Aer Lingus wechselt Kurs: Weg vom LCC, zurück zur Allianz

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 27. Januar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aer Lingus überrascht uns mit einem Konzeptwechsel:
    Im Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen strebt man einen Weggang vom seit 2007 verfolgten Billigflieger-Konzept an.

    Stattdessen soll die Airline wohl wieder mehr zum kleinen, aber attraktiven Liniencarrier gemacht werden. Dazu gehört neben der Erhöhung des Komforts durch Loungezugang, Verpflegung etc. auch der eventuelle Wiedereinstieg in eine Allianz (Aer Lingus hatte Oneworld 2007 freiwillig verlassen), um eine Vernetzung mit den "großen Europas" und deren weltweites Netz zu ermöglichen und so eine attraktive Anbindung Irlands zu fördern. Ob man zur Oneworld zurückkehrt, sei noch offen - auch die *A sei eine Option.

    Bereits dieser Tage wurde ein neues Abkommen mit Aer Arann geschlossen, die einige Verbindungen auf den Inseln unter der Marke "Aer Lingus Regional" übernehmen wird.

    http://www.airliners.de/nachrichten...g/aer-lingus-vollzieht-strategiewechsel/20211

    Das kommt durchaus überraschend, aber ich könnte mir vorstellen, dass Aer Lingus mit diesem Konzept (kleiner Carrier mit Service, guter kontinentaler Anbindung und weltweiter Allianz-Vernetzung) erfolgreich fahren könnte.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Sollten mal wieder zu OW gehen, bin immer ganz gerne mit denen geflogen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Die Frage ist, ob sie neben der in GB recht mächtigen BA innerhalb der OW da eine Chance haben... (wobei mir aus rein persönlicher Sicht auch ein Wiedereinstieg in der OW sehr zusagen würde)
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    allerdings fliegt BA auch Codeshare mit Air Lingus nach DUB.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ganz schön schlau die Herrschaften, so kann man sich auch vorm wahnsinnigen o'Leary schützen.
     

Diese Seite empfehlen