Air Berlin streicht BKK

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von A340, 6. März 2012.

  1. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Bali 08,
    danke für die Antwort. Habe ich auch schon befürchtet. Trotzdem geht mir das auf "dem Sack". Habe einen Nonstop-Flug gebucht und muss nun wahrscheinlich über die Wüste nach BKK.
    Der MA der Hotline erklärte mir dass ich doch froh sein soll, da die BC von EY wesentlich besser sein sollte als bei AB.
    Was mich stört ist die Tatsache dass Kunden keine aussagefähigen Informationen erhalten. Schon angefangen bei der Hotline, immer nur besetzt, habs jetzt versucht über die Berliner Nr., die kostet zumindest nichts.....
    Soll ich warten bis AB mich automatisch umbucht, oder soll in für mich die beste Flugverbindung mit EY anfordern??.
    Was sagt der Profi??
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein persönliches - von Deiner Seite auch gut vorbereitetes - Gespräch
    bringt mit großer Sicherheit das in dieser Situation beste zu erzielende
    Ergebnis. Warten dagegen macht alles nur schwieriger und kostet Zeit
    und Nerven. Und zwar fast ausschließlich Deine. Wozu also "mauern"?
     
  3. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Sollte deine final destination - die du mit air asia anfliegst - auch von EY direkt aus AUH angeflogen werden,
    dann solltest AB bitten, dich mit EY direkt umzubuchen.
    Sollte in deiner Situation durchaus machbr sein.
     
  4. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gerade mit der Hotline ca. 20 Minuten telefoniert. War selbst überrascht da ich sofort ohne Schleife durchkam.
    Mitarbeiter war sehr freundlich. Leider z.Zeit nicht möglich umzubuchen da erst alle Flüge im April bearbeitet werden.

    Alle Details wurden aufgenommen und in meinem Account hinterlegt, sodass eine Bearbeitung zügig erfolgen kann.
    Mir wurde zugesagt dass ich automatisch informiert werde sobald "ich an der Reihe wäre".....Mal neugierig was kommt....
    Trotzdem habe ich Ärger und eine Wut im Bauch....

    gruss rungisalf
     
  5. meckboy

    meckboy Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo rungisalf
    Habe am 14.3.2012 eine mail an Pressereferenten ([email protected]) ist für Bereich Thailand AUH zuständig.Bekam innerhalb von 24h eine Antwort.
    meckboy
     
  6. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    @ meckboy:

    Danke für den Hinweis, leider ist die Dame bei AB z.Z. in ihrem Urlaub.
    Werde nächste Woche nochmals ein Mail schreiben. Melde mich wieder

    gruss rungisalf
     
  7. rolfp

    rolfp Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo gemeinde :)))

    wir sind am 8.3.12 mit airberlin nach bangkok geflogen
    haben in der zeitung in deutschland schon gelesen, das airberlin flüge nach bangkok
    streichen wir.
    wir ruften airberlin in düsseldorf an und fragten wie es mit unserem rückflug aussieht und sie antworteten, das unser flug am 30.3 fliegen würde.

    am sonntag den 25.3 erhielten wir ein schreiben von tui das alle flügen am 30.3. nach düsseldorf gestrichen wären und boten uns eine rückflug für den 1.4 über abu dabian an.

    wir sagen, das wir am samstag den 31.3 wieder arbeiten müßten und auch an diesem termin wieder in deutschland sein müssen.

    nach mehrere telefonate mit unserem reisebüro und der tui haben wir jetzt einen neuen rüchflug zum 28.3 bekommen

    unsre frage ist jetzt:

    was bekommen wir für 2 tage früheren rückflug an entschädigung zurück ??


    rolfp aus pattaya
     
  8. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Gruß in die Beer-Bar! :lol:
     
  9. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    Was für ein Kampf mit AB!!!!

    Hier wirst Du nur noch ver.....

    Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist ein Fremdwort in diesem Unternehmen. Ich habe bereits am 8.3.12, 21.3.12,
    26.3.12 jeweils eine Mail an AB gesendet (Pressestelle, bwz. an Kundenservice jeweils auch mit Ansprechparter).

    Keine Rückantworten erhalten. Am 1.4.12 einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung mit der guten alten Post gesendet. Heute kam die Rückantwort, vom Kundenservice, per Email, allerdings nur leere Worte: ....saisonal angestiegenden Anfragevolumen bedarf eine erhöhte Bearbeitungszeit..... mit Ihrem Bearbeitungszeichen haben Sie jedoch die Gewissheit dass Ihr Vorgang bearbeitet wird und wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen....

    Bin nun genause schlau wie vorher. Armes Deutschland, arme AB

    Gruss Rungisalf
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Berlin

    Anrufen - kostet (fast) nix und bringt meist weitaus mehr. :idea:
     
  11. holger36

    holger36 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wurde für einen Flug im Juni -ohne Benachrichtigung- umgebucht.

    Hatte ursprünglich ein ziemlich preiswertes BC-Ticket gebucht. Ich habe dann vorsichtshalber mal die Buchungsklassen der Umbuchung geprüft und festgestellt, dass ein Teilsegment nach der Umbuchung nicht mehr in der BC war.

    Anruf bei der Hotline (ca. 15 Minuten in der Warteschleife) als statusloser AB-Pax ergab dann, dass auf dem reklamierten Segment keine BC angeboten wird/verfügbar ist. Die Dame wollte sich nicht eindeutig festlegen.

    Auf meinen Wunsch wurde der Hinflug dann einen Tag nach vorne verlegt und jetzt sind wieder alle Segmente in BC. Die versprochene Mail dazu kam nicht, die Änderung wurde aber mit einem Tag Verzögerung in meinem Account angezeigt.

    Werde den Status der Buchung im Auge behalten.
     
  12. AB fährt seit Jahren die vom Geschäftsinteresse her durchaus verständliche Strategie, bei Änderungen der Abflugzeiten , der Streckenführung,etc. alle Änderungen , die von der AGB erlaubt und vom Kunden nicht mit Jubeln begrüsst werden , den p.t. Kundschaft erst im letzten Augenblick vor Abflugtermin, d.h. so ca. zwei bis drei Wochen , mitzuteilen.
    So hat der Kunde erheblich weniger Möglichkeit , zu stornieren , um auf günstige Angebote der Konkurrenz umzusteigen.
    Sie nennen das "Zeitnahe Verständigung", sowie AB sowieso für alles Negative positive Worte findet, erinnert mich bald an "Neues Deutschland" der ehemaligen DDR.
    Wie kann man erwarten , da ehrliche Auskünfte zu bekommen , da kann man anfragen bis zum Schwarzwerden, die Mitarbeiter sind intensiv auf die Abwehr der renitenten Kunden trainiert.
    Willig frisst der AB Kunde, was Ihm vorgesetzt wird.(glaubt Mehdorn)
     
  13. kjrab

    kjrab Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Air Berlin

    Nun ja, gegen des hiesigen Platzhirsches Meinung sollte ja per definitionem niemals nicht etwas Konträres geschrieben werden - also erst recht nicht von mir neuem Lichtlein.

    Trotzdem: Sollte "miles-and-points" seinen Ratschlag mit dem Anruf etc. pp ernst gemeint haben, dann kann ich ihm aus eigener Erfahrung mit solcherart Telefonaten nur dringendst empfehlen, seinen Nick unverzüglich in "cries-and-disappoint(s)" umzubenennen.

    Einen schönen Abend noch.
     
  14. Die Zeiten , wo noch um Mitternacht ein gutgelaunter AB Mitarbeiter in den Hotline kompetent und mit Entscheidungsbefugnissen für kulante Lösungen erreichbar war, haben die Wachstumsjahre der Airline gekennzeichnet.
    Seit Mehdorn gehts bergab.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Berlin

    Aber selbstverständlich ist auch dieser Ratschlag mit dem Anruf ernst gemeint.
    Wir rufen stets (gratis wg. Flatrate in Deutschland) bei AB an (auch aus Thailand;
    dann natürlich per VoIP) und erhalten von den Mitarbeiter/innen auch immer die
    besten Ratschläge - es kann auch vorkommen, daß wir mit ihnen etwas scherzen.

    Daß AB die eigenen Non-Stop-Flüge ex-BER (um wieder auf's Thema zu kommen)
    zugunsten der EY-Verbindung mit Umsteigen in der Wüste gestrichen hat, ist aber
    wirklich schade. Denn viele unserer "Kunden" haben gern die (nicht zeit-gemäße)
    sog. "Business"-Class in Kauf genommen, um preiswerter fliegen zu können. Und es
    war auch stets ein Grund für sie, daß man/frau nicht irgendwo umsteigen mußte.
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Air Berlin

    :lol: :lol: :lol:
     
  17. ja, scherzen ist gut , und dann vielleicht noch erklären , mit welchen messenger systen (VoIP heisst Voice over InternetProtokoll) man Sondernummern anrufen kann , wie z.B. 0800 oder 0180 oder 01805......AB hält für GOLDKunden allerdings eine geheime "normale" Tel.nummer, auf der dann von den Mitarbeitern mit der GOLD-Klientele pflichtschuldigst gescherzt wird.
    Das Skype- Abo für weltweites Telefonieren lohnt da schon und keiner merkt, dass es nix extra kostet.
    und auf der GOLDHOTLINE kommt man immer durch, es wird als erstes die AB TopBonusnummer abgefragt, wehe es ist keine Gold-nummer......

    Ich unterstütze alle Kollegen , die da behaupten , auf der normalen AB Hotline kann man mittlerweile verhungern.......
     
  18. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    guckst Du: http://www.easybell.de/voice-over-ip.html
    Da nutze ich meine Festnetznummer per App (via Hotel-WLAN oder HSDPA/3G Karte wenn ich mal etwas länger bleibe)
    Sonderrufnummern funktionieren und ich bekomme alle Anrufe die im Büro eingehen, so auch im Ausland mit.
     
  19. danke für den Tip
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Berlin anrufen

    Das tun wir selbstverständlich weder aus Europa noch aus anderen Ländern - es
    sei denn, Du nennst auch Berliner Festnetz-Nummern plötzlich "Sondernummern".


    Das mag für Dich/Euch zutreffen - da fehlen mir nun wirklich die Erfahrungen.
     

Diese Seite empfehlen