Hast Du's wirklich nicht gelesen? :shock: Dann jetzt eben noch einmal: Vielleicht erklärt das nun die Bemerkung zur Bangkok-Rechnung? :idea:
Wenn ich solche Beispielrechnungen hier im Forum sehe, wundert mich auch nicht mehr, wie einige member auf ihre vermeintlich sagenhaften Ratios kommen. Man nehme den Minimalpreis der Nebensaison, vergesse davon dann sogar noch die Hälfte bei der Berechnung und schwupps, ist man fein raus.
Ich hatte jetzt ca. 1 Jahr den Gold Status kann ihn aber nicht halten. Aber ob man bei Airberlin nun Gold hat oder in China fällt ein Reissack um.... Mir konnte die Vorteile bisher keiner nachvollziehbar erklären. Mehr als 48,99 EUR würde ich dafür jedenfalls nicht ausgeben...
- 40% mehr Meilen - Gratis XL Seat - Festnetz Nummer (!) - Meilen verfallen nicht nach 3 Jahre - Keine Service Charge ( bei 30 Flüge sind das immerhin min 300€ was man einspart)
Ok, also ein Sack Reis mit Soße. Für die Service Charge genügt die AB-KK für 49,90 EUR. Mit den Meilen kann man nicht viel anfangen. Warum man auf Kurzstrecken unbedingt soweit hinten im Flugzeug sitzen möchte, kann ich nicht nachvollziehen, sitze lieber in der ersten Reihe und bin schnell wieder raus aus dem Flieger. Die Erreichbarkeit für Goldkunden ist wirklich nett, aber eigentlich muss ich da nicht oft anrufen, geht doch alles online und automatisch!?
Die man nur als Deutscher bekommt. Das denkst aber auch nur du ! Schaue dir mal das Upgrade von Eco in Business an :!:. Warten muss man sowieso auf sein Gepäck und da ich mehr als 1L Flüssigkeiten habe und sonst sachen die ich in die Kabine nicht mit nehmen darf. Dazu wenn man mit den Bus (VIE, TXL,..) fahren muss ist es sowieso egal wann jemand aussteigt. Der vorteil ist das man der erste draussen ist vom Bus. Jain ich bestelle mein essen Telefonisch oder ich erkundige mich ob der Flug wirklich pünktlich ist oder welche Maschine eingesetzt wird.
Sehe gerade, dass ich inzwischen 93.000 AB-Meilen angesammelt habe. Kann man die irgendwie verkaufen oder so?
Hallo zusammen, erstmal ein freundliches "hallo" in die Runde. Zum Thema AB Bonusprogramm kann ich auch mal mein Senf dazu geben. Mein Verlauf ist gold->silber->rot. Meinen Status GOLD habe ich einmal verlängert obwohl ich mich da schon hätte ägern können. Ich frage mich in der Tat wozu man diesen Status benötigt oder was man davon haben soll. Ich bin sehr häufig nach Mallorca geflogen. Auf vielen Flügen gab es im A330 noch die FC. Upgrade für mich gleich Null. In der FC habe ich dann aber Gäste ohne Status (hatte bei Check-in mal darauf geachtet) wiedergefunden. Priority Luggage hat nicht ein einziges Mal funktioniert. Ich dachte mit Hallo ich fliege mit dem Verein mehr als andere in 10 Jahren und was hab ich davon...nix was mich weiter bringt. Dann hat man mich im letzten Jahr auf SILBER abgestuft bis ich in diesem Monat die neue ROTE bekommen habe. Ich dachte mir ich frage mal freundlich nach da ich die VISA von AB nutze und hier im Jahr ca. 40000Punkte sammel...Antwort erst nach mehrmaligem Nachfragen...Sie müssen fliegen...also ich fliege schon seit Mitte 2009 vermehrt mit Germanwings. Hier war ich bislang immer sehr zufrieden (die Maschinen immer im Top-Zustand und das Personal bei weitem nicht so zickig wie bei AB). Preislich ist Germanwings auch im direkten vgl. günstiger. Hr.Hunold hat das schon sehr clever gemacht mit seiner Strategie (z.B. Hub auf Mallorca). Hoffentlich halten die anderen dagegen da wir sind noch höhere Preise für Flüge mit AB zahlen werden. VG, Andy
Das wurde oft genug geschrieben. Was meinst du mit FC ?! Damit sammelst du ja nur Prämienmeilen und keine Statusmeilen. gut das du eine auswahl hast bei uns in AT gibts es die nicht wirklich.
Die strategische Meisterleistung von Herr Hunold neben der Lufthansa durch geschickte Allianzen und entgegen aller politischen und Lobby Widrigkeiten einen zweiten großen Player aufzubauen, der demnächst in der "truly-global" BA One World Allianz Liga fliegt, steht wohl außer Zweifel. Auch sagt das Marketing Lehrbuch aus, dass man als mehr oder Minder Hub-Airline im niedrigen bis mittleren Preissegment langfristig nicht erfolgreich sein kann. Er hat gezeigt, dass es trotzdem geht bzw. offengelegt wie lange die Lufthansa üppige quasi-Monopol Margen hatte. Es ist ohne Zweifel einer der besten Manager dieses Landes. Alle andere Punkte sind wohl schon hinreichend diskutiert worden...Statuts Meilen durch Sangria Eimer mit Visa bezahlen - verstehe ich nicht. FC nach Malloze? Hä?
Hunold ist ein Top 20 Manager. Dr. No nicht. http://www.focus.de/finanzen/news/m...hlands-manager_aid_376668.html?surveyItem=691