Airberlin-Kreditkarte - ungefragt in der Post

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von niciflausch, 13. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    wer 16,77 % zahlt ist selbst schuld. auch wer nur 1 % sollzinsen zahlt: schön blöd.

    wenn man die beträge sofort sich zurückbuchen läßt, zahlt man gar nix. nicht vergessen: keine Restschuldversicherung akzeptieren (die kostet extra).

    dann ist 1 jahr kostenlos die AB-Mastercard ok. (danach natürlich kündigen). vielleicht hat man dann in der Zeit die meilen gesammelt dadurch die einem für nen freiflug gefehlt haben...

    ==> wenns 1 jahr lang kostenlos ist, warum nicht...
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    16,77% ist in D kein Wucher, erst ab so 22-23% würde man von Wucherzinsen sprechen können. Wenn es Wucherzinsen wären würde der Kunde einen klaren Vorteil haben- er müsste Sie nehmlich nicht bezahlen. Wieviel muß ich denn bei einer M&M Karte zahlen wenn nicht ausgeglichen wird?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum sollte man - ganz gleich, um welche Karte es geht - den Saldo nicht ausgleichen?

    Geht doch automatisch vom Konto ab; kann man also gar nicht "vergessen" (auch nicht auf Reisen).
     
  4. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0

    Wenn kein geld auf dem konto ist, kann auch nichts abgehen... :twisted:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kann trotzdem "was abgehen": Selbst wenn "kein Geld auf dem Konto" sein sollte, gibt es doch immer noch (notfalls) die "Linie" auf dem Girokonto. :roll:
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Da solltest Du die Bedingungen noch einmal genau lesen. Es ist eine Kreditkarte mit "revolving Kredit", genau wie die meisten US Kreditkarten. Da wird nichts eingezogen, ich muss überweisen. Wird der Monatssaldo innerhalb von 30 Tagen komplett ausgeglichen fallen keine Zinsen an, erst danach werden die 16,77% für den nicht ausgeglichenen Betrag fällig.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du sprichst nun aber nicht mehr von der M&M-CC, nach deren Zinssätzen Du gefragt hattest, oder?

    Eine CC, die "Arbeit" macht (und sei's auch "nur" der regelmäßige Blick auf den Kontostand und irgendwelche Überweisungen) kenne ich nicht. Solche Dinger würden uns auch nicht ins Haus kommen. Wozu denn auch? :roll:
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht oder redest du von Teilzahlungen? In den Bedingungen steht folgendes:

    Positiv hervorzuheben ist übrigens das niedrige Entgelt für den Auslandseinsatz (non-Euro): 1% des Umsatzes.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  9. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    also als ich mal mein konto nicht gedeckt hatte (lohn verspätet bekommen) ging das nicht. meine CC wurde gesperrt - und das Konto auch!!.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber bei diesem kontoführenden Institut wirst Du doch hoffentlich nicht mehr sein? :shock:
     
  11. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nehme alles zurück, das ist natürlich dann keine US Karte. Aber wann werden die 16,77% fällig?
     
  12. th1234

    th1234 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich selbst habe die Goldende AB Karte von der LBB und bin sehr zufieden. Als Goldkunde bekommt man diese Kostenlos. Jetzt haben wir ungefragt eine normale Rot Karte zugeschickt bekommen für meine Frau. Als Extra gibt es 7500 Top Bonus Meilen, dafür wird aber die Jahresgebühr von 40 Euro fällig. Ich finde 7500 Meilen für 40 Euro ein gutes Angebot.
     
  13. fug001

    fug001 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das Angebot mit den 40 € Jahresgebühr und den 7500 Prämienmeilen habe ich auch bekommen. Aber was ist an dem Angebot so gut?
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Jetzt kam heute nochmal so ein Bettelbrief, warum ich die Karte noch nicht aktiviert hätte, blah blah blah...

    Wann die wohl akzeptieren, dass ich sie nicht will? :x
     

Diese Seite empfehlen