Air Berlin besser als Lufthansa!

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Silverupgrade, 18. Mai 2010.

  1. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    :?: :?:
     
  2. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Mag sein das Air Berlin mehr Annehmlichkeiten wie Lufthansa bietet. Dafür sind dort die Ticketpreise mittlerweile höher als bei LH.

    Zudem ist Lufthansa ein profitables Unternehmen, welches vorausschauend mit der Zeit geht. Dazu gehört z.B. auch ein Automaten check-in, will man preismässig mit der Konkurrenz mithalten.
    Air Berlin hingegen bürdet eine erdrückende Schuldenlast, aus der es kein Entrinnen gibt.

    Ein Grund warum ich seit bald zwei Jahren nicht mehr mit Air Berlin langfristig plane: Die Insolvenzgefahr.
    Da bringt der beste Service nichts mehr, wenn die voraus bezahlte Kohle weg ist, bzw. man zumindest Mühen hat einen passablen Ersatz gestellt zu bekommen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe bei AB aktuell beim besten Willen keinerlei Zeichen für eine Insolvenzgefahr.
     
  4. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0

    Kurzfristig wohl nicht unbedingt und die Anleihen haben sich seit dem letzten Debakel in 2008 auch etwas erholt.
    Die Nettoverschuldung von knapp 600 Mio. Euro ist jedoch nicht wegzudiskutieren, genauso wie der Aktienkurs überhaupt nicht aus dem Quark kommt. Ein halbwegs gesundes Unternehmen wäre bei dieser Bewertung bereits übernommen worden.

    Hochverschuldete Firmen wie Air Berlin sind zum Wachstum verdammt um die Gläubiger bei Laune zu halten. Geht diese dahin bricht das Finanzierungsgerüst ruckzuck zusammen. Wer weiss deshalb was in 9 Monaten ist?
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Ich teile Ihre Meinung vollkommen und finde auch, dass die Luftwaffe eine Schrottairline ist und dass AirBerlin besser daherkommt. Das kleine Problem für mich: AirBerlin bedient meine Strecken nicht. Leider. Da muss ich halt leider zwangsweise mal Luftwaffe und Swiss fliegen. Wenn immer möglich fliege ich aber EasyJet und Wizzair. Bei Easy habe ich mir eine Stqautskundenkarte gekauft :!:
     
  6. maxxx2703

    maxxx2703 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    also als innerdeutscher relativ-vielflieger bin ich mittlerweile auch der meinung, dass air berlin (innerdeutsch!) eindeutig besser ist als LH:

    bessere bord-verpflegung, freundlicher (und als topbonus silver aus schneller) service beim check-in. dazu als silver fast immer absolute sitzplatzbevorzugung. und dazu das ganze auch noch teilweise erheblich günstiger als LH...!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Berlin

    Mittlerweile = nach deutlich mehr als zwei Jahren? Respekt. 8)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wenn man schon beim Vergleichen zweier völlig unterschiedlicher Produkte ist:
    Die BKK-Flüge ex-HAM für 300 Euro all-in (bis auf Kerosin-Zuschläge) waren schon gut.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso nur innerdeutsch?
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Das Schokoherz...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Berlin manchmal bessser als ihr Ruf

    HKT-Flüge mit "Biz"-Meilen-UPG sind überaus preiswert.
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Air Berlin manchmal bessser als ihr Ruf

    :lol: :lol: :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Berlin vs. Lufthansa

    Das mag ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen