Airberlin A330-200

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Emilia, 3. Januar 2012.

  1. Emilia

    Emilia Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Mitforisten!
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir folgende Frage beantworten:
    Wir fliegen am 23.1. von München auf die Malediven mit dem A330-200 von Air Berlin. Wir sind beide recht groß und haben deshalb einen XL-Sitz in Reihe 36 ergattert (den letzten). Nun kam vor einer Woche die Horrormeldung, dass das Flugzeug umgebaut wurde, und nur noch die XL Sitze in Reihe 36 zu haben sind, die in Reihe 14 gibt es nicht mehr. Nun wurden diejenigen, die aus Reihe 14 früher gebucht haben als wir, auf unsere Plätze gesetzt und wir haben eben Pech gehabt. Nachdem wir Druck auf Air Berlin gemacht haben, hat man uns gnädigerweise in Reihe 36 Mitte gesetzt. Diese Plätze sind nicht offiziell als XL Sitze ausgewiesen, uns wurde jedoch gesagt, dass man auch hier mehr Beinfreiheit hat. Laut Plan, den ich mir angeschaut habe, sind direkt davor die Toiletten. Das würde uns auch nicht stören, hauptsache keine 10 Stunden eingequetscht (mein Mann ist fast 2 Meter groß).
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit Reihe 36 Mitte (D, E, F, G) ? Wäre super, wenn ihr mir berichten könntet!
    Vielen lieben Dank im Voraus!!!
    Claudia
     
  2. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Hallo, Claudia,

    wir waren gerade mit dem A330-200 in Phuket und saßen in Reihe 43. Ich muss sagen, dass wir trotz aller negativer Berichterstattung zumindest einen sehr guten Eindruck von den Platzverhältnissen hatten. Ich selber bin 189 cm groß und hatte genug Beinfreiheit.
    Unter
    http://www.so-war-mein-flug.de/index.ph ... 4b3e5265ba
    kannst Du Dir einen Eindruck davon machen. Übrigens sieht man auf dem vierten Bild im Hintergrund eine Wand mit einem Monitor in der Mitte. Das ist Reihe 36.
    Wie die Geräuschverhältnisse in Bezug auf die Toiletten sind, kann ich leider nicht beurteilen. Es gibt aber bei einem Nachtflug ein Kit mit Augenbinde, Oropax, Zahnbürste, Zahnpasta und Socken. Das sollte für einen angenehmen Flug ausreichen. Der Service war überraschend gut!

    Guten Flug und einen schönen Urlaub!
    Jan
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...bitte nicht pauschalisieren, Jan, denn Ihr habt einfach Glück gehabt, dass Ihr in Reihe 43 gesessen habt. Dort wird das Flugzeug etwas schmaler und die Sitze sind deswegen leicht schräg eingebaut. Alle anderen (außer 14 + 36) grenzen (fast) an Körperverletzung.

    Bei Claudia riecht das für mich nach ´ner alten LX Maschine. Sollte das so sein, gibt es einen total anderen Sitzplan, aber wenigstens IFE!!??

    Gruß Micha
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo Claudia,

    wenn du Glück hast, wirst du mit einem der bereits umgerüsteten Airbus A330-200 fliegen.

    Dazu findest du hier eine Diskussion

    http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=59&t=33595

    Ob sich durch die Umrüstung das Layout geändert hat, weiß ich aber leider nicht.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen