AirBerlin Visa abgelehnt! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 9. August 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe neulich eine österreichische Air Berlin Visa beantragt, diese wurde abgelehnt! Auf die Frage wieso, kam die Antwort, dass ich schon zu viele Karten habe! Nun habe ich eine deutsche Visa AB beantragt, diese ist AUCH abgelehnt worden! LBB wollte keine Gründe dazu nennen. Gibt es da andere Möglichkeiten die Karte zu bekommen?
     
  2. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Anrufen und nach dem Grund fragen. Eventuell sagen, dass du auch eine Karte auf Guthabensbasis nimmst
     
  3. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    sich fragen warum. meistens ist die antwort relativ einfach.
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Mit derart unqualifizierten Antworten hilfst du niemandem. Was bitte sehr soll einfach sein? Wenn der OP es wüsste, würde er ja kaum hier nachfragen
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AB-Visa abgelehnt

    Liest Du nach:
    Ist das keine Antwort?
     
  6. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Voilà!
    Zu viele Karten für zu wenig Kohle.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Geht den sowas mit AB Karte?
    Ich weiss, dass die DKB gerne Karte mit 0€ Kreditrahmen vertickt.
    LBB hat dazu gemeint, dass ich leider die "Kriterien" nicht erfülle, auf meine Frage welche den genau könnte ich keine genauere Antwort bekommen.
    Nun an meine Bonität kann es nicht liegen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Glaube eher weniger, dass man "zu viele Karten" an Menschen mit zu "wenig Kohle" zumindest in DACH einfach so verteilen würde.
     
  9. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wuerde mal nachschauen ob Du einen Schufa Eintrag hast, ohne es zu wissen!?
     
  10. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    eben!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Meine Schufa ist bei 96.
    Habe schon seit Jahren die Diners Premium ohne Kreditrahmen und seit 2 Jahren die Amex Centurion, deshalb bin ich ziemlich irritiert, wenn eine Bank wie LBB bei Kartenausgabe so rumzickt. Tja, scheint was "besonderes" zu sein :roll: :roll: :roll:
     
  12. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Was hat eine österreichische Visa eigentlich mit der Schufa zu tun?
    Bzw. holen österreichische Banken tatsächlich Auskünfte bei der Schufa ein?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wie ich sagte, die RB Bank in Österreich hat abgelehnt weil ich angeblich schon zu viele Karten habe. Sind 6 Kreditkarten zu viel?! Allerdings, das sind nur meine österreichische Karten (Amex, Diners, Bankkarten etc.).
    Die LBB hat abgelehnt und mir die Gründe dazu nicht nennen wollte. Ich will nun wirklich nicht protzen, aber weder Diners Club noch Amex haben so rumgezickt. Da habe ich die Karten buchstäblich in den "Arsch geschoben bekommen".
     
  14. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    JA, allein die jeweilige Grundgebühren...
    :roll: :roll: :roll: :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also ich zahle für keine Karte was ausser der Centurion, da kriege ich aber immer ein 1000€ Gutschein und ne Menge in MR Punkten. Und ich kann die Karten steuerlich absetzen, weil ich die auch geschäftlich nutze.
     
  16. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Wer braucht bitte 6 CC auf diesem Planeten?
    Ich bin schon viel Herumgekommen und meine VISA wurde überall gerne gesehen.
    :wink: :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AirBerlin Visa abgelehnt

    Keine Ahnung.
    Wir haben allerdings auch drei verschiedene Karten (M&M, AB und eine Thai).
    Dazu für preiswertes Bargeld auf Reisen einige Postbank-Sparcards. That's all.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht wegen diverse Versicherungen, Loungezugang? Mit manchen sammelt man Punkte und Meilen? Und die anderen kriegt man von Banken einfach nur so zugeschickt, weil das "Konti" gut aussieht. Und wenn die eine oder andere "spinnt", dann hat man noch die Wahl eine andere zu nehmen. Ich würde jetzt an eine Tankstelle auch nicht mit meine Centurion zahlen, sondern mit eine die nicht so bunt ausschaut. Wenns nichts kostet, dann her damit. Nur bin ich aber ziemlich irritiert was diese Ablehnung angeht.
     
  19. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Wenn man schon im Besitz von 6 Kreditkarten ist und dann darunter auch eine Amex Centurion Karte hat, dürfte man ja wohl mehr als einen ausreichenden Versicherungsschutz haben (bzw. hier ist man dann schon mehr als überversichert !!). Für mich ist es total unverständlich für was ein Mensch 6 Karten überhaupt braucht und dann auch noch eine 7.Karte beantragen will. Abgesehen davon, dass dies sicherlich auch negativ auf die Schufa auswirkungen hat (nämlich auf den Schufa Score !). Wenn Du mit Deiner Amex Centurion bei einer Tankstelle nicht mit bezahlen willst, frage ich mich wofür Du die überhaupt besitzt . Was spricht denn dagegen ? Wo setzt Du sie denn ein ? Oder zahlst Du mit der Karte nur beim Juwelier ? Außerdem ist die Centurion nicht bunt sondern Schwarz.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AirBerlin Visa abgelehnt

    Das ist wohl wahr.
     

Diese Seite empfehlen