Abendessen, aber wann???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Danny45, 6. September 2010.

  1. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir fliegen Ende September von Frankfurt nach Johannesburg. Flieger startet um 22:35 Uhr. Gibt es so spät noch ein Abendessen an Board? Frühstück dann ganz normal denke ich. Wie sieht das allgemein auf Nachtflügen aus mit dem "Catering"???

    Gruß

    Danny 45
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob Du das nun "Abendessen" nennst - natürlich gibt es nach dem Start, 1-2 Durchgängen
    mit Getränken auch etwas zu essen an Bord. Unabhängig von der Serviceklasse natürlich.
    Und normalerweise ab 2 Stunden vor der Landung das sog. "Frühstück" (auch wenn's schon
    "Mittag" am Zielort sein sollte). In den Premiumklassen bekommst Du auch zwischendurch
    noch Essen und Trinken (falls Du wirklich nicht schlafen kannst oder willst).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wobei es zumindest natürlich Getränke auch in der Economy während der Nachtruhe gibt, entweder auf Ruf oder ggf. per Selbstbedienung.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Zumindest alkoholfreie gibt's wohl immer noch in der "Galley". Muß man sich
    selbst holen, oder? Ist auch gar nicht so schlecht, sich mal die Beine zu vertreten.
    "Auf Ruf" ebenfalls? Einfach klingeln? Das wußte ich nicht. Hätte ich nie gemacht.
     
  5. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Fliege die Strecke im Moment alle 2 Wochen - mal First, mal Business und mal Economy - oft hat der Flieger ein "paar" Minuten Verspätung aber es gibt in allen Klassen einen Bar Service 30 Minuten nach dem Start mit Snack, ca. eine Stunde nach dem Start ein warmes Abendessen mit 3 Gerichten zur Wahl - das September-Menü kann ich Dir übermorgen gerne durchgeben - etwa 30 % der Gäste nehmen dieses auch gerne zu sich - in C und F noch gefolgt von einem Dessert - gegen 1:30 gehen die Lichter aus. Um 7:00 etwa wird ein warmes Frühstück serviert mit Getränken. Guten Appetit.
     
  6. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.
    Da freue ich mich schon auf die Menüauswahl für September. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Gruß

    Danny 45
     

Diese Seite empfehlen