[/quote="EmuHunter"] Wie kommst du drauf ? [/quote] War nur eine lustig gemeinte Vermutung. Stimmt sie etwa :?:
Bei AB immer direkt, da ich dort nur die Exit reservieren kann (ja, ich weiß: viel zu teuer. Aber meine Kniescheiben danken es mir bei 2.00 Metern )
Klar, wenn man rechtzeitig bucht. Gestern erst VIE-TXL für ingesamt ~140 Euro (beide Richtungen inkl. 2x20 Euro für Exit-Row)
Also wenn du über ~82€/ Strecke liegst bekommst du 1000 Meilen (Exit €, Essen,... zählen nicht !). Daher zahle immer auf die ~82€ auf damit du schnell silber bekommst genauso mache ich es das ich mein Gold halte.
Gilt denn der Gesamtpreis (ohne Reservierung, aber mit Steuern, Kerosinzuschlag usw?) Wie machst du es, wenn du einen bestimmten Flug haben willst, es diesen aber nur günstiger gibt?
Genau und du siehst ja auch wie viele Meilen du bekommst. Nach einer lllannngggeeennn disikusion zahle ich die diferenz die mir die Person hinter den Schalter sagt (die muss natürlich gleich oder gringer sein als ~82€/ Strecke). Das klappt aber immer. :lol: Gerade auf der Langstrecke lohnt sich das wirklich weil der Preis pro Meile (also €/ Meilen = Preise der Meile) ist geringer als bei einen Schnäppchen Ticket.
Habe in TXL am Schalter gefragt, was man tun muss um Gold Status "auch so" zu bekommen. Geht nicht. Man muss wirklich viel viel fliegen. Auch so Geschichten wie bei LH (Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln) gibt es nicht. Silber kostet jetzt angeblich 400 Euro inkl. Mehrwertsteuer und keine 200 Euro mehr. Die zweite Reihe der XL Seats ist bei den Airbus Maschinen auch meistens frei.
Nur 2 u.U. recht preiswerte R/T-Flüge (Langstrecke in "Biz"; davon einmal mit Zubringer) reichen für TBG vollkommen aus. :idea:
Wem ist es denn untersagt, Langstrecke zu fliegen? :shock: Kann ja jeder machen, wie er es für "gut" befindet. Der Hinweis auf diese Langstreckenflüge bezog sich direkt auf das "viel viel fliegen" im zitierten Beitrag. :idea: Zwei Langstrecken-Flüge in AB-"Biz" ist nicht "viel". :mrgreen:
Kostenpunkt über den Daumen geschätzt VIE -> ### -> VIE in C -> 2500€ :shock: Hast du einfach so 5000€ die du für den Status verbrennen kannst ?
Die Frage ist falsch gestellt, weil die Voraussetzungen falsch sind. :shock: Unsere ersten 20,000 TB-Meilen (gab den sog. AB-Silber-"Status") haben jeweils rund 2,500 Euro weniger (als angegeben) gekostet. 8) Diese von mir damals 'cuba connection' genannte Möglichkeit ist hier im Vielfliegerforum ja ausgiebig 'diskutiert' (und angefeindet) worden. Wenn Du das noch einmal nachvollziehen möchtest, ist es ja nicht verboten, einfach mal etwas hier im Forum zu suchen. :roll: Und zu Deiner "Frage": Wenn mich ein solcher "Status" bei AirBerlin interessieren würde. :lol: Tut er aber nicht. Für das von Dir angegebene Geld (das allerdings nur Dummies für zwei Langstrecken-R/T mit AB ausgeben würden) kann man ja bei cleverem Buchen schon den weitaus wertigeren Star-Alliance-Gold-Status bekommen - und zwar für zwei Personen. :mrgreen:
Das heist also 2x Bankok Business = 25.548Meilen dann hat man Silber und noch mal 2x Bankok = 30.657,60 Meilen Macht 56205,60 Meilen Dafür hast du dann 1607,90€ ausgegeben.
Jetzt kommst Du aber - ohne Not - böse durcheinander. Bangkok hat mit "cuba" - soviel sei verraten - nix zu tun. Im Übrigen hast Du doch oben davon geschrieben, daß es ~ 5,000 Euro kosten würde, den Gold-"Status" zu erfliegen: Und nun plötzlich Bangkok-Flüge (aber mit Oneway-Werten?). Was soll diese merkwürdige Rechnung denn nun beweisen? :shock: