Airbus A330-300

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 5. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    fliege in ein paar Tagen nach New York und wollte wissen wie beim Airbus A330-300 (Lufthansa) in der Economy Klasse der Sitzcomfort ist! Ist schon jemand mit diesem Typen geflogen? Bin 1.95m groß und hab bedenken das ich nach den 9 Stunden den Knoten wieder aus meinen Beinen bekomme :lol: . Beim A340 war das kein Problem, aber wie ist das beim 330!
    Hat dieser Flieger in der Eco-Klasse auch pro Sitz einen TFT-Bildschirm oder nur Zentral in der Mitte!

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen Dank und allzeit guten Flug! :mrgreen:

    Elonor
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also nach New York sind es eher nur 8h :)

    Bin einmal von JFK nach FRA geflogen und mitmeinen 180cm war es nicht schlecht.

    SOllte mit PTV ausgestattet sein
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Da der 330 und 340 auch fast komplett Baugleich sind sollte das auch beim 330 kein Problem sein.

    330 haben alle IFE...
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin kein Eco Experte, aber haben die LH A343 und A333 nicht unterschiedliche Sitze in Coach?

    Gruss, S
     
  5. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Willkommen im Forum Elonor,

    du kannst dir die Sitze auf folgender Seite anschauen : http://www.seatguru.com

    Dort siehst du auch ob die Maschine IFE (-> die kleinen Fernseher vor die in den Sitzen :) ) hat.

    Außerdem kannst du dir einfach einen Sitz raussuchen und auf der LH Hotline vorzeitig reservieren (ist GRATIS).

    Gruß
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    puh - langstrecke in eco gibts für mich ja gottseidank (u. a. auch wegen meiner knapp 2m) nicht mehr .. aber trotzdem hat die frage des op fast ne gänsehaut bei mir ergeben...
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Selbst wenn, kann es nicht viel ausmachen...und dann hat eher der 333 bessere Sitze, weil er deutlich neuer ist...
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    :?: :?: :?:

    Und wie ist dein Beitrag um die Frage des OP zu beantworten ?
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das hast du wirklich nicht verstanden? ... die antwort ist, dass es mir egal wäre, welcher sitz eingebaut ist, denn bei keinem sitz kann man bei 190+cm von "komfort" sprechen. daher ist die einzig richtige entscheidung, biz zu buchen. ;-)
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    1. Ist der Sitz und die Anordnung viel wichtiger als das Flugzeugmodell, ansonsten wuerde es ja keine Unterschiede zwischen den Fluggesellschaften geben.Oder glaubst Du, dass UA und SQ den gleichen Komfort bieten, bloss weil beide mit 777 fliegen?

    2. Neuerer Eco Sitz bedeutet nicht umbedingt besser. Neue Eco Sitze haben oftmals einfach nur ein schlankeres Profil, was mehr Sitzreihen erlaubt. Unabhaengig davon hat der A333 aufgrund des IFE sicher Boxen unter einigen Sitzen, die es dann zu vermeiden gilt. Gerade wenn man groesser ist.

    Gruss, S
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps :D ! Hat mir schon geholfen!

    @stefanm
    ....hast recht, natürlich wäre es für uns "Riesen" besser wenn wir BIZ buchen würden, aber weißt du, ich steck grad mitn im Hausbauen und bei der momentanen Bankenkrise kann ich mir das leider nicht leisten :( ! Aber vielleicht verliert ja die Bank meine Schulden (oder überweist diese "aus versehen" an einen anderen => checkt mal euere Kontoauszüge :shock: ) und dann flieg ich das nächste mal First-Class :mrgreen:

    Wir (also meine Frau und ich) haben jetzt schon einen Platz vorreserviert!

    Nochmals vielen Dank an alle Vielflieger und allzeit guten Flug! :D

    Elonor!
     

Diese Seite empfehlen