A380 - wird das noch was??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 7. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Und mal wieder eine unschöne Meldung für Airbus:

    MAS will wohl 6 bestellte A380 wieder abbestellen, da sich die Auslieferung so verzögert. Das wäre wohl nur wieder mit einem massiven Preisnachlass zu kitten...

    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472405,00.html
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand eine Ahnung, ob diese First tatsächlich einmal ausgeliefert wird? Im Gegensatz zu dem, was sonst so auf dem Markt ist, sieht das ja nicht gerade überwältigend aus:

    [​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Guest

    MAS war aufgrund seiner angespannten Finanzlage eigentlich schon immer ein ziemlicher Wackelkandidat.

    Abgesehen davon merkt man es der Geschäftspolitik von MAS doch ziemlich stark an, dass da eine Regierung noch das Sagen hat. Angesichts der Kapazitätsengpässe in SIN und BKK, des eigentlich sehr guten Produktes und eines wirklich tollen Flughafens, müsste der Laden eigentlich boomen.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    der airbus ist sicher in new york gelandet mit 500 leuten an board
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Muß man das jetzt feiern? [​IMG]
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hi mennix,


    über das SPIEGEL-Foto kann man ins Grübeln kommen - soll das wirklich die LH-First sein?

    Mich irritiert vor allen Dingen die scheinbar gering bemessene Sitzbreite, abgesehen von der ziemlich "spacigen" Anordnung der Sessel. Vielleicht handelt es sich ja auch um die Business eines x-beliebigen A380-Kunden...das folgende Bild erinnert mich da schon eher an den F-Standard, hier sitzen die Premium-Gäste auch oben, nicht wie beim SPIEGEL, unten:

    [​IMG]


    Gruß carlo [​IMG]
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    die testflüge werden ja mit airbus-bestuhlung durchgeführt und ich kann mir nicht vorstellen, dass airbus großzügig in die ausstattung investiert hat(was bei einem prestigeobjekt unter anderen finanziellen umständen sicher sinnvol gewesen wäre).

    daher vielleicht die etwas sporadisch wirkende ausstattung? (auf dem bild von mennix)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    als Business wäre das ja nicht schlecht. Für First wäre es mir schlicht zu eng. Abwarten. Als überzeugter FB'ler muss ich ja noch bis 2009 warten um den Vogel zu fliegen :(
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich schätze auch mal, dass dies die "Standard-Ausstattung" des AIRBUS 380 ist und dass dies nicht eine gewünschte Form einer Airline ist. Wenn dann wohl der Business-Class. LH auf keinen Fall, obwohl die Ausstattung so geheim gehalten wird, dass nicht einmal die obersten Piloten der LH auch nur eine Kleinigkeit darüber wissen ....
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Waren gerade Bilder im Fernsehen zu sehen.
    Sieht eher so aus wie bei Carlo.
     
  11. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Es ist die Test-Bestuhlung, wurde vor ein paar Wochen im TV schon gezeigt. LH usw. Bestuhlen die Flieger selber.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es ist definitiv eine Bestuhlung von Airbus (grosszügiger als die von LH geplante, zumindest in Eco :D )
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    aber genau darüber waren die Pax in Eco so angetan.
    :shock:
    Wenn sie dann mit Lufthansa fliegen im A-380 ist der Platz wie sonst auch
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ?
    Kann nicht ganz folgen, was Du meinst.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Im Fernsehen bei den Testflügen wird der Eindruck vermittelt das im neuen a380 mehr Platz (für die Passagiere ist )und das ist ja offensichtlich nicht der Fall.

    Es ist mehr Platz für Passagiere.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also erstmal ist ja alles eh relativ. :D

    "Mehr Platz" im Vergleich zu wem oder was?

    Ich weiss auch nur, dass die Eco Bestuhlung der LH nicht so geräumig sein wird wie die von Airbus.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    zu 1 : Da hast du volkommen recht.

    zu 2 : Im Vergleich zum jetzt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na klar wird das dann enger, LH hat in Y schließlich einen miesen Ruf zu verteidigen! :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    So sieht es aus :D
    Wobei ich ehrlich gesagt noch keine Eco erlebt habe, wo ich es nicht als eng empfunden habe.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Was für ein "jetzt"? Der jetzige A380? :shock:
    Oder jetzige andere Typen, die von LH geflogen werden (wobei jeder Typ einen etwas anderen Abstand hat)?
     

Diese Seite empfehlen