Air Berlin schrumpft sich gesund

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von miles-and-points, 28. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Air Berlin schrumpft sich gesund

    http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 28227.html
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Stimmt! Während sich Air Berlin gesundschrumpft, geht Lufthansa im Kaufrausch auf andere Fluglinien los - ihre Kriegskassen sind ja voll mit unseren Kerosinzuschlägen, die sie ja wegen angeblich so schwieriger Zeiten im Monatstakt erhöhen mussten.
     
  3. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Was Air Berlin ja zum Glück nicht macht /gemacht hat. Komisch das Air Berlin keine anderen Airlines aufkauft...müssen irgendwas falsch machen...
     
  4. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Tja, das macht eben das Management aus: Während die einen in der Lage sind, die Rendite obenzuhalten, Airlines zuzukaufen und zu integrieren, höhere Preise durchzusetzen und und weitere Expansionen zu planen, verschlucken sich die anderen an Übernahmen, müssen neue Klassenkonzepte und Verbindungen kippen und kämpfen ums Überleben.
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Na ja, man sieht den Erfolg von AB gerade auf Strecken , die auch von LH geflogen werden - da ist die LH "konkurenzfähig" zu AB, wo die LH noch leider ein "Monopol" hat, sieht die Preisgestaltung anders aus!

    Übrigens scheint das gesundschrumpfen bei AB zu klappen, obwohl garnicht soviel gestrichen worden ist.
    Das alte Maschinen ( z.B. Fokker 100 ) stillgelegt werden, ist ja bei den auch heute noch hohen Kreosinpreisen ja wohl normal.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen