A380 - wird das noch was??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 7. November 2006.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was ist denn eigentlich das besondere an dem dreamliner?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hier findest du umfangreiche Informationen:

    http://newairplane.com/

    Für die Fluggesellschaften insbesondere interessant ist natürlich der geringe Spritverbrauch. Für die Passagiere gibts u.a. viel grössere Fenster als bisher in Flugzeugen üblich. Auch der Kabinendruck soll höher sein, also einer tieferen Höhe über Meer entsprechen als bislang üblich. Dazu neue Kabinenbeleuchtungskonzepte, elektronisch abdunkelbare Fenster uvm.

    Die Website ist zwar Promotion, aber wirklich gut gemacht!
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke dir

    werds mir mal anschauen
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also cool sind ja schon auch die auf Knopfdruck verschliessbaren Fenster, das hat was..

    Kann man den Dreamliner mit seinen zwei Triebwerken denn eher als Mittel- oder doch als Langstreckenjet sehen??

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Jap. Der Flugbegleiter drückt dann zur offiziell verordneten Schlafens- oder Filmanguck-Zeit einfach aufs Knöpfchen, und schon sind alle Fenster dunkel. Wer gerne ausem Fenster guckt, hat dann halt Pech gehabt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also das wäre ja fies!!

    Auf dem von Mahlwerk gelieferten Link kann man sehen, dass jeder Passsagier individuell nach seinem Geschmack per Knopfdruck das Fenster schliesst. Von kollektiver Lösung ist da nichts zu sehen..

    Der Wellensittich
     
  7. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Der Dreamliner ist schon für die Langstrecke gedacht. Das mit den zwei
    Triebwerken hat Effizienzgründe. Der Flieger soll sich ja durch besonders
    geringen Kraftstoffverbrauch auszeichnen.

    Gruß thestig
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Schön, wie Leute jede gut gemachte Propaganda glauben und sich über Entmündigungen freuen, die man ihnen als "Enhancement" vorsetzt. Natürlich gibt es das "individuelle Knöpfchen".

    Und was macht das individuelle Knöpfchen? Genau! Mit dem individuellen Knöpfchen kann man das von der Obernachtschwester, ich meine Flugbegleiterin, festgesetzte allgemeine Verdunkelungslevel individuell in einem kleinen Prozentbereich verändern. Kurzum: Wenn du ganz lieb bist und voll aufdrehst, kriegst du dann von Grönland noch einen dunkelbraunen Schimmer mit. :)

    Enjoy!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    wäre schon irgendwie traurig..

    Das lässt aber vermuten, dass die Scheibe des Dreamliners mit einer Art "Verdunklungssystem" arbeitet, d.h. die Scheibe schliesst sich nicht mehr physisch mit einem Schild, sondern über Verdunklung..

    Aber soll dann dem Pax nicht mehr die individuelle Kontrolle über den Grad der Verdunklung überlassen werden??

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nö. das wird dann alles ferngesteuert, damit's zum Schlafen & Filmegucken usw. auch schön dunkel is.
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. Guest

    Guest Guest

    in 6 Jahren??? In Ernst?? Das glaube ich nicht...warum noch so lange??

    Man sieht ihn doch in Computeranimationen schon fliegen...

    Heute kan raus, dass Aeroflot 22 dieser Teile bei Airbus bestellt hat, eine der besten Deals für Airbus seit längerem..

    Der Wellensittich
     
  13. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    überleg mal wie lange es gedauert hat, bis die x-fighter aus star wars marktreif waren!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Und da war die Animation sogar noch viel perfekter!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    also ich würde mal einiges darauf wetten wollen, dass wir den A350 früher als erst in 6 Jahren en-vivo am Himmel bestaunen dürfen...

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nochmal 100.000 EUR? Da halt ich gern dagegen.

    Cool, ich werd hier noch stinkreich. :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also sittich, wenn Airbus selbst davon spricht, dass der Jungfernflug frühestens in 5 Jahren sein wird, dann kannst du das schon glauben. Schliesslich muss das Flugzeug komplett neu entwickelt werden (viel Verbundstoff, Extra-Wide-Body, etc.). Das dauert eben seine Zeit. Und die Airlines wissen doch auch, dass sie das Flugzeug nicht vor 2012 bekommen. Deswegen bestellt Aeroflot auch noch zusätzlich A330, da die früher lieferbar sind (Meldung übrigens hier). Die 787 ist ja auch schon 5-6 Jahre im Voraus jetzt ausverkauft.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Link, Mahlwerk!

    Ich bin ein wenig überrascht, dass das doch so ein langer Prozess ist, bis so ein Flieger dann mal fertig ist, aber noch mehr darüber, dass die Airlines ihre Bestellungen schon 5-6 Jahre vorher abgeben und so ein neuer Flieger dann erst mal ausverkauft ist, schon krass..

    Ist ja für die Airlines ein recht hohes Risiko, soweit im Voraus zu planen (Anreiz dürfte sicherlich ein attraktiver Discount seitens des Herstellers sein, je früher man bestellt)..

    Der Wellensittich
     
  19. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    nein, 5-6 jahre sind schon wahnsinn für ein neues flugzeug. da lecken sich airlines die finger nach.

    eher gibt es vertragsstrafen als discount ;)
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen