Ab sofort: Gebühr für zweites Gepäckstück

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von KevinHD, 27. Februar 2008.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Ganze wird nur dazu führen dass die Leute noch größere Schrankkoffer als angebliches Handgepäck in die Flieger zerren. Es geht ja jetzt schon auf keine Kuhhaut was da alles mitgenommen wird. Ergebnis: ab 50% Passagiere im Flieger sind alle Stauräume oben dicht, das Boarding gerät ins Stocken und am Ende dauert die ganze Prozedur bis zu einer Stunde. Macht richtig Laune...
     
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Das ist der Einstieg in differenzierte Flugpreise je nach Vielfliegerstatus.
     
  4. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hat UA auch jüngst begonnen. US-$ 25,- für das zweite Gepäckstück. Gilt aber nicht für UA- und *A-Statuskunden. Immerhin.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    täuscht mich eigentlich mein Gedächtnis oder gilt diese Gebühr fürs zweite Gepäckstück bei UA nur bei inneramerikanischen Strecken, also nicht bei tickets, die von oder nach Europa gehen?

    Und falls mich mein Gedächtnis nicht täuschen sollte:
    Gilt diese Einschränkung (nur innneramerikanisch) auch bei US?
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ist noch lustig, wie unterschiedlich das von den Codeshare-Partern gehandhabt wird. Ich habe einen Flug bei US Airways gebucht (ZRH-FRA-PHL-LAX / SFO-PHL-FRA-ZRH) wobei das erste Segment des Rückflugs in Codeshare durch United durchgeführt wurde, der Flug PHL-FRA dann durch US. Ich habe zwei Gepäckstücke dabei gehabt und schon mit der Gebühr gerechnet, der UA CKI-Agent sagte dann nur als ich nach dem Bezahlen gefragt habe:

    "It doesn't matter where you have booked your flight, UA allows two bags when flying to Europe"

    So musste ich trotz Buchung bei US für zwei Gepäckstücke nichts bezahlen, dank United.

    Beim Hinflug (op by LH) hatte ich nur ein Gepäckstück dabei, auch da wurde mir gesagt, ich könne zwei Gepäckstücke aufgeben. Es scheint, dass die Codeshare-Partner von US die neue Regelung noch nicht berücksichtigen.

    Die FLüge wurden übrigens im März gebucht, also nach Bekanntwerden der neuen Regel, daran kanns also nicht gelegen haben.
     
  8. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Fällt auch eine Gebühr an wenn man von Europa kommt, bzw. nach Europa fliegt und US als Weiterflug bzw. Zubringer nutzt.
    z.B: Flug MUC - Chicago mit LH und dann Weiterflug mit US innerhalb USA, oder Las Vegas - San Fransisco und dann Weiterflug mit LH nach MUC
    Bei LH in First darf ich pro Person 3 Gepäckstücke mitnehmen, bei US ?
     
  9. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Unter Preferred Member perks ist jetzt neuerdings zu lesen: "First and second checked bag free". Bis vor kurzem war das noch fuer jeden kostenlos. (Achtung, Verschwoerungstheorie:) Vielleicht haben sie die Baggage Fee nur eingefuehrt, um mehr Teilnehmer fuer ihr Meilenprogramm zu gewinnen. Das ist immerhin der einzige Unternehmensteil, der noch Gewinn macht.

    Im Marketing und auf-den-Putz-hauen waren Amerikaner schon immer ein Vorbild. :D
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    *S und *G aber auch.
     

Diese Seite empfehlen