Ab September: USA mit 14$ Einreise-/ESTA-Gebühr

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 6. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Guest

    Guest Guest

    Finde ich persönlich schade. Die USA gibt sich wirklich viel Mühe ihre Gäste zu vergraulen!

    Aber viele Urlauber werden über diese Gebühr jammern, obwohl sie im Verhältnis zu den gesamten Reisekosten kaum ins Gewicht fallen!
    Geschäftsreisende merken ja eh nix (nur die arme Firma).

    Was aus dem Artikel nicht hervorgeht: ist diese Gebühr dann nur 1x alle 2 Jahre fällig (ESTA gilt ja 24 Monate) oder muss man pro Einreise blechen?! :shock:

    Deutschland bestes Blatt hat´s auch schon gemerkt: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... chaft.html
     
  3. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    In den ältern Artikeln zu dem Thema hies es ja, dass die Gebühr "nur" alle 2 Jahre anfällt und das bei ihrer Einführung dafür andere, bis jetzt bei jeder Einreise erhobene Gebühren, entfallen. Sollte das immernoch so sein gibts natürlich einen Vorteil für alle öfter in die Staaten Reisenden. Alle die nur alle paar Jahre dahin fliegen werden sich von den $14 auch nicht davon abhalten lassen.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich persönlich finde es bedauerlich, dass sich die EU nicht zu "Vergeltungsmassnahmen", in welcher Form auch immer, durchringen kann. Ich denke, dass es in den USA für Europäer wesentlich einfacher wäre, wenn es den Amerikanern in Europa genauso ergehen würde wie uns drüben (Fingerabdrücke, Eintrittsgebühr u. dgl.)
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...schaut mal --> hier.
    Habe gerade "verlängert" und hoffentlich Ruhe bis 08/12.

    Gruß Micha
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Schön wärs, wenn die Amis auch bei uns wie Verbrecher behandelt würden, aber gegen die "große USA" ist ja die "kleine EU" viel zu feige.

    Da ich mich der menschenunwürdigen Einreisebestimmungen, wie Fingerabdrücke, nicht beuge, war ich schon seit Jahren nicht in der USA und werde es sobald auch nicht freiwillig machen. Ich hab ja nichts verbrochen, dass ich Fingerabdrücke abgebe.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist aber z.B. für die aktuellen Reisepässe der EU-Länder genauso notwendig.
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    2008 in Österreich aber noch nicht, da hab ich meinen, bzw zwei wegen den Visaaustellungswartezeiten, machen lassen. Hab bis jetzt noch nichts davon gehört.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wird wie gezahlt?
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...per KK bei der ESTA Beantragung.

    Gruß Micha
     
  11. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hätte noch ein gültiges ESTA bis Juli 2010.
    Macht natürlich Sinn, wenn ich jetzt noch im August für die anstehenden USA-Reisen (November 10, Jänner 11) ein neues ESTA beantrage.
     
  12. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Bei mir sammelt der neue US-Präsident jedenfalls schon lange keine Sympathiepunkte mir.
    Die Unterschiede in der Politik zu seinem Vorgänger sind nur marginal.
    Wenn man den Umfragen Glauben schenken darf, ist er auch in seinem Land "unten durch."
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das kann ja auch recht schnell gehen, das sagt erstmal nicht viel aus. Auch wenn das hier kein politisches Forum ist: Fakt ist viel eher, dass auch er mit zahlreichen "Altlasten" zu kämpfen hat und leider nun mal auch nicht zaubern kann - was scheinbar aber einige erwarten. Einige der Reformanstrengungen sind jedenfalls im Vergleich durchaus beachtlich.
     
  14. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Auf die "Altlasten" redet sich jede neue Regierung aus. Das macht ihn nicht besser.
    Aber wie schon gesagt: Kein politisches Forum, deshalb nicht weiter diskussionswürdig.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch in Asien setzt es sich mehr und mehr durch.......

    Aber ich denke auch, dass US-Amerikaner ab sofort bei der Einreise in die EU eine Gebuehr von Euro 14 zahlen sollten.
    S
     
  16. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Die Einreisegebühr ist mir egal, das Problem sind für mich die Fingerabdrücke und die privaten Daten die ich weitergeben muß.
     
  17. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Dort werden die Amerikaner aber auch bereits schlechter gestellt als Europäer. Ein Visum für US-Amerikaner kostet 115EUR, alle anderen zahlen nur 30EUR. Das gleiche in Russland, deutsche zahlen 35EUR, US-Amerikaner 100EUR. Leider können wir die Amerikaner mit Visumsgebühren ja nicht bestrafen, darum muss eine andere Lösung her.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gut dass ich noch bis 2011 registriert bin nd das für nov nicht zahlen muss
     
  19. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    hmm, entweder bin ich zu doof, oder es klappt einfach nicht: wollte mein ESTA verlängern, aber ging nicht?!? (ist bis 2.2011 gültig..)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nicht verlängern! Einfach ein neues ESTA vornehmen!
     

Diese Seite empfehlen