Air Berlin besser als Lufthansa!

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Silverupgrade, 18. Mai 2010.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    So, Troll, jetzt aber schnell wieder raus hier! Satt müsstest Du doch jetzt eigentlich sein!
     
  2. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Jepp, wollte zum Schalter, wurde aber leider nicht wie erwähnt durchgelassen ohne am Automaten gewesen zu sein. Vielleicht ist es ja nur temporär, aber die Dame meinte, dass das Gegenteil der Fall sei.. Man weiss es nicht..


    Okay verstehe ich, aber mehr Freiraum aus welchen Gründen auch immer, bevorzugt denke ich jeder gerne.. whatever

    :roll: ..und da kommt schon der Nächste :lol: :lol: :lol:
     
  3. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ach, die wollen doch nur spielen! :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    das ist sehr ärgerlich! und hier würde ich sagen hat jemand die schulung falsch verstanden und seine position falsch genutzt: verwaltung anstelle von service.
    da hilft nur humor.
     
  5. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Sicherlich Fehlverhalten der Dame - ist irgendwie aber auch selber schuld! Da ist mir relativ egal was mir die Servicekraft da erzählt, wenn ich den Automaten nicht benutzen will, mache ich das nicht. Genauso wenn die Hackenbeisser am C/F-Checkin Eingang mein Ticket sehen wollen. Ich weiss was ich fliege/wo ich einchecken kann, artikuliere das wenn nötig, aber sehe mich in keinster Weise genötigt, die Details meiner Reiseplanung mit jemand anderem als dem CI-Personal zu teilen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solch "merkwürdige Anwandlungen" kann man nur "mit Humor" nehmen.
     
  7. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Gentleman, auch wenn es so scheint, ich bin kein Sozialkompetenzkrüppel.. Es war kein Fehlverhalten der Dame, denn die letzten Male wurde ich IMMER genötigt.. Zu allen ECO Check-In Schaltern genutzt als Luaggage Drop Off wurde man nur mit Bordkarte, die man entweder Online oder beim Automaten beziehen konnte, durchgelassen. Und ja die letzten Male immer ohne Ausnahme.. Und vom anfänglichen perfekten Schwiegersohn bis hin zu abwertenden Kommentaren gegenüber dieser Praktik und dann noch dem Unternehmen Lufthansa, hat nichts geholfen.. Einen Security Einsatz wollte ich dann nicht provozieren, denn schließlich war es ja auch "nur" ECO 8)
    @cisueno
    Was willst du denn machen, wenn man darauf besteht deine Bordkarte zu sehen und dich definitiv nicht passieren lässt notfalls mit Security :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und?
    Kein "Problem", oder?

    Sie vorzeigen? :idea:
     
  9. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0


    Es ist insofern kein Problem, als dass auch jeder Senator oder HON Member problemlos in der ECO fliegen könnte.. Probleme haben Menschen auf einschlägigen anderen Kontinenten..



     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hast Du doch einiges gesammelt. Und Du wirst sehen:
    Es gibt Möglichkeiten, das (eigenständige) Bekleben seines
    Gepäcks zu umgehen, wenn's als unwürdig empfunden wird.

    Und wieder ein "Problem" gelöst. Ist doch sehr schön, oder?
     
  11. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ja Business fliegen oder FT Status.. ^^ Empfehlung bezog sich nur auf ECO Reisende, die auch weiterhin dieses "Problem" bzw. Unannehmlichkeit haben werden..
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch ohne Biz-Ticket und/oder Status kannst Du online einchecken
    und - dennoch - Dein Gepäck abgeben, ohne die Kleber anzufassen.
     
  13. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    In HAM ja, da gibts nur das Ticket aus dem Automaten.. in ZRH nein, dort kommt ebenfalls das Klebepack mit raus...
    Falls du meinst folgenden Attitude zu demonstrieren: "Ich bin Map und habe über 30.000 Beiträge, fliege heute ECO und lasse mir das nicht bieten"
    Dann muss ich dich enttäuschen, habe ich schon probiert...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal?
    :idea:
     
  15. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Okay entweder zeigst du mir jetzt etwas für mich Neues.. oder du missachtest die Tatsache, dass man mit Online Ticket "normalerweise" auch an den Automaten gehen muss und sich dort dann das Klebepack gönnt... Und der CheckIn Schalter ausschließlich dem Drop Off gilt..
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau das wollte ich damit andeuten:
    Das Gehen an den Automaten magst Du als normal ansehen -
    dies muß es aber glücklicherweise nicht in jedem "Fall" sein.
    Und so erübrigt sich die weitere "Diskussion" ganz von allein.
    :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Der Typ ist ein Troll oder er versteht es wirklich nicht! :roll:
     
  18. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    "Glücklicherweise nicht im jedem Fall"
    Gut, dann sind wir uns ja schonmal einig, dass diese Praktik ein Defizit darstellt, mit der du oder man "glücklicherweise nicht in jedem Fall" konfrontiert wird. In einigen Fällen wird man damit konfrontiert... genau das habe ich bemängelt ^^ Dann hoffen wir, dass dieser Mangel nicht expandiert, wie angekündigt... :mrgreen:

    Richtig..
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Wikipedia mal unter "Troll" befragen 8)

    Silverupgrade, frag mal deine mama nach Unterhaltung :lol: :lol: :lol:
     
  20. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Wenn ich beim baggage dropoff aufschlage, hab ich meinen BP im Normalfall in der Tasche.

    So oft passiert das jetzt nun auch nicht, das letzte Mal fragte die Dame um 6:30 etwas übermotiviert ob ich C/F fliege, ich bejahte, konnte aber kein Ticket vorweisen da - Überraschung: e-tix. Als Sie dann den PR sehen wollte war mir das zu doof, ich bin einfach um Sie herumgegangen und zum nächsten F-Schalter. Wenn ich nicht berechtigt bin dort einzuchecken und es trotzdem mache, kann sie ja mit dem Checkin-Sonder-Enhancement-Einsatzkommando auftauchen und mich zum Y-CI abführen.

    Sollte irgendjemand meinen, mich nicht zum CI zu lassen, gehe ich zum Ticketschalter und verlange die Kompensation für IDB. War bisher aber noch nie nötig.
     

Diese Seite empfehlen