Abschlussarbeit- Umfrage

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 27. März 2009.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    schönheit liegt immer im auge des betrachters.
    da bin ich aber froh, dass ich eine ganz andere betrachtungsweise habe als du.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das "schön" bezog sich eindeutig auf deine Aussage und war als Zustimmung zu verstehen.
    Das ist dir jetzt auch wieder nicht recht... was willst du eigentlich?
     
  3. hoschmaster

    hoschmaster Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Zardi: DU NERVST!!!!!

    Wie wär es denn mit wöchentlich 2h auf der Couch? In jedem Forum den Oberlehrer zu mimen... frag mich, wie tief deine Probleme sitzen?!
    Ok, falsches forum für den Post, das wissen wir jetzt... Wenn es dich so sehr stört, dann schau halt nicht rein... gibt ja noch unmengen anderer Foren, die du mit deinen Weisheiten beglücken kannst. Bei der Menge deiner Beiträge scheinst ja eh nicht sooo viel zu tun zu haben...
     
  4. hoschmaster

    hoschmaster Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Und wieso solltest ausgerechnet du das sein?!?!
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    schön!

    :?: :?: :?:

    Nee, das Forum ist doch das richtige. Wer hat gesagt "falsches Forum?" Ich nicht.

    Die Störung bezog sich auf den Erstkontakt. Inzwischen schaue ich nur noch zum Spaß
    hier rein und bei Beiträgen wie dem deinen habe ich eine Menge davon. :mrgreen:
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hab' ich behauptet, dass ich das sein muss? Ich bin's jetzt halt. Hast du ein
    Problem damit? Blöde Frage, ich weiß ... :mrgreen:
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich denke auch das man so eine Arbeit nicht Ernst nehmen kann. Fuer eine Datengrundlage sollte man sich schon zum Flughafen begehen und die Leute direkt ansprechen. Aber so ist es ja viel einfacher.
     
  8. Nordmann

    Nordmann Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hmm,

    gemessen am Informationsgehalt der Beiträge würde Zardi deutlich vorziehen....
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mannomann... ich verstehe immer noch nicht, was Antonia in ihrem "Erstkontakt" so furchtbar falsch gemacht hat, und warum dieses Posting hier nicht reinpassen würde.

    Die Manipulationsversuche von Zardi hingegen finde ich traurig und schlichtweg asozial. Keine Ahnung, was in ihn gefahren ist!

    HTB.
     
  10. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Auch nach mehrmaligem lesen kann ich keine Uneinsichtigkeit in Antonias Posting erkennen. Gerne kannst du mir diese aber aufzeigen.
    Sie hat dargelegt, dass es (leider) keinen passenderen Forums-Bereich wie diesen gibt (womit sie Recht hat, da sich sonst kein Bereich mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt).

    Dein Verhalten dagegen ist an Respektlosigkeit nicht zu übertreffen.
     
  11. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Eigentlich wollte Zardi mit seiner Oberlehrerart Antonia einen Gefallen tun. Dadurch, dass er sie so komisch von der Seite angemacht hat, haben viel mehr andere Leute Solidarität entwickelt und am Fragebogen teilgenommen. Sind doch dann alle zufrieden. Zardi hat jemand zum maßregeln gefunden und kann Antonia verwünschen und Antonia hat eine höhere Wahrscheinlichkeit genug Teilnehmer zu bekommen.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn einer Missstände aufzeigt und etwas dagegen unternimmt, wird ihm gern sofort das wohl meist gebrauchte Foren-Attribut „oberlehrerhaftes Verhalten“ angehängt. Ich könnte jetzt auf diesem unreflektiertem Niveau mit dem Foren-Modewort „Gutmenschen“ kontern. Früher hieß das mal „piep-piep-piep-wir hab'n uns alle lieb“.

    Wenn es okay ist, dass in Zukunft jeder seine Themen in dem an der Zahl der Beiträge gemessenen umsatzstärksten Bereich (hier: More Miles) platziert, weil es seinen persönlichen Interessen am besten dient, brauchen wir eigentlich gar keine verschiedenen Bereiche mehr und schreiben alle Beiträge gleich in einen einzigen Bereich.

    Dieses Thema hat mit „Tipps und Tricks, um günstig an Meilen zu kommen...“ nicht das Geringste zu tun und ist somit deplatziert. In einem moderierten Forum wäre das Thema schon lange verschoben worden.

    Dass antonia030 unter Zeitdruck steht, rechtfertigt nicht, dieses Thema unter „More Miles“ einzustellen. Das hat sie nur aus purem Egoismus heraus getan wie man ja an ihrer süffisanten Antwort „Es gibt leider keine Gruppe die "thesis- umfragen" heisst, ansonsten würde ich natürlich da posten.“ deutlich erkennen kann. Ich werde mir aber ihr Problem (selbst verschuldeter Zeitdruck) nicht zu meinem machen.

    Bei dem was ich tue, geht es nicht um irgendwelche höheren Werte oder Prinzipien, ich will auch nicht die Welt bekehren oder Leute belehren, sondern es ist reiner Selbstschutz. Ich hoffe, dass antonia030 erkennt (Einsicht zeigt sie ja keine), dass diese Taktik nicht funktioniert und dass sie es ihren Kommilitonen erzählt. Wenn der nächste dann mit einer Umfrage kommt, wird er sich (so meine Hoffnung) vorher überlegen wo er sein Gesuch einstellt. Und ich kann dann den Bereich „More Miles“ weiter so nutzen wie er untertitelt ist: „Tipps und Tricks, um günstig an Meilen zu kommen...“

    Natürlich bekommt sie jetzt durch die Aufmerksamkeit, die dieses Thema erzeugt hat, mehr Response als es ursprünglich der Fall gewesen wäre. Man könnte jetzt sagen, ich würde dadurch genau das Gegenteil erreichen, nämlich dass künftig jeder seine Umfragen-Gesuche erst recht hier einstellt. Das denke ich nicht, denn antonia030 wollte ja anscheinend wirklich eine gute Datenerhebung. Sonst hätte sie die 400 Umfragen ja auch gleich selbst ausfüllen können (so wie es die Studenten machen, die freiberuflich für Meinungsforschungsinstitute arbeiten).

    Oder war ihr die Qualität des Datenmaterials von Anfang an vollkommen schnuppe und sie war nur zu faul, die Ausfüllarbeit selbst zu machen? Dann, und da gebe ich allen Kritikern recht, hat sie jeden, mich eingeschlossen, gründlich an der Nase herumgeführt und für ihre Zwecke benutzt. So wie sie die Sache angegangen ist (anonyme Umfrage im Internet) wäre das ein Indiz für diese These. Wir werden das allerdings nie erfahren.

    Mir ist es jedenfalls im eigenen Interesse wichtig, dass der Bereich „More Miles“ sauber bleibt und ich weiterhin ökonomisch davon profitieren kann ohne mich durch falsch platzierten „Müll“ wühlen zu müssen. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei, da ich schon oft genug bewiesen habe, dass ich nicht nur ein Nehmer sondern auch ein Geber im VFF bin. Im Gegensatz zu einigen stillen Lesern hier, die immer nur dann auf den Plan treten, wenn sie wieder einen Oberlehrer ausfindig gemacht zu haben glauben, aber sonst nicht Verwertbares beisteuern. Lustig finde ich dann, wenn diejenigen ihre Nehmer-Mentalität dadurch zu kaschieren versuchen indem sie Member mit einer größeren Zahl von Beiträgen wegen dieses Umstandes persönlich angreifen und versuchen zu provozieren. Ein sehr verbreitetes, typisches Muster wie ich inzwischen fest gestellt habe.

    Meine Kritiker sind in der Mehrheit. Das ist mir klar und ich habe nicht nur keine Probleme damit sondern finde das gut, da ich weiß, dass diejenigen zu den 90 Prozent gehören ... die restlichen 10% hier wissen was ich meine... ... ... :mrgreen:
     
  13. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Das lese ich mir jetzt nicht alles durch...

    Sehe aber auch kein Problem das hier zu posten und habe die Umfrage ausgefüllt.
     
  14. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Auch hier gilt: Der Ton macht die Musik.
    (vgl. dein Posting mit dem von Calinostro, der davon abgesehen schon lange vor dir auf den unpassenden bereich hingewiesen hatte)

    Über diese Ökonomie kann man streiten. Wenn du nicht relevante Themen ignorierst, ist das viel zeitsparender als ständig darauf hinzuweisen, wie falsch diese platziert sind.
    Klar bist du ein Geber in diesem Forum (wenn auch nicht ganz uneigennützig). Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht arrogant raushängen zu lassen, dass du dich für was Besseres hältst und/oder andere Mitglieder respektlos zu behandeln.

    Wie du siehst geht es nicht darum was du mitteilen willst, sondern um die Art und Weise wie du es tust
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, schon lange vor mir, genau 26 Minuten :lol:

    Wirf doch nicht alles in einen Topf.
    Das Recht arrogant zu sein und sich für was Besseres zu halten, hat grundsätzlich jeder.
    Wenn ich dieses Recht für mich beanspruchen wollte, bräuchte ich es mir von niemandem geben zu lassen.

    Das Recht andere Mitglieder respektlos zu behandeln wiederum hat grundsätzlich keiner.
    Deshalb frage ich mich, warum das noch niemand antonia030 gesagt hat, deren Verhalten ziemlich respektlos ist.

    Habe ich jemanden beleidigt? Habe ich gegen irgend welche Forumsregeln verstoßen?
    Ich finde meine Art und Weise vollkommen in Ordnung.
     
  16. chairman

    chairman Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    @zardi

    ...ich finde, dass Du zum einen richtig liegst und zum anderen überziehst...lass gut sein...das Thema ist durch.
     

Diese Seite empfehlen