Afriqiyah nach JNB 485€ plus CD "Spiel mir das Lied vom Tod"

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von traxray, 12. Mai 2010.

  1. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hat hier irgend einer eine Ahnung warum die trümmer derart klein sind? ausser der flosse? die kiste muss ja regelrecht aufgeschlagen sein. oder explodiert. vielleicht gibt das einen hinweis was mit der af seinerzeit passiert ist?
    ganz unter uns: ich finde rätseln wesentlich interessanter als pauschal über etwas zu urteilen oder andere zu beleidigen.
    also los. wat war da los??? runde eins ist eröffnet.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn man sich Aufnahmen von anderen Absturzstellen (z.B. Flug 93 an 9/11, da es hier Luftaufnahmen gibt) ansieht, wird man feststellen, dass bei einem derartigen Aufschlag oft nicht viele größere Trümmer übrig bleiben - die Kräfte die dort wirken, sind unvorstellbar. Man sollte also nicht unmittelbar erwarten, große Wrackteile vorfinden zu müssen und ausgehend davon auf eine Ursache schließen zu können.

    Das denke ich allerdings nicht, dazu sind die Ausgangslagen viel zu unterschiedlich. Wobei es sicherlich von Vorteil ist, dass man hier wohl Zugriff auf die Blackbox hat.
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Auch wenn dies eine Message an viele Schnäppchenjäger sein sollte, finde ich den Beitrag des op als absolut daneben. Dies setzt dem VFF das lang ersehnte Krönchen auf :oops:
    Diesen Thread sollte man schliessen, und auf anderem Niveau fortführen.

    Danke
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ja, so wie jetzt keiner mehr Airfrance, Lufthansa, JAL, BA, Aeroflot, fliegt, warte, ich komm mit dem Aufzählen gar nicht hinterher... komisch.
     
  5. Daniel2704

    Daniel2704 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Oh man, ist der Mann blöd in der Birne!
    Da sterben über 100 Menschen und er meint einen Witz zu machen... So eine Wurst!
     
  6. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Das kommt davon, wenn Moderation nicht statt findet...
     
  7. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    bei flug 93 ergab der untersuchungsbericht: The National Transportation Safety Board reported that the flight impacted at 563 miles per hour (906 km/h) at a 40 degree nose-down". daher der krater. bei einem anflug, etwa 900 meter vor der landebahn hast du weniger geschwindigkeit. das sieht erstmal nach einem strömungsabriss aus. und doch müssten dann bei ensprechender höhe und geschwindigkeit im final approach grössere teile vorhanden sein. es gab kein feuer bei oder nach der bodenberührung -explosion in der luft oder no fuel... aber warten wir auf den bericht. die bedingungen für eine aufklärung sind besser als bei af oder der et.
     
  8. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    Stimme dem zu. Warum wird das im Schnäppchen-Teil diskutiert? Ziemlich geschmacklos :idea:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das liegt selbstverständlich am OP.

    Aber auch in einem anderen Bereich des Vielfliegerforums ist
    ein derartig geschmackloser "Witz" vollkommen deplatziert. :twisted:

    Aber es hat sich ja glücklicherweise gezeigt, daß die User/innen
    dieses passiv moderierten Forums in diesem Fall eine eindeutige
    Stellungnahme zu der Problematik abgegeben haben. Gut so. :idea:
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Schöner Euphemismus für "gar nicht" moderierten... :lol:

    Obwohl: Kritische Nachfragen zu vorne-sitzen.de und deinem Verhältnis zum VFF werden ja auch gesperrt/gelöscht. Also findet ja doch eine Moderation statt. Nur Witze über Unglücke mit vielen Toten sind dann wohl doch nicht wichtig genug für ein einschreiten des "passiven" Moderators. :shock:
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das gleiche gilt dann fuer Air France Deiner Meinung nach ? Wie waere es demnaechst mal mit der Reihenfolge: Denken - Schreiben !!!
     
  12. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Stimmt, alle drei 332-er, die die Fluglinie hat (sind nur mehr zwei jetzt) sind juenger als ein paar Monate.
     
  13. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Also alle Achtung, wenn das Deine Meinung war. Ja, auch ich habe seinerzeit geschrieben, dass man einen solchen Mist nicht buchen soll. Genauso bin ich der Meinung, dass jemand, der für ein paar Euro mit einer türkischen Schrottairline nach Antolyia fliegt mit dem Leben spielt. :!:

    So tragisch dieser Absturz auch ist, wir sollten daraus wirklich unsere Lehren ziehen und nicht um jeden Preis mit solchen Schrottairlines fiegen. Verlixt nochmals, der traxray hat recht in dieser Beziehung !!! :!:
     
  14. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    vielleicht solltest Du nochmals das Eingangsposting lesen... und vielleicht mal das Thema dieses Forums beachten...
    mich persönlich kotz dieser Zynismus einfach nur an
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein.
     
  16. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Getreu diesem Motto dürfte aber auch keiner mit LH, AF, TG, SwissAir usw. fliegen, denn die hatten alle bereits Abstürze mit vielen Toten zu beklagen. Für die Toten macht es keinen Unterschied, ob sie mit einer lybischen, deutschen, französischen oder schweizer Airline abgestürzt sind.
     
  17. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Naja , also wann bitte war das mit LH und Nairobi (Warschau) ??!!! lang her..

    AF ist ne andere Sache , die bringen immer wieder mal heftige Aktionen mit dem 320 der in den Bäumen verschwindet(Basel), der Concorde oder GIG-CDG
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ebenfalls eine Art, von Unglücksfällen zu sprechen, die
    noch nicht einmal in "Hausfrauenforen" toleriert werden würde.
     
  20. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Aber hier wird es toleriert. :shock:
     

Diese Seite empfehlen