Ab Januar: Zeitung für alle

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 28. Oktober 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Ab Januar 2010 wird es täglich ab 16.30 Uhr eine Zeitung für alle Lufthansa Passagiere geben, die von der Welt produziert wird.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Na endlich! Da brauchen wir die WELT ja nicht mehr zu abonnieren!
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Um 16:30 Uhr ist die Tageszeitung doch schob wieder Schnee von gestern.
     
  4. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass die dir diese nach Hause schicken. :lol:
    fmm-flyer meint, dass diese Zeitung an Bord oder im Terminal ausgegeben werden :roll:
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Gibt's dafür Meilen?
    :roll:
     
  6. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Bei der Bahn gab es vor Jahren und zwischendurch auch immer mal wieder (ich fahre nicht allzu oft Bahn) eine kostenlose Zeitung am Nachmittag schon mit den aktuellen Themen des laufenden Tages. M.E. war das eine Art "Welt-kompakt" auf vier Seiten mit den Highlights und Schlagzeilen des Tages.
    Wird es eine solche Zeitung sein, die LH ausgeben wird oder wird es eine "richtige" Zeitung sein?
     
  7. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Weißt Du wer das bezahlt?
     
  8. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Bei der Bahn gibt es in der ersten Klasse kostenlose Zeitungen. Dort findest Du neben den Springer Erzeugnissen auch andere meinungsbildende bedruckte Papiere. Das ist der Service der ersten Klasse. Ebenso in den Lounges der Bahn.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Sicher nicht LH oder zumindest nicht ohne an anderer Stelle entsprechend (mehr) einzusparen, sprich weniger Zeitschriften anzubieten.
     
  10. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Nächstes Jahr gibt es auch Welt Aktuell
    Fünf Tage die Woche bietet Lufthansa künftig eine neue vom Springer-Konzern produzierte Nachmittagszeitung.

    In einem kleineren Format als diesem soll Welt Aktuell auch an Bord gut lesbar sein.

    Von Montag bis Freitag jeweils ab 16.30 Uhr soll die zwölfseitige Welt Aktuell in den Lounges und an Abflug-Gates für innerdeutscher Flüge ausliegen. Das speziell für Lufthansa konfektionierte neue Zeitungsprodukt soll ab Januar 2010 in einer Auflage von 30.000 Exemplaren erscheinen.


    "Das Klientel der Geschäftsreisenden deckt sich exakt mit unserer anspruchsvollen Zielgruppe, die wir im Rahmen unserer Premium-Strategie weiter fokussieren möchten", sagt Jan Bayer, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Welt-Gruppe, zu der auch die Berliner Morgenpost und das Hamburger Abendblatt gehören.


    LH-Passagevorstand Thierry Antinori freut sich über die Ausweitung des Angebots kostenfreier Zeitungen, "die sie so nur bei Lufthansa an Bord erhalten".


    Welt Aktuell im kleinen so genannten Tabloid-Format entstammt der integrierten Print- und Online-Redaktion der Welt-Gruppe. Es sollen tagesaktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Märkten sowie von den internationalen Finanzplätzen geboten werden.
     
  11. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich verstehe die Überschrift nicht so ganz.

    Es gibt doch seit Jahren "Zeitungen für alle" bei der LH :!: :?:
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Aber nicht die Nachmittagsausgabe vom Tage wie z.B. diese kleine Ausgabe vom Handelsblatt.

    Aber unter dem Strich gibt es sowieso weniger, oder meint einer ernsthaft es würde im Moment irgendetwas zusätzlich von LH verteilt? Die sind voll auf dem Kostensenkungstripp und bestimmt nicht dabei die Kunden zu "verwöhnen"...
     
  13. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Naja, wenn das Ding schief geht (wovon ich ausgehe), dann kann sich Herr Bayer ja bei der LH-Enhancement-Abteilung bewerben. Dieser Satz dürfte als Referenz absolut ausreichend sein.... :mrgreen:
     
  14. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hintergrund insbesondere der "Absichtserklärung" seitens Axel Springer / Welt scheint ein neues Geschäftsmodell zu sein,
    jedenfalls will gerade dieser Verlag seine Inhalte vermehrt (nur noch) kostenpflichtig anbieten. Und da dürfen LH-Kunden mal Versuchskaninchen spielen in Sachen e-Reader und dem damit verbundenen Handling bzw. elektronischen Format / Verschlüsselung etc.
    http://www.call-magazin.de/handy-mobilf ... 27194.html
    ".. So sollen derzeit beispielsweise die Frankfurter Rundschau und die Ruhr-Nachrichten einen E-Reader testen. Auch bei der Lufthansa gibt es offenbar Überlegungen, ein E-Gerät einzuführen. Ein erster Dummy habe die Fluglinie nach Informationen von W&V bereits bauen lassen.";
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... r-E-Reader
    "Vodafone plant eigene Plattform für E-Reader
    Die Verlagsbranche setzt nicht mehr nur auf das gedruckte Papier, sondern zunehmend auch auf elektronische Bücher. ..
    Einige Verlage - darunter auch Axel Springer - hätten Absichtserklärungen zur Kooperation unterschrieben. ..
    Etliche Verlage führen derzeit Tests mit elektronischen Lesegeräten durch. Selbst die Lufthansa denkt zur Eindämmung des Papiermülls an Bord der Flugzeuge - verursacht durch gratis verteilte Zeitungen und Zeitschriften - an die Einführung eines E-Readers."

    http://www.vhb.de/VHBContent/Portfolio/ ... lt_37.aspx
    "Handelsblatt News am Abend – die digitale Nachmittagszeitung.
    .. Die digitale Nachmittagsausgabe im PDF-Format .."
    Wohl nur eine Frage der Zeit bis die auch LH-Kunden nur noch per e-Reader zur Verfügung steht, ab nächster Woche erscheint das Handelsblatt selbst auch in veränderter Form.
    Man könnte auch sagen: geschrumpft, aus Kostengründen: die Werbetreibenden wollen einfach nicht mehr so viel "locker machen"...
    So gesehen bezahlen "wir Endkunden" bald extra - oder bekommen eben weniger gratis so im Internet zu lesen. :mrgreen: :evil:
     
  15. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Meine Wünsche werden wahr :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen