Air Berlin erhöht nochmals Kerosinzuschlag

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Air Berlin erhöht Kerosinzuschlag

    11.06.2008
    Wegen des stark gestiegenen Ölpreises erhöht Air Berlin für Neubuchungen ab 16. Juni den Kerosinzuschlag. Auf den innerdeutschen und europäischen Städteverbindungen wird der Zuschlag oneway von 22 auf 25 Euro angehoben, auf der touristischen Mittelstrecke von 32 auf 35 Euro. Bei Flügen nach Ägypten, Madeira und auf die Kanaren steigt der Zuschlag von 40 auf 45 Euro, auf den Langstrecken von 85 auf 95 Euro. Die letzte Erhöhung des Treibstoffzuschlags erfolgte am 16. Mai 2008.


    Quelle: http://www.airberlin.com/site/pressrele ... eu&ID=1217
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hier braucht mir keiner die Treibstoffabsicherung erklären... Die haben keine :mrgreen: . Aber LH...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hier noch ein kleines beispiel, wie es den anderen geht:
    besonders unseren geliebten BKK-fliegern hier im forum.....

    Bangkok 12.06.2008 (www.emfis.com) Die thailändische Fluglinie Thai Airways International hebt ihren Treibstoffzuschläg um bis zu 100 Prozent kräftig an. Wie die Fluggesellschaft heute bekannt gab, sollen dadurch Flüge um bis zu 281 US Dollar teurer werden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    irgendwie ist der kollege von dreschen nicht ganz up to date.....

    Für Lufthansa-Flugscheine, die ab 16. Juni ausgestellt werden, steigt der Zuschlag für innerdeutsche und grenzüberschreitende Flüge in Europa um 3 auf 24 Euro pro Strecke. Bei Langstrecken werden 10 Euro mehr auf 92 Euro fällig. Zuletzt hatte der deutsche Branchenprimus am 14. Mai die Zuschläge erhöht.
     

Diese Seite empfehlen