Airberlin-Kreditkarte - ungefragt in der Post

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von niciflausch, 13. August 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Na, da hab ich ja heute doch ein bisschen verwundert geguckt, als ich in der Post "meine neue Airberlin-Kreditkarte" fand. Ich dachte, das ungefragte Zuschicken von KKen wäre in D nicht üblich. Kenne das nur aus den USA.

    Sollte es daran liegen, dass sich mein Schufa-Ranking langsam vom Studentenniveau entfernt?

    :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie wollen die ohne Einverständnis in Deine Schufa schauen :?:
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Nee, du mußt zur Post gehen und das beiligende Formular abzeichnen lassen, dann geht es an die Schufa und dann bekommst du das OK. Habe heute auch diese Karte bekommen, liegt schon im Müll - es kommt vieles in meinen Geldbeutel, aber sicherlich keine CC von Air Berlin - soll noch Werbung für die machen - no way!
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hmm, ich will hier nicht den Verschwörungstheoretiker machen - aber ich glaube, das machen die einfach. So meine ich mich zumindestens an mehrere Reportagen zu erinnern, die zum Inhalt hatten, das regelmäßig Schufa-Abfragen ohne Genehmigung getätigt werden.

    BTW: Habe gerade meinen Schufa-Score gecheckt: Er ist weiterhin mies. Der Datenkrake Schufa weiß über mich, dass ich zwei Handy-Verträge habe. Davon wurde einer schon vor Jahren gekündigt, müsste also längst gelöscht sein. Ansonsten nix, keine Kreditkarten, keine Konten, keine weiteren Handyverträge, nichts. Die Jungs wissen ja echt bescheid...
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    M&M CC - das einzig Wahre ! :idea:
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Mir hat Airberlin die Karte auch heute zugeschickt mit dem Lockruf: 1000 Meilen nach Beantragung und das erste Jahr kostenlos.
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Das ist natürlich SEHR verlockend ! :lol:
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    So sehe ich das auch... Ach übrigens: Zinssatz für Teilzahlungen liegt bei geschmeidigen 16,77%p.a. :shock: Allein dafür sollte die Karte schon automatisch in den Müll!
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Der Müllhaufen ist der einzige Ort, wo das Ding hingehört !
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hab' einen Witz kreiert:
    Was hat ein Japaner mit der heutigen AB-CC gemeinsam?
    Genau:Der gelbe Sack :oops:

    ...sorry, musste heute frueh im Job besonders zwangsserioes auftreten, sodass ich grad ein bisschen ausflippen muss :oops:
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :lol:
     
  12. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    :lol: :lol:

    nicht schlecht....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    So, jetzt muss ich verreisen. Viel Spass noch, Ihr Lieben :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke, Du wirst uns fehlen!

    Viel Spaß und Erfolg! :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich habe das Teil direkt mit einem kleinen Umweg über die scharfe Kling in die Müll entsorgt. Ich frage mich ob sich das für die Bank rechnet? Wenn jeder Top Bonus Kunde angeschrieben wird und seine eigene Karte bekommt und diese dann direkt in die Müll wandert... Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der die 1000 Punkte gut gebrauchen kann... aber da gibt es doch auch noch andere Wege.... :p
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Manchmal freuen sich eben die Leute, wenn sie 1000 Meilen kostenlos erhalten, auch wenn es keine M&M Meilen, sondern "nur" Airberlin-Meilen sind.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich, wenn sie denn wirklich gratis sind...

    Aber andererseits kenne ich derzeit nur Leute,
    die (fast schon "panisch") versuchen, ihre Top-
    Bonus-Meilen irgendwie loszuwerden; egal wie. :shock:
     
  18. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Echt? Also ich wüsste spontan jede Menge Verwendungen... Weihnachtsflug auf die Kanaren für meine Eltern, mehrere Flüge innerhalb D für mich und Freunde, die noch gebucht werden müssen... Auch innereuropäisch steht für 09 schon einiges auf dem Programm. Also, wenn Deine Bekannten die Meilchen loswerden wollen... :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na, die fliegen dann schon selbst -
    was ich nur schwer nachvollziehen kann.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bei Wucherzinsen von 16,77%p.a. bestimmt.

    Habe aber keinerlei Veranlassung, Wowereits Hausbank zu sanieren... :twisted:
     

Diese Seite empfehlen