Also ich muss mal sagen der Status bei AB ist nen Sch.... wert. Außer Freigepäck und XL Seats in Europa bringt es nichts. Langstrecke hat selten noch freie XL Seats zumindest wenn man erst 3 M vorher bucht. Lounge zugänge gibt es keine nicht mal für Gold. Und wie oft ich schon am Silver Check in Diskutiert habe das Silver Kunden 2x Gepäck mit in die USA mitnehmen dürfen. Sogar mit Handy und Top Bonus Hotline am Ohr bis der Vollpfosten vom Silver Check in kapiert hat wie er zu arbeiten hat.
Dafür ist er, wie schon öfter diskutiert, auch vergleichsweise sehr einfach / günstig zu haben. Viele Benefits und wenig zahlen / fliegen ist halt nicht.
Ja nee, is klar... der Notausgangsplatz hilft die bei wahrscheinlich 99% der Abstuerze auch nicht. Ist aber wohl eher ein psychologischer Vorteil fuer Dich, die Diskussion hatten wir ja schon mal.
Momentan scheint AB vermehrt auf schlecht geschulte Billigkräfte aus dem Leiharbeitersektor zu setzen. Zumindest in Köln ist es mir in kurzen Abständen 2x passiert, dass die Mitarbeiter am Check-In und am "Bezahlschalter" die Vorteile der Service Card nicht kannten und mir zu hohe Gebühren für den XL-Seat berechnen wollten. Die junge Dame zum Abkassieren, die sich während meines Vorgangs unentwegt mit einem pausierenden Kollegen neben ihrem Schalter, angeregt auf türkisch unterhielt, erklärte mir, dass sie diesen Job immerhin schon 2 Monate mache und schließlich wisse was sie tue. Als ich ihr erklärte, dass ich ihr Verhalten als Unverschämtheit empfinde und nach einem Weisungsbefugten verlangte, warf sie einen Blick in einen Ordner, telefonierte nochmal und korrigierte dann wortlos ihre fehlerhafte Rechnung.
Wie früh bist du bitte am Flughafen ? :roll: [/quote] Als Berliner gingen diverse Strecken immer über Düsseldorf daher saß man da oft wie Nase rum. Ansonsten wenn ich nen 6 Uhr Flug habe esse ich immer in der Lounge für "zu Hause" ist mir das immernoch zu früh. Aber in Berlin gibt es ja zum Glück nen gratis Cola Automaten für Silver Card Inhaber )) zumindest am Termina A 2/3
Habe heute meine Folgekarte (Re-Quali erfolgreich abgeschlossen) bekommen. Absolut enttäuschend. Der Text sinngemäß: hier ist die neue Karte, sie können diese und jene Vorteile nutzen... Kein Wort von "herzlichen Glückwunsch" oder "vielen Dank für Ihre Treue", das Anschreiben ist absoluter Murks... schon merkwürdig, wie AB mit seinen Premiumkunden umgeht... da halt wohl kein Werbetexter drübergeschaut! Na immerhin ist die Karte 14 Monate gültig.
Das ist natürlich unglaublich wichtig, ein herzlichen Glückwunsch für 24 Flüge :lol: Und die Gold Card wird dann von Hunold persönlich übergeben. Auf was für unwichtige Punkte einige hier Augenmerk legen, ist schon lustig. Und auch wenn ich 200x im Lidl einkaufe, erwarte ich keine persönliche Begrüssung durch die Kassiererin.
Du hast alles selber beantwortet. Du gehst bei Lidl einkaufen und fliegst Ryanair - was willst du vom Discounter erwarten? Andere gehen bei Edeka einkaufen, werden begrüßt und fliegen...... Selbst Schwab betreut die VIP-Einkäufer freundlicher. Ab der Mittelstandsebene kann man ein bissl Freundlichkeit erwarten. Und zum Mittelstand gehört nunmal Air Berlin und Edeka und nicht Lidl und Ryanair.
Muss dich leider enttäuschen, ich fliege nicht Ryanair (die fliegen nämlich gar nicht aus der Schweiz) und kaufe auch nicht bei Lidl ein... Ich bin "nur" LH-FTL und das Schreiben der Lufthansa zur Karte habe ich gar nicht gelesen, weil es mich gar nicht interessiert. Ich will ja die Karte und nicht irgendeine Marketing-Lobhudelei, welche gar nichts bringt
Du buchst den Flug zum billigen Preis, rufst die Hotline an und lässt Ihn auf meilen Hochstufen. Die meisten USA Flüge bringen "nur" 1000 Punkte nach drauf Zahlung von 50 - 80 € je nach Ausgangspreis bekommst du ca. 4000 Punkte.
Habe heute bei AB angerufen und alle meine Buchungen hochstufen lassen. Also...danke nochmal für den Tipp.
Hi, ist die Priority Lane beim Silber Status weg wegen OW Alliance Veränderungen? Bei meinen letzten vier Flügen (innerhalb der letzten 10 Tage) wurde beim MMS Checkin nicht die blaue tag line unterm QR Code angezeigt. Anybody else with similiar observations?