Absage an die Kreditkarten-Gebühr + Neue Kabinen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Reisereport, 19. Februar 2010.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Lufthansa plant zumindest vorerst keine zusätzlichen Entgelte. Vielmehr will der Carrier die Qualität steigern, unter anderem durch neue Kabinen für den Kont-Verkehr.

    Lufthansa hat Plänen für die Einführung einer Kreditkarten-Gebühr eine Absage erteilt. "Wir haben dafür keinen Plan in der Schublade", sagte Josef Bogdanski, Senior Vice President Vertrieb Deutschland und globale Key Accounts, im Interview mit der fvw. Allerdings behalte sich Lufthansa vor, auf künftige Marktstandards zu reagieren. Bislang sehe man aber nur zaghafte Versuche anderer Airlines.
    Zumindest vorerst haben Bogdanski und dessen Chef, Bereichsvorstand Thierry Antinori, neuen Zusatzgebühren eine deutliche Absage erteilt. Leistungen, die bereits inklusive sind, sollen dies auch bleiben, hieß es gegenüber der fvw. Allerdings prüfe man, für welche Services die Kunden bereit seien, Extra-Entgelte zu zahlen. Als Beispiele nannte Antinori den Zugang zum Internet im Flugzeug oder zu den Lounges im Flughafen.
    Thierry Antinori kündigte zudem erhöhte Investitionen in die Qualität der Airline an. In den kommenden fünf Jahren werde man mehr als eine Milliarde Euro in das Produkt investieren, unter anderem in eine neue Kabinenausstattung für den Kont-Verkehr.
    Im Vertrieb behält sich Antinori weitere Sparmaßnahmen vor. Potenzial gebe es in der Integration der neuen Airline-Töchter sowie in einem geänderten Vertriebsmix. Antinori bestätigte erstmals, dass Lufthansa mit seinem IT-Partner Amadeus über Direct-Connect-Anschlüsse für ausgewählte Partner an sein Online-Buchungssystem Lufthansa.com verhandelt. Offen ist allerdings, wann und welche Vertriebspartner die geforderte Schnittstelle zum internen Buchungssystem zur Verfügung steht.
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ?? Gibt es die KK-Gebühr in Form einer höheren TSC nicht schon?
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    klingt besser als bisher, da gab es ja die Überlegungen LH zur Billigfluglinie zu machen...
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da die CC-Gebühr erst kürzlich in die TSC integriert wurde, ist die Aussage schon etwas dreist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zu dem Thema passt wohl auch das Gerücht, dass es demnächst ein umfangreiches Refit-Programm für die 737-Flotte (aktuell je 30 737-300 und -500) geben könnte.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ist jawohl volksverdummung.

    wenn die TSC bei zahlung mit CC 20€ ist und bei Zahlung ohne CC 15€ dann sind das für mich 5€ kreditkartengebühr....
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In die Kabinen im Kont-Verkehr investieren beduetet doch wohl, dass man noch ein paar zusätzliche Reihen reinpackt.

    Investitionen in die INTERkont-Flotte wären in allen Klassen sinnvoller: IFE in ECO, Wegfall der Rutsche in C und eine zeitgemäße First Class. Die 747 könnten auch mal eine Modernisierung vertragen. Der olle Röhrenmonitor im Upperdeck ist ja fast schon Retro...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist auf den Airbussen flächendeckend vorhanden, soll auf den 747 scheinbar zumindest erprobt werden.

    Eine neue F werden wir im A380 sehen, wie zeitgemäß / zukunftsweisend die ist, wird sich zeigen.

    Siehe oben, das wird mit der Aktualisierung der Kabinen wohl durchaus zumindest partiell "nebenbei" geschehen. Für ein umfangreiches Redesign auf allen Ebenen haben die 747 zumindest teilweise wohl eine zu kurze Lebensdauer vor sich in Erwartung der 747-8.

    Und nicht zuletzt: Diese ganzen Forderungen haben zwar ihre Berechtigung, wollen und müssen aber auch finanziert werden und rentabel sein. Und was die Kont-Flotte angeht: Mal abgesehen von der 747 an sich sehe ich bei den 737 durchaus auch den Bedarf für neue Kabinen, wenn diese noch ein paar Jahre Dienst tun sollten.
     

Diese Seite empfehlen