Air France Boeing 747: Economy-Platz in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von dadiref, 13. Mai 2014.

  1. dadiref

    dadiref Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege im Juli mit einer Boeing 747 von AF nach Toronto. Momentan habe ich Platz 36L reserviert. Nun sind aber auch 30L, 31L sowie 32L (alles Plätze am Fenster) frei. Welchen Platz könnt ihr mir empfehlen? Soll ich den Platz wechseln? Welche Gründe sprechen dafür/dagegen?

    Danke!
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Im Grunde sind die alle gleich, aber bleib, wo Du bist (36L).
    Für die paar Meter, die Du gegenüber 36L zum WC sparst, sitzt Du in 30-32L direkt über dem hinteren Teil der Tragfläche. Mag sein, dass das sogar marginal die Turbinengeräusche gegen 36L dämpft (in der 747 macht eh die Klimaanlage mehr Lärm). Aber wenn schon Fenster, dann richtig. Wie in 30-32L schaust Du nach vorne und zur Seite auf die ansteigende Tragfläche, aber in 36L hast Du wenigstens freien Blick nach unten.
     
  3. dadiref

    dadiref Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe! Dann bleibt ich bei 36L, zumal ich doch gerne auch nach unten gucken würde. Darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht...
    Auf dem Rückflug sitze ich in 33L, sollte ich da nach unten schauen können?
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Gerade noch http://www.seatguru.com/airlines/Air_France/Air_France_Boeing_747-400.php
    Der Vorschlag mit dem Exit Row (zieht, aber uneingeschränkte Beinfreiheit, wenn nicht gerade dort eine Gruppe rumsteht, die Hämorrhoiden hat) oder Upper Deck (leiser und Atmosphäre wie im privaten Club, dafür allerdings auch weniger Sicht nach unten) zu 50,- pro Strecke ist übrigens gut. Nur gehe ich davon aus, dass man AF ohnehin nur aus Preisgründen bucht (mache ich durchaus auch) und dessen Vorteil würde damit natürlich völlig konterkariert.
     

Diese Seite empfehlen