Air China oder Hainan Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Waterkantler, 2. Januar 2009.

  1. Waterkantler

    Waterkantler Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Frohes Neues,

    Um den 12.Feburar +/- 2Tage geht es für mich das erste Mal in Richtung Asien, genauer gesagt via Peking nach Guangzhou. Meine bisherigen Rechercheversuche haben ergeben, dass Air China ab FRA via PEK nach CAN, Hainan Airlines ab TXL via PEK nach CAN und ggf. noch Egyptair am preiswertesten sind. Wenn jemand noch andere Varianten, hat ruhig kundtun, ich wäre nicht böse :)
    Jedoch frage ich mich nun zu welcher Airline in tendieren soll. Wo ist der Service, das Boardprogramm, Essen usw in der Economy am angenehmsten?
    Laut eines Bekannten entspricht Air China ungefähr den Ansprüchen von LH. Über die Verbindung von Hainan Air von Berlin nach China konnte ich gar nix finden was den Service usw anbelangt.

    Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

    Water
     
  2. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Moin, und willkommen hier...

    Ich habe mir bisher die Chinesen interkontinental immer verkniffen.
    Ist denn Hainan soviel günstiger als z.B. KLM oder LH?
    LH fliegt immerhin ab FRA nonstop. Der Zeitgewinn kann ganz nett sein...
    Und über Hong Kong und von da mit Zug / Bus (wird auch organisiert angeboten)?

    Leider also keine detaillierten Antworten, sorry.

    juniorflyer
     
  3. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Während Air China ja mehr "miss" als "hit" sein soll, war bei uns zur Hainan letztens ein Artikel in der Zeitung in dem stand das die bereits mehrere Preise für ihren guten Service bekommen haben sollen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  6. Waterkantler

    Waterkantler Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe dann jetzt auch mal bei HU gebucht. Geht mit Air Berlin als Zubringer von DUE nach TXL und von dort nach PEK und weiter nach CAN.
    Wenn ich in knapp nem Monat da bin werde ich mal berichten...

    Gruß Water
     
  7. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Um wieviel günstiger ist denn ein Flug mit denen?
     
  8. Waterkantler

    Waterkantler Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wirklich günstiger als Air China ist es nun nicht, sondern hält sich so die Waage behaupte ich mal. Für mich ist es aber günstiger, da ich nicht erst nach Frankfurt muss, sondern AB als Zubringer nutzen kann. Außerdem hat mich der oben gepostete Tripreport überzeugt mit HU zu fliegen.
    We will see...
     

Diese Seite empfehlen