Abkürzungen auf den Bordkarten

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von staralliancefan, 20. Oktober 2007.

  1. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Servus allerseits!
    Folgende Frage: Fast immer erscheint bei mir M/M auf der Bordkarte ganz selten LH*G! Hat das was damit zu tun das ich eine LH Credit Card Gold habe?? Des weiteren würd ich gerne wissen was es da noch als Abkürzungen gibt??
     
  2. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Also die normalen Abkürzen sollten folgende sein:

    M/M - Status loser Miles and More Member
    FTL - Frequent Traveller
    SEN - Senator
    HON - Honcircle

    LH*G habe ich noch nie gesehen, wird aber wohl mit dem Star Alliance Gold Status zu tun haben.
     
  3. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0

    Bei Tickets mit LH-Code:
    M/M = Miles and More Teilnehmer (ohne Status, sonst wird je nach dem was die Statusmeilen hergegeben haben FTL, SEN, oder HON aufgedruckt)

    Bei Tickets von Fluggesellschaften, die am Miles and More Programm teilnehmen (z.B. Condor):
    LH*G = LH-Star Alliance Gold Card - Voraussetzung wohl: Senator bei LH, wohl auch HON) Ob bereits die LH-Gold-Kreditkarte das auslöst, kann ich nicht beantworten, scheint aber so zu sein, sollte keine "höhere" Quali vorliegen ...

    Soweit meine Herleitung und Beobachtungen.

    CU lounger
     
  4. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    FCI - First Class International und kein Status, das sieht man nur ein oder zwei Mal es sei denn man will per se keine Meilen sammeln wie unser alter Freund BB.
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    LH*G eröffnet den Zugang zu den *A-Gold-Lounges und ist damit keinesfalls mit der goldenen Kreditkarte zu erreichen, sondern mit Hilfe des Senatorstatus. Bei FTLs steht LH*S
     
  6. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    wobei man gerade auf vielen internationalen FLughäfen wo kein LH Personal am Check in ist, auch mal mit der LH CC Gold als SEN oder LH*G
    eingecheckt wird. Aber darüber sollte man sich nicht beschweren.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das sieht man öfter, schließlich bekommt es jeder Statuslose, der auf F-Award oder F-Upgrade fliegt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das liegt dann am Computersystem dieser Station, das ist dann ja meist ebenfalls nicht von LH. LH*G ist ohnehin bei allen *A-Airlines Standard, die nicht zu M&M gehören. Und wenn ich mit MP fliege, schreibt LH eben UA*G auf den BP. Sind ja nun wirklich uralte Basics, bin etwas überrascht, dass das hier Thema ist...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Blick auf den Beitrag des OP würde hier weiterhelfen: staralliancefan hat bisher weniger als 1% Deiner Beiträge verfaßt und kann doch gern so etwas fragen, wenn's ihn interessiert, oder?

    :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich frage mich nur, wieso hier soviele Sachen gefragt werden, die sich ohnehin von selbst erschließen.
    Und da ich bisher weniger als die Hälfte deiner Beiträge verfasst habe, darf ich mich doch gerne sowas fragen, wenn's mich interessiert, oder? :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich, warum denn auch nicht? :shock:
    Hat Dich jemand "getadelt"? Paranoia?

    :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wie kommstu nur auf sowas? Wir haben uns doch alle ganz doll liep. :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach was. :shock:
    Wie schön, daß es keine weiteren Propleme gibt. Dangge für den Hinweiß. :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bit'de.
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich denke, ja, aber auch nur, weil das Bodenpersonal die Karten nicht immer auseinander halten kann. Ist mir auch bei meinem ersten Flug mit LH-Gold-Kreditkarte zurück aus Rom passiert. Beim Check-in hieß es auf einmal: Hier ist übrigens der Voucher für die Lounge, außerdem saß ich auf einmal auf 4F mit geblocktem Nebensitz. Auf meinem Ticket stand dann auch "SEN". Mein Chef hat nur komisch geschaut :lol:
    Ist in der Form jedoch seitdem nicht mehr vorgekommen.

    In Amerika nehmen die einem auch öfters den Status ab, wenn man mit einer goldenen Karte rumwedelt, jedoch bringt es meistens nichts, weil die bei US oder UA für LH Sen scheinbar nicht oft OP-UPs übrig haben (die gehen natürlich erstmal für die eigenen Kunden raus).

    Was mich nur wundert: Eigentlich sollten die doch im System sofort den Status sehen? Demnach sollte es deshalb zumindest beim Ticket keine Fehler geben?

    Viele Grüße,
    Holger
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vor nem Monat in ZRH. Während des einchecken frägt mich die Dame, ob ich einen Status habe. Ich sage: Nein. Ich bekomme meine Bordkarte und gehe. Bleibe stehen und ärger mich über meine Ehrlichkeit. Die Maschine war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Da hat "jemand" dann sicher noch ein "Upgrade" bekommen.

    Hat mich aber gewundert, dass die Gute gefragt und nicht geschaut hat.
     
  17. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Über Ehrlichkeit solltest Du Dich nicht ärgern :wink:
    Ich hoffe es war nicht Langstrecke?

    Aber gerade zu dem Thema "jemand" hat ein "Upgrade" bekommen: Ich hatte mich schon öfters gefragt, ob es irgendwelche Kriterien gibt (außer Status), nach denen Upgrades vergeben werden. Ich denke ich werde dazu mal einen Threat starten.

    Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na, hoffentlich nicht. :shock:
    Zu diesem Thema gibt's schon (gefühlte) 2,487 Threads im Forum. Gähn. :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nein es war meine damalige "Rennstrecke". Zürich - Düsseldorf. Deswegen war es mir auch - mehr oder weniger - egal.

    Da ich direkt nach der Arbeit geflogen bin, war ich im Anzug unterwegs. Im "Freizeitlook" hätte sie mich sicher nicht gefragt. Kleider machen halt doch Leute.
     
  20. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ah, sorry, hatte Deine Bitte nicht gesehen. Sonst hätte ich natürlich davon abgesehen :lol:

    Trotzdem fand ich die 2487 anderen Threads nicht wirklich befriedigend...
    Oder habe ich die "Lösung" einfach überlesen? Okay, vielleicht gibt es auch keine Lösung...
     

Diese Seite empfehlen