Afriqiyah nach JNB 485€ plus CD "Spiel mir das Lied vom Tod"

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von traxray, 12. Mai 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein. Hier wird solchen "Beiträgen" etwas entgegengesetzt.
    Von anderen Usern. Das ist ja auch "passive Moderation". :idea:
     
  2. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    Vielleicht musst du dein (nicht existierendes?) Hirn mal einschalten! Der OP hat doch klar gemacht, was er mit seiner anfänglich völlig blöd formuliereten Eintrittsrede sagen wollte. Er wollte sagen:

    Fliegt nicht um jeden Preis mit jeder Schrottairline!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was auf diesen Unglücksfall bezogen eine vollkommen unsinnige Formulierung ist.
     
  4. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Genau. Auch mit LX, LH etrc kann es zu Unfällen kommen. Und das wird es zwangsweise auch, alleine schon aufgrund der vielen Flüge, welche diese Airlines haben.

    Bei AF, na ja, da fühle ich mich auch nicht mehr ganz so sicher. Die hatten jetzt doch ungewöhnlich viele Vorfälle und ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass die noch Schrott einsetzen.

    Aber ganz sicher grobfarlässig handelt wer um jeden Preis mit einer lybischen oder sonstigen afrkanischen, türkischen Billig-Airline und solchem Schrott rumfliegt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was nicht nur auf diesen Unglücksfall bezogen eine vollkommen unsinnige Formulierung ist.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wie ordnest Du Egypt Air ein?
     
  7. usacan

    usacan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es gibt leider immer wieder Menschen, die egoistisch und pietätlos sind. Schade das du nicht im Flugzeug gesessen und die CD angehört hast! Der Beitrag von dir ist Menschenverachtend!
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Oder SA und TK?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So eine Reaktion ist es m.E. ebenfalls.
     
  10. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    Du solltest nicht gleich unverschämt werden! im Übrigen hast Du immer noch nicht nicht begriffen, dass es hier um Top Deals geht geht, oder?
    und ob nun völlig blöd formuliert oder nicht: mich kotzt dieser Zynismus an, egal, wie sehr der TO oder Du das versuchst zu beschönigen
     
  11. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Jungs, bevor ihr Euch hier noch mehr an den Kragen geht-

    Fakt ist, es kann bei jeder Airline Probleme geben, bei der einen mehr bei der anderen weniger. Das hängt nicht nur von neuen oder eben zu alten Maschienen ab, sondern auch vom Personal im Flieger und am Boden.

    Wie sicher oder zu gefährlich eine Airline für einen selber ist, sollte jeder selbst überlegen, bevor er (gerade hier einen TOP DEAL) bucht.

    Ich denke einfach, dass die Überschrift (vielleicht gerade nach diesen schrecklichen Nachrichten) zu schnell, unüberlegt und absolut ungünstig gewählt worden ist. Dass man so etwas nach sonem Ereignis nicht schreibt wissen wir (spätestens jetzt) wohl alle, das gehört nirgendwo hin, schon gar nicht hier...

    Nur lasst uns das doch jetzt bitte einfach beseite schieben, nichts mehr schreiben (bzw. @Admin- bitte schließen) und dann ist das Thema für hier erledigt.
    Ich finde es eher schlimmer, das Thema andauernd als Mainpost zu sehen...
     
  12. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Interessanter Ansatz: es ist also nicht grobfahrlässig mit einer Schrottairline zu fliegen ? :shock:
    No thrills, no chills, no fun ! :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, es sind tiefsitzende, xenophobe Vorurteile. :idea:
     
  14. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Das find ich aber schön, dass du so flüssig die Fremdwörter einbinden kannst.
    Dann flieg mal schön weiter auf dem Schrott und Huldige deiner xenophilen Gesinnung.
    Das gibt mir Hoffnung.

    Ich sehe keine fremdenfeindlichen Vorurteile, wenn behauptet wird, dass es fahrlässig ist mit einer Billig-Airline aus Libyen, Afrika generell oder der Türkei zu fliegen, die minderwertiges Material (ugs Schrott) benutzt. Ich finde nirgendwo den Hinweis, dass es in anderen Ländern, Deutschland incl., keinen Schrott gibt.

    Aber vielleicht fehlt mir mittlerweile auch der vergangenheitsbasierte deutsche "Fremdenfeindlichkeitsreflex", der analog dem von dir so gern zitierten Pavlov'schen Reflex funktioniert.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das darf jede/r selbst entscheiden. Danke.
     
  16. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, diesen Faktor hatte ich so nicht bedacht. Mir fiel auch gerade der Absturz der Turkish-Maschine in Amsterdam vor nicht allzu langer Zeit ein. Diese ist auch kurz vor der Landung runtergegangen und die Maschine ist zwar - verständlicherweise - auseinandergebrochen, war praktisch aber noch weitestgehend "ganz" wie die zahlreichen Fotos dokumentieren. Kein Vergleich zu dem aktuellen Bild mit scheinbar ähnlichen Umständen. Das wird noch eine interessante Fallarbeit.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das ist so definitiv deutlich zu pauschal vorverurteilt und nicht korrekt. Es gibt natürlich schwarze Schafe, aber es gibt genauso auch in Afrika etc. wirklich gute Gesellschaften auf hohem Standard, mit denen man bedenkenlos fliegen kann - und die kann man nicht, wie du es hier tust, alle in einen Topf werfen.

    Das machst du woran konkret fest?
     

Diese Seite empfehlen