Abflugzeitänderung ZRH - Kostenlose Umbuchung/Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 12. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Folgendes "Problem":

    Ich bin auf ein OS-Ticket von VIE nach ZRH gebucht mit planmäßiger Ankunft 8:30 in ZRH.

    Dann hatte ich (auf einem anderen Ticket, da andere Serviceklasse, Tarif ist nicht umbuchbar und auch sonst denkbar "restricted") einen Weiterflug mit LH nach HAM gebucht, der um 9:50 starten sollte.

    Nun hat LH die Abflugzeit auf 9:20 vorverlegt und ich frage mich
    a) ob man die kurze Umsteigezeit "riskieren" kann und/oder
    b) was sonst zu machen wäre? Bucht LH anstandslos auf einen späteren Flug um, trotz eigentlich nicht flexiblen Tarifs?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist nicht unrealistisch, dass das klappt. ABER: Wenn nicht, ist es dein Problem da zwei getrennte Tickets.

    Liegt eine Flugzeitänderung vor, müssen sie entweder das (unabhängig vom Tarif) oder aber eine kostenfreie Stornierung inkl. Rückerstattung aller Kosten anbieten.
     

Diese Seite empfehlen