Ab ATH buchen ab ZRH fiegen?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 31. Juli 2010.

  1. billabong105

    billabong105 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo Leute

    Ich arbeite als Flugspezialist in einem Schweizer Reisbüro und kann folgendes dazu sagen:

    Wenn das erste Segment nicht geflogen wird, egal ob das jetzt ATH - ZRH ist, ATH - FRA, oder was auch immer, wird das
    ganze Ticket als No-Show annulliert und mann kann sich schön ein neues Ticket kaufen!

    Das etwas nachbelastet wird, stimmt nicht..aber man hat einfach kein Ticket mehr..und bekommt auch nichts mehr zurück
    von der Airline..da man ja in ATH den Flug verpasst hat..also einen No-Show gemacht hat und kein Recht auf eine
    Rückerstattung mehr hat!

    Lasst das also bitte sein..es kostet nur unnötig Geld und Nerven! =) Was aber sicher erlaubt ist, ist wenn ihr einen Flug ab ATH
    bucht, und dann ab ZRH oder FRA nach ATH fliegt um dort einzusteigen..das ist überhaupt kein Problem und auch legal!

    Liebe Grüsse, Paul
     
  2. SwissChris

    SwissChris Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    ... im übrigen gibt es ab BUD günstigere Tarife mit LX nach JFK, die sogar einen Stopover in Zürich erlauben und kostenfrei umbuchbar und stornierbar sind ...
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hast du das evtl. ein wenig mehr Info ?
    Welche Buchungsmaschine z.B.?

    Danke
     
  4. SwissChris

    SwissChris Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Direkt auf www.swiss.com, aber auch Expedia und Ebookers kennen den Tarif (J-Klasse). Einfach z.B. auf Expedia das Routing BUD-JFK-BUD eingeben und Swiss als präferierte Airline angeben.
     
  5. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo
    Das Thema ist hier zwar schon etwas älter. Hat sich die Praxis geändert. Das man das erste Segment (z.B. ATH-ZRH-BKK-ZRH-ATH) fliegen sollte ist klar, aber wie sieht es mit dem letzten Segment aus. Kann man das immer noch weglassen. Also einfach mit CI in BKK sagen, ich fliege nur bis ZRH und dann ist gut? Und die Mitarbeiter lassen sich darauf ein? Klingt gut!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Normalerweise schon, wenn man die hier schon ausgiebig diskutierten "Regeln" beachtet.


    Das kann durchaus auch schiefgehen - wie hier schon ausgiebigst diskutiert worden ist.
     
  7. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Vielen Dank. Ich habe hier schon viel gelesen, aber eine eindeutige Antwort habe ich nicht gefunden, daher habe ich mich an den Thread hinten rangehängt.
    Mich interessiert auch die Frage, ob man das Gepäck in z.B. Mailand neu einchecken muss?
    Folgendes Bsp.
    MIL-ZRH-BKK-ZRH-MIL gebucht, dazu den Zubringer ZRH-MIL-ZRH.
    Kann ich in ZRH gleich den ganzen Hinflug einchecken, also ZRH-MIL-ZRH-BKK? Dann könnte man mit dem Zubringer gleich wieder zurück fliegen. Viele, die das so machen fliegen nur mit Handgepäck, wir haben aber ein paar Koffer. Die gleiche Situation auf der Rückreise. Hier lässt es sich vielleicht umgeben, wenn das letzte Segment am nächsten Tag geflogen wird.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht aufgeben. Dranbleiben. Und weiterlesen. :idea:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch.
     
  10. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    mit dem weiterlesen ist das so eine Sache. Beiträge die z.B. 2008 oder 2009 geschrieben wurden, müssen heute nicht mehr zutreffen, weil Airlines ihre Positionen auch ändern. Interessant fand ich z.B. einen Beitrag, dass gemäss Fluggesellschaft aus Sicherheitgründen das Weglassen des letzten Segmentes nicht möglich ist und dem Passagier das Gepäck lt Flugticket bis zur letzten Station durchgecheckt wurde.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist daran "interessant"? :roll: Ich halte das für durchaus "normal" und fände es
    "befremdlich", wenn es denn nicht so wäre. Anders gesagt: Ich gehe davon aus. :idea:
     
  12. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    in Diesem Thread geht es doch um das "Weglassen" von Segmenten, oder??? Und nicht zum Thema, ich buche einen Flug und fliege den auch so :?:
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ja, Du kannst bereits für alle Flüge einchecken und bekommst auch die Boardingpässe in die Hand gedrückt.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Deshalb sollten solche Banalitäten wie die von Dir besser unterbleiben.

    Wenn ich die Überschrift richtig lese, soll's wohl um's "fiegen" gehen, oder?
    Aber den Thread-Opener gibt's ja nicht mehr. Also ist das nicht interessant.

    Im Ernst:
    Alle Deine "Fragen" sind hier im Vielfliegerforum schon - gefühlte - 100-mal
    diskutiert und auch beantwortet worden. Nur weil Du nicht suchen möchtest,
    sollen andere User nun alles noch ein weiteres Mal extra für Dich durchkauen?
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie soll er denn in ZRH für MIL-ZRH einchecken? Und das zweite Segment ZRH-BKK vor dem ersten einzuchecken wird wohl kaum gehen, da ja in der gebuchten Reihenfolge geflogen werden muss. Was anderes ist es mit dem Gepäck, das müsste evtl. gehen, falls das System damit umgehen kann dass es in zrh abfliegt und ankommt, bevor es weiter geht.
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich verstehe Deine Rückfrage nicht...
    Wenn alles in ein PNR gebucht wird (also der Zubringer und die Langstrecke), dann kann man natürlich am ersten Abflughafen alle Strecken gleichzeitig einchecken.
    Wo genau soll das Problem sein?
    Es sollte sogar klappen, wenn es getrennte Tickets sind und der Check-In-Mitarbeiter Lust hat, sich durch den Wust an Flügen zu wühlen.

    Insbesondere den Einwand mit der Reihenfolge ("zweites Segment vor dem ersten einzuchecken...") verstehe ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen