ab 07. Mai: Gebühr für Fenster / Gangplatz

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von test54, 21. April 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Die schlechte Nachricht:
    US Airways wird für die Gang und Fensterplätze im vorderen Eco Bereich Gebühren erheben.

    Die gute Nachricht:
    Mittelplätze können weiterhin kostenlos reserviert werden.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Finde ich eine Frechheit. :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mich wundert da gar nix mehr....!

    Bin ja gestern mit US aus LAX zurückgekommen. 5.-EUR / 5.-USD (toller Kurs!) für alkoholische Getränke, gleicher Tarif für Kopfhörer. Nach dem, was man in den News in den USA so hört, geht es allen amerikanischen Airlines soooo schlecht, daß sie versuchen müssen, mit allem Geld zu machen, was bisher noch inklusive war. Da kommt garantiert noch mehr.

    Daß die nicht mal auf die Idee kommen, mit anständigem Service und freundlichem Personal etwas zu bieten, was auch Geld wert ist? Dann könnten die auch anständige Tarife durchsetzen.

    Hab ja bereits kund getan, daß ich nach meiner jetzigen Erfahrung garantiert nicht nochmal US fliege. Und diese Neuigkeit untermauert die Entscheidung zusätzlich.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wo ist das Problem, wird ja niemand gezwungen, mit US zu fliegen. Wer es trotzdem tut, wusste auch schon bisher, was ihn erwartet, Warnungen gab es schließlich auch hier mehr als genug. US ist wie Finger in die Steckdose: nicht wirklich zu empfehlen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Flysurfer: Du hast ja Recht...!

    Aber jemand, der nicht regelmäßig nach USA fliegt, hat garantiert keine Vorstellung WIE schlecht die Airlines tatsächlich sind. US ist eben die Krönung.
    Ich fliege eben nur 1-2 Mal im Jahr rüber, nun das zweite Mal mit US, und es war auch garantiert das letzte Mal.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also bitte, "Finger in die Steckdose" vermittelt doch eine recht klare Vorstellung. ;)
     
  7. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Tja, ich werde mir das "Vergnügen" nächste Woche auch geben von FRA-PHL und dann weiter nach LAS.
    Allerdings in C und mit der Hoffnung, dass es etwas erträglicher ist. Aber groß ist meine Hoffnung nicht.

    Leider wird man doch manchmal gezwungen US zu fliegen, da die nun mal den "billigsten" C-Tarif zu den gegeben Zeiten hatten.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Diese Logik erschließt sich mir jetzt nicht so ganz...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Richtig, billig ist der C Tarif, aber nicht preiswert!
     
  10. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich verstehe die Aufregung um diese neue Gebühr nicht wirklich...

    1. Handelt es sich NUR um die ersten paar Reihen (US spricht von 8 % der Coach-Sitze)

    2. Ist die Buchung dieser Sitze für Dividend Miles Preferred weiterhin kostenlos. Da hier ja vor allem Vielflieger sind, wo liegt das Problem?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Glaube kaum, dass jeder hier bei jeder Airline, die er irgendwann mal benutzt, auch einen Status hat. Bei einem echten internationalen Vielflieger würde das ja bedeuten, dass er 20-30 Statuskarten haben müsste.

    Aber da kommt eigentlich jeder selber drauf, der eingeschult wurde. Wann ist es bei dir soweit? :D
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Für viele Kunden zählt doch letztlich nur der Preis!!!

    Das betrifft Privatreisende, die sich nach einem Flug in die USA umschauen und da findet das Reisebüro eben oft US als günstigsten Carrier. Bei Geschäftsreisenden läuft das oft nicht anders. Da wird die günstigste Airline gebucht.

    Am Ende zahlt der Kunde dann für jeden Mist, der bisher eigentlich selbstverständlich war: Das zweite Gepäckstück, der Kopfhörer, ein Glas Wein, Fensterplatz,...

    Bei Urlaubs-Hotels geht die Entwicklung auf einmal Richtung All-Inclusive und bei den Airlines in die andere Rchtung: Niedriger Grundpreis und für jede Kleinigkeit extra Gebühren.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Simple Lösung: Urlaub abschaffen, all-inclusive zum Nulltarif zuhause bleiben.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wechselt US zu dem Kurs auch $ in € an Bord ? Falls ja, würde ich definitiv des öfteren US fliegen...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich hab die auch gefragt, ob ich auf 50.-$ dann 45.-EUR Wechselgeld haben kann. Aber die Flugbegleiterin fand das nicht witzig.....! :?
    Hatte aber eh meinen eigenen Kopfhörer dabei.
     

Diese Seite empfehlen