine 1969) knapp über 1100 Maschinen verkauft hat. Wenn also der Gewinnpunkt bei beim A380 bei 450 Flugzeugen liegt, hat Airbus noch eine lange Durststrecke vor sich.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Weiterhin ist es ja wohl so, dass sie nach wie vor einen zu hohen Verbrauch mit dem Vogel haben. Und das wird den Fluglinien nicht gefallen, denen ein niedrigerer Verbrauch pro Passagier versprochen wurde. Die amtliche Zulassung ist das eine - die Kundenzufriedenheit das andere. Sehe es wie Selenum, dass da zwar eine (sowieso zu überwindende) Hürde genommen wurde, die wahre Bewährung im alltäglichen Einsatz aber noch bevorsteht. Trotzdem natürlich schön, dass es jetzt wenigstens soweit ist. Bin ja mal gespannt, ob Boeing daraus lernt, wenn es um Fristen für den Dreamliner geht...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Gut, zunächst wäre es ja aus europäischer Sicht mal erfreulich, wenn der erste A380 planmässig abheben kann..

    Dass es bis zum break-even wohl noch etliche Jahre dauern wird, muss man halt in Kauf nehmen..

    Aber ich denke, wenn der Vogel erst einmal fliegt und an diversen Flughäfen zu sehen ist, entwickelt das ganze vielleicht auch noch eine gewisse Eigendynamik, sprich mehr Aufträge, weil alle damit fliegen wollen..

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Na von planmässig kann ja wohl jetzt kaum noch dir Rede sein. SQ gibt schon gar keine Fristen mehr an, wann der erste A380 fliegen soll. Die wollen sich nicht noch weiter den Mund verbrennen. Nebulös heisst es eben: Herbst 2007. Aber der Herbst erstreckt sich ja in diesem Jahr teilweise auch bis in den Dezember...
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Der neueste SIA letter:



    AIRBUS A380 RECEIVES JOINT EASA &
    FAA TYPE CERTIFICATION



    The Airbus A380 reaches another key milestone towards becoming the largest passenger airliner to enter commercial service.

    On 12 December 2006, the A380 aircraft, powered by Rolls-Royce Trent 900 engines, received joint Type Certification from the European Aviation Safety Agency (EASA) and Federal Aviation Administration (FAA), certifying that the aircraft has fulfilled the regulatory bodies' requirements for the safe conduct of flights.

    This double seal of approval provides clear evidence of the technical soundness of the A380 and confirmation that the aircraft is meeting or exceeding expectations in terms of performance, range, environmental friendliness, and cabin comfort.

    The EASA and FAA A380 Type Certificates were awarded at a ceremony held at the Airbus facilities in Toulouse, France. Senior officials from EASA, FAA and international Civil Aviation Authorities were in attendance.

    The certification by the two major international governing bodies comes after the A380 successfully completed a stringent programme of certification trials. These trials took the aircraft and its systems well beyond their design limits to ensure the aircraft satisfies or exceeds all airworthiness criteria. The A380 is also the first aircraft to which 21st century certification standards were applied.

    The long and varied series of flight tests have also demonstrated the A380's many exceptional qualities as a passenger aircraft. It has very low fuel burn, contributing to the lowest operating costs and very low emissions. An environmental champion, it is also quieter than any other airliner, meeting stringent noise restrictions at London Heathrow Airport. It has the quietest cabin in the skies, and pilots who have flown it enjoy its remarkable handling qualities.

    To date, five aircraft have been involved in the intensive flight test programme, four of which are powered by Rolls-Royce Trent 900 engines. The aircraft have accumulated over 2,600 flight hours in 800 flights, and over 80 airline and certification pilots have flown the aircraft. During the flight test programme, the A380 was also welcomed at 38 airports around the world, proving its easy airport acceptance and compatibility.

    Singapore Airlines is the launch customer of the Airbus A380. It has 19 aircraft on firm order, of which the first four are scheduled to be delivered from October 2007. Stay tuned as the airline looks forward to continuing its tradition of historical firsts when it becomes the first airline to fly this exceptional aircraft.

    Find out more at http://www.airbus.com.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nun, hier heisst es ja "Oktober 2007"..

    Ich denke, so langsam wird es konkreter..

    Ich kann mir schon vorstellen, dass das für SIA zumindest vorübergehend einen kräftigen Umsatz-Push nächsten Herbst gibt, wenn der erste "Vogel" dann in den Dienst geht.. Denke mal, dass jeder A380-Flug dann rettungslos ausgebucht sein wird..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich will nicht besserwisserisch erscheinen, aber es heisst "from October", was soviel heisst wie "ab Oktober" und nicht zwingend "im Oktober". Aber hoffen wir das beste und das der Vogel (bzw. der Wal) sich bald in die Lüfte erhebt und dort gemeinsam mit dem Wellensittich schweben kann.

    [​IMG]
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nun, ich denke, Hoffnung haben wir doch alle, dass der A380 bald richtig fliegt, oder???

    Und der Wellensittich ist nicht der einzige, der dann gern mal mitfliegen möchte.. :D :D

    Der Wellensittich
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Lese ich schon so, dass sie davon ausgehen, dass der erste im Oktober kommt.
     

Diese Seite empfehlen