Airberlin/Topbonus und das kostenlose Platinum Menü

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von thomas_zu_wien, 16. Januar 2016.

  1. thomas_zu_wien

    thomas_zu_wien Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Seit Wochen scheint bei Airberlin/Niki der Wurm drinnen zu sein, was das kostenlose Menü für Platinum Gäste angeht.

    Bei mir wurde es in letzter Zeit schon öfter vergessen und scheint es einen Fehler zu geben, dass 2 Menüs auch immer vertauscht werden.

    Aber diese Woche auf BER-VIE der Höhepunkt. Ich werde auf 1C gefragt was ich zu meiner Fruchtplatte möchte --> Hinweis von mir, dass mal wieder vertauscht wurde und ich Schinken/Käse Frühstück hatte. Daraufhin Gast auf 1A (nicht von der FA angesprochen): Ich habbe eigentlich auch ein Frühstück bestellt aber da das die letzten Male sowieso nie geklappt hat frag ich erst gar nicht mehr. Daraufhin Gast auf 1E (nicht von der FA angesprochen): das ist jetzt das sechste Mal in Folge, dass mein Frühstück vergessen wurde.

    Man könnte jetzt ja sagen geschenkter Gaul und so, aber wenn man es anbietet sollte es doch auch ansatzweise klappen? Beschwerdemails an den Platinumservice dazu werden mit Textbausteinen beantwortet.
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Interessant zu hören. Ich habe seit ich Platin bin etwa zwanzig Mal ein Menü bestellt und hatte nie Probleme. Nur ein einziges Mal gab es das falsche Menü, was aber zu verkraften war. Insgesamt war allerdings auch nur ein einziger Flug mit Niki. Ich kenne zwar einige Nutzer, bei denen es auch öfter Probleme gab, dass es aber so extrem ist, habe ich noch nie gehört.

    Gibt es dahingehend noch andere Erfahrungen?
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  3. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Die Frage ist doch warum jemand auf 1E sass ;) Bisher keine Probleme, wurde immer gefüttert (ausser auf Walters Heuwender, aber da hätte ich nix bestellen können dürfen).
     
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    In einem aktuellen Artikel von Austrianaviation steht unter anderem folgender Passus:

    "Weiters soll laut Air Berlin im Durchschnitt jeder vierzehnte Reisende ein kostenpflichtiges Sondermenü vorbestellt haben."

    Das überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig. Ich habe immer den Eindruck, dass pro Flug maximal drei bis fünf Personen ein Gourmet Menü haben (Platin mit eingerechnet). Laut der Statistik wären es bei einem durchschnittlichen AB-Flug aber mindestens 10. Bleibt natürlich die Frage, ob Platin bei der Statistik mitgerechnet wird. "Kostenpflichtig" würde dem ja eigentlich entgegenstehen.

    Hätte irgendwie nicht gedacht, dass AB mit dem Zusatzangebot scheinbar so gut fährt...
     
  5. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Da ich es seit ich Platin bin irgendwie magisch geschafft habe, Flüge mit der Dash zu vermeiden: Weiß jemand, ob man auf den Dash-Flügen ein Gourmet Menü bestellen kann? Ich hatte irgendwo mal gehört, dass das bei Dash – unabhängig von der Länge des Flugs – nicht möglich ist?
     
  6. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    So isses, nur Süßes oder Saures auf der Dash.
     
    Moritz gefällt das.
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Haben die überhaupt Kühlschrank und Ofen?
     
  8. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Wenn ich mich recht erinnere gab es letztes Mal bei einem Morgenflug kein warmes Rosinenbröchten, würde also darauf tippen, dass es sowas wirklich nicht gibt...
     
  9. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Im Winter gibts im Gurkenschneider ja nichtmal Wasser aufm Lokus, da sprecht ihr über warmes Essen? :p
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Keine Ahnung, hab noch nie meine Hände reingehalten.
     
  11. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Unter den Wasserhahn? Du machst mir aber Angst :D

    Allerdings hat @tosc wieder meine böseren Erinnerungen an dieses "Erlebnis" geweckt. Ich erinnere mich, dass einem da immer nur ein "Erfrischungstuch" zur Verfügung steht. Ach ja, warum kann das Fliegen nicht immer so schön sein!
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe diesen Ort in diesem Modell noch nie aufgesucht. Aber ich wasche in der Regel meine Hände auch im Waschbecken, nicht in der Toilette.
     
    Moritz gefällt das.

Diese Seite empfehlen